Randbeleuchtung bei Nachrichteneingang

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Randbeleuchtung bei Nachrichteneingang im Motorola Edge Forum im Bereich Motorola Forum.
derpleitegeier

derpleitegeier

Ambitioniertes Mitglied
Moin moin allerseits,
bin frischer Besitzer eines Moto Edge und mache mich gerade mit der Bedienung und den Eigenheiten vertraut.
Worüber ich aber sofort gestolpert bin, ist die Randbeleuchtung und ihre Funktion beim Wecken, Nachrichtenempfang usw......Um es vorweg zu nehmen, ich hatte mir die Funktion anders vorgestellt.......möglicherweise gibt es aber auch noch Tricks oder Einstell-Möglichkeiten. Ich hab keine gefunden.
Folgendes Problem, bzw. folgende Probleme hab ich mit der Beleuchtung...... :
Stellt man die Randbeleuchtung zum Wecken, zum Nachrichtenempfang (Mail, whatsapp, Messenger, was auch immer) leuchtet die jeweilige Anzeige nur so lange der Entsprechende Klingelton ertönt....danach bleibt sie dunkel. Sorry, aber meiner Meinung nach ist das vollkommen überflüssig, da das Display sich ja ebenfalls einschaltet. Ich hätte erwartet (und habe auch gedacht), dass die Funktion der Randbeleuchtung mit einer Errinnerungs-Funktion einhergeht und sich, z.b. nach 1 Minute als Erinnerung wieder einschaltet. Das gleiche seltsame Verhalten habe ich auch beim laden des Gerätes........um den Farbbalken der Randbeleuchtung zu sehen und eben den Ladezustand zu erkennen, muss man auf die Einschalttaste drücken. Dann erscheint der Ladezustand, angezeigt über das Randdisplay. Allerdings schaltet sich das Hauptdisplay ebenfalls ein und man bekommt den Ladezustand hier ebenfalls angezeigt.
Für mich ist das ganze also überhaupt nicht wirklich durchdacht...........aber möglicherweise hat ja jemand andere Erfahrungen.....


Grüße
 
derpleitegeier

derpleitegeier

Ambitioniertes Mitglied
Also um das hier abzuschliessen....... ich habe mich mittlerweile damit abgefunden dass einige der o.g. Dinge nicht so funktionieren wie ich es mir vorstelle und das Gerät ist zum besten Freund geworden.
Mit der Kamera war ich sowieso zufrieden und für die entsprechenden Benachrichtigungen der Randbeleuchtung habe ich eine tolle App gefunden, bei der ich sogar die Farben der Randbeleuchtung entsprechend der Nachrichten einstellen kann ( z.b. Whatsapp grün, Fb blau usw.).
Läuft....... 🥰🙃
 
P

pAtZe77

Neues Mitglied
Hallo derpleitegeier.
Welche App verwendest du um die Randbeleuchtung zusteuern? So etwas suche ich nämlich auch noch. 😀
Gruß pAtZe
 
derpleitegeier

derpleitegeier

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
die App heißt "NotifyEdge"
Sie funktioniert wunderbar.......

Grüße
 
P

pAtZe77

Neues Mitglied
Hi,
vielen Dank!werde ich gleich mal testen!
Bis bald 😎
 
G

Glitz

Fortgeschrittenes Mitglied
@derpleitegeier Ich hab die App auch mal getestet, hat leider nicht funktioniert.
Sowohl mit als auch ohne das Vorschaudisplay.
Ist es bei die möglich mit Vorschaudisplay und sofort nutzbarem Fingerabdrucksensor Benachrichtigungen anzeigen zu lassen?
 
P

pAtZe77

Neues Mitglied
Hallo.
Ich glaube das geht dann leider nur mit der Vollversion. Ich habe es auch versucht zu aktivieren, ohne Erfolg.

Ich bräuchte Mal eine Empfehlung für ein vernünftiges Panzerglas für das Edge. Ich habe bisher nichts gefunden.

Vielen Dank und einen schönen Samstag noch.