QR-Code Scanner - ohne Funktion oder nicht vorhanden?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

BeAx

Neues Mitglied
2
Servus,
seit ca. 3 Wochen habe ich das Edge 60 nun und nach der Eingewöhnung sehr zufrieden damit.
Allerdings kann ich mit der Kamera keinen QR-Code scannen: im Display kommt ganz klein unten der Hinweis auf die Adobe-App (die ich aber bereits deaktiviert habe!) und ein Bild wird gespeichert.
Vielleicht kurz zu meiner Handy-Nutzung: telefonieren, WhatsApp, Zeitung lesen und fotografieren. Mehr machte ich bisher nicht und möchte auch nicht mehr - deswegen habe ich (den in meinen Augen überflüssigen SchnickSchnack) deaktiviert / deinstalliert.
Ich schließe nicht aus, daß deswegen der QR-Code Scanner (sofern überhaupt vorhanden) nicht funktioniert - dann bitte ich um Hilfe für die Einstellung. Funktion soll sein (und so kenne ich es vom bisherigen Handy) daß ich die Kamera auf den QR-Code richte und sich dann im Browser die Seite automatisch öffnet (funktioniert auch mit Google-Lens nicht!).
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Freundliche Grüße,
BeAx

Empfohlene Antwort(en)
Tag, in den Schnelleinstellungen müsst er zu aktivieren sein:

2025-10-25 19.37.03 gzhls.at 139f1d47dada.png

So viel ich weiß, ist die App von Google, nicht Adobe.

• Danke
Reaktionen: BeAx
Alle Antworten (3)
Tag, in den Schnelleinstellungen müsst er zu aktivieren sein:

2025-10-25 19.37.03 gzhls.at 139f1d47dada.png

So viel ich weiß, ist die App von Google, nicht Adobe.

• Danke
Reaktionen: BeAx
Guten Tag und besten Dank für Eure Antworten - Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst!

@Meerjungfraumann : beim Support von Motorola hatte ich auch geschaut, aber leider nichts gefunden, trotzdem vielen Dank!

@laurens : der Tipp war sehr gut, ich mußte die Google Play App wieder aktivieren! Jetzt müllt mich zwar mein Handy wieder mit (mir überflüssigen) Hinweisen zu aber das bekomme ich in den Griff.... :winki:

Vielen, vielen Dank für die Hilfe! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Noch einen schönen Sonntag und freundliche Grüße,
BeAx

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten