Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wie lange bekommt das Motorola Edge Updates?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie lange bekommt das Motorola Edge Updates? im Motorola Edge Forum im Bereich Motorola Forum.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Moin! Bei der Vorstellung des Motorola Edge hat der Hersteller für Frust gesorgt in Sachen Updates gesorgt. Anders als die eigentlich gängige Praxis gibt es nämlich lediglich das Versprechen auf "mindestens ein Betriebssystem-Update". Würde bedeuten, nach Android 11 kann Schluss sein (Sicherheitsupdates sind damit nicht gemeint, die dürfte es länger geben).

Zumindest fürs Edge+ hat Motorola jetzt gegenüber mehreren Techblogs angekündigt, doch mindestens zwei Major Upgrades zu verteilen. Die $1000-Variante des Edge ist hierzulande noch nicht für den Verkauf geplant, wohl aber in anderen Teilen Europas.
 
freakysands

freakysands

Experte
Seit es keine Android-One Geräte mehr gibt von denen, sondern Stock Android + Moto-Zusätze, ist die Updatepolitik wieder genauso schlecht wie sie es früher schon war.
 
G

GoogleNerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm das hört sich allerdings nicht gut an.. 2 major Updates sollten es schon sein wenigstens monatlich Sicherheits Updates...
 
Tiberium

Tiberium

Experte
@GoogleNerd Ich glaube die mtl. Sicherheitsupdates kannst Du bei Motorola knicken. Ich denke alle 3 Monate wird realistischer sein. Samsung ist hier bei den Flagschiffen inzwischen vorbildlich - aber auch "kleine" Geräte wie das A50/A51 bekommen mtl. Updates, da sie sich sehr gut verkauft haben.
Auf jeden Fall ist der Softwaresupport nicht der zwingende Grund sich ein Motorola zu kaufen ;)
 
Phintor

Phintor

Ambitioniertes Mitglied
Tiberium schrieb:
Auf jeden Fall ist der Softwaresupport nicht der zwingende Grund sich ein Motorola zu kaufen ;)
Ich würde sogar sagen, dass der Softwaresupport das absolute Ausschluß Kriterium für ein Produkt von Motorola darstellt 😉
 
Tiberium

Tiberium

Experte
@Phintor Ich bin es von Berufs wegen gewohnt mich "diplomatisch" zu äussern ;)
 
freakysands

freakysands

Experte
@heisert und lediglich quartalsweise Sicherheitsupdates.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Motorola typisch, leider.
 
G

GoogleNerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Stört mich nicht, die Kiste rennt.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Ich glaube so richtig stören würde es mich auch nicht. Meistens hab ich meine Phones 1 Jahr oder so und dann sehe ich mich nach einem neuen Begleiter um. Finde das Design sehr schön muss ich leider sagen und das haben Gefühl ist leider sehr groß. Na mal sehen.
 
heisert

heisert

Stammgast
Das weiss noch nicht einmal Motorola.
Auf Nachfrage haben sie immer noch keine Informationen ob oder welche Anzahl es überhaupt geben soll.
Sind aber momentan eher am brennen/versuchen die Display-Probleme mit Software Updates zu fixen.

Lenovo Community

The reason we haven't made a statement is because I don't have the information. We have not officially announced the update plans for Motorola Edge.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GoogleNerd

Fortgeschrittenes Mitglied
@P-J-F bis jetzt kam jeden Monat ein Update mit Sicherheitsupdates.
11 wird sicher kommen, den Rest wird die Zukunft zeigen.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Mir persönlich wäre das egal da ich meine Smartphones alle paar Monate tausche.
 
Ähnliche Themen - Wie lange bekommt das Motorola Edge Updates? Antworten Datum
9
1
17