Motorola Moto Edge Fusion erste Erfahrungen

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola Moto Edge Fusion erste Erfahrungen im Motorola Edge Forum im Bereich Motorola Forum.
holle

holle

Dauergast
Hallo Moto Gemeinde,
Falls ich hier nicht richtig bin, bitte richtig setzen.

Möchte mal von meinen Erfahrungen mit dem Fusion berichten, welches ich jetzt genau 24 Stunden nutze.

Design:
Das gefällt, sehr angenehm in der Hand, leicht und samtig. Das kantige ist genau nach meinem Gusto.
Wobei es mir schon fast zu dünn ist. Das Gewicht und dessen Verteilung ist perfekt.

Display:
Das Display ist wirklich klasse. Was mir hier sehr wichtig war ist, dass es im dunklen nicht so krass runterregelt. Und dies macht es nicht! Hatte davor ein Realme Neo 3T und es war eine " Katastrophe"

Farben und Kontrast sind auch beim Fusion, Oled Typisch klasse. Die Auflösung ist Klassengerecht und die Bildwiederholrate mit 144mhz sogar noch drüber.

Leistung:
SD 888+.... Reicht natürlich locker aus. Zocke nicht auf dem Gerät und kann dessen Leistung beim spielen nicht beurteilen. Lehne mich da aber glaube ich, nicht allzuweit aus dem Fenster, wenn ich dem Fusion eine gute Leistung attestieren würde.
Ruckler oder Gedächtnissekunden habe ich keine feststellen können. Warm wird das Handy bei meinem Nutzerverhalten mit Social Media, Internet und YouTube nicht.

Software:
Ich liebe sie einfach, weil, einfach eben😁...
Keine Bloadware außer Facebook und TicToc welche natürlich einfach zu entfernen sind.
Am meisten fixt mich immerwieder die Moto App und deren Funktionsumfang an.Von den Möglichen der individuellen Gestaltung über die Möglichkeiten diverse Gesten nutzen zu können bis zum genialen Vorschaudisplay, Perfekt das alles.
Das ganze im Verbund mit dem SD, gibt einfach ein rundes Bild ab.
Vor allem gibt es diesen Wahn nach Energieeffizienz wie bei den Mitbewerbern nicht. Oppo, Realme Xiaomi und co. fahren da halt leider eine ganz andere Linie, meine leidliche Erfahrung jedenfalls.

Akku:
Wow, da bin ich sehr überrascht was Moto hier gezaubert hat, wenn wir mal die " geringe" Kapazität des Akkus von 4400ma bedenken.
Habe stand jetzt, da wo ich dies hier schreibe, noch immer die erste Ladung im Gerät. 22 Stunden mit 6 stunden und 40 Minuten Dot. bei 23% Restakku. Zwar ausschließlich im Wlan, aber trotzdem sehr respektabel .
Moto scheint das Akkumanagement sehr gut im griff zu haben.

Das soll es erstmal gewesen sein. Falls ihr Fragen habt beantworte ich diese gerne.

Schönen Sonntag noch.
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (48)
Observer

Observer

Inventar
@holle: vielen Dank für diesen ersten Bericht von Dir.👍
Das klingt alles stimmig und vielversprechend.

Ich glaube, an einer Fortsetzung Deines Erfahrungsberichts wäre nicht nur ich interessiert😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Ikone
Hat das Teil auch so eine Benachrichtigungs LED wie das Edge 30 Neo?

Und wirklich kein QI laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
holle

holle

Dauergast
@Cairus
Beide Fragen ergeben ein Nein als Antwort.
 
Cairus

Cairus

Ikone
Ganz verstehe ich die Logik nicht dann, kostet mehr, OK anderer SoC, Alu und Glas Body, Display usw, aber sind doch auch für viele User ein Kriterium.

Finde ich persönlich schade...

Edge Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
holle

holle

Dauergast
@Cairus
Joa, ich verstehe dich da, nur mir persönlich, sind die von dir genannten Punkte nicht wichtig.
Klar ist das zum jetzigen Preis schon happig. Aber☝,
die Erfahrungen welche ich mit Geräten von Motorola bzw. Lenovo gemacht habe, sind durchweg als positiv zu bezeichnen. Sei es mit den Geräten selber oder und den Service den Motorola bei etwaigen Garantiefällen bietet. Von daher muss auch jeder für sich selber entscheiden, was einem wichtig ist. Eine Diskussion entspringt immer aus dem Subjektiven heraus.
 
Cairus

Cairus

Ikone
Nene net als Kritik verstehen, bin von den Geräten seit Jahren überzeugt.

Wäre schön gewesen, wenn eben eine gewisse Linie in die Edge 30 Serie gekommen wäre.
So war das angedacht eher von mir.
 
iieksi

iieksi

Enthusiast
Cool, vielen Dank für deinen Ersteindruck. Ich find schön, dass es wieder Weiß ich Sortiment gibt, erinnert mich an mein weißes Razr i 🥰
Wenn du samtig schreibst, hast du die "Leder" Version? Falls ja, was macht die für nen qualitativen Eindruck auf dich?
 
holle

holle

Dauergast
@iieksi
habe nicht die "Leder" Version, trotzdem wird einem- mir- das Gefühl von Samt vermittelt. Kann das nicht besser beschreiben. Die Rückseite ist ganz ganz fein angeraut, halt wie Samt😀. Zieht null Fingerabdrücke.
Finde es immer blöd, ein schickes Design unter einer Hülle zu halten.
Das gesamte Look and Feel ist schon krass.......gut.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier noch was zum Thema Kamera.
Hatte auch schon das Moto G200, welches den gleichen Prozessor hat. Im Vergleich dazu, würde ich sagen, dass die Fotos vom Fusion etwas besser sind.
Mir ist jedoch die Kamera jetzt auch nicht sooo wichtig. Hier und da mal eins aus der Hüfte geschossen, dafür reicht es allemal.

IMG_20221002_164134509_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marseck

Stammgast
Hat das Fusion Micro-SD-Unterstützung? Einige Webseiten sind sich da nicht sicher...
 
Cairus

Cairus

Ikone
@marseck nein hat keine SD Unterstützung steht auch auf der Motorola Homepage. Was ich weiß, gar kein Gerät der Edge 30 Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sebass

Ambitioniertes Mitglied
Habe auch das Fusion. Kann mich den Ausführungen oben mir anschließen. Klasse Gerät. Super Akkulaufzeit trotz des relativ kleinen Akkus und das Betriebssystem ist im Vergleich zu oneplus/oppo eine echte Wohltat.

Alle Benachrichtigung kommen sofort an, ohne dass man erst in 10 verstecken Untermenüs irgendwas einstellen muss.
 
holle

holle

Dauergast
Irgendwie scheint der Link aber ins leere zu führen.
Danke aber trotzdem ☝
 
Cairus

Cairus

Ikone
@holle Link geht ganz normal bei mir
 
W

Wähler

Enthusiast
@holle Prozessor überhitzt, Akku leer, kein Update bekommen und dann behaupten, es liege an dem nicht funktionierenden Link ... ;)
 
holle

holle

Dauergast
Akku ist wieder voll, Prozessor wieder kalt, jetzt läuft er😝...im Ernst, plötzlich geht's.
 
E

EmmetRay

Neues Mitglied
Ich habe das Edge Fusion und bin bisher sehr positiv gestimmt. ist mein erstes Motorola. Ich bin nur etwas negativ überrascht vom praktisch überhaupt nicht vorhandenen Hüllenangebot. Es gibt nicht mal ne schwarze simple Spigen Hülle. Gut, dass wenigstens eine beiliegt.
 
overfiend

overfiend

Erfahrenes Mitglied
Jo, das stimmt. Habe vor einigen Wochen Hüllen bei Ali bestellt, welche so nach und nach eintrudeln. Die beiliegende Hülle ist mir zu wabbelig.
 
Ähnliche Themen - Motorola Moto Edge Fusion erste Erfahrungen Antworten Datum
4
12
3