Wie lange bekommt das Motorola Edge Updates?

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Moin! Bei der Vorstellung des Motorola Edge hat der Hersteller für Frust gesorgt in Sachen Updates gesorgt. Anders als die eigentlich gängige Praxis gibt es nämlich lediglich das Versprechen auf "mindestens ein Betriebssystem-Update". Würde bedeuten, nach Android 11 kann Schluss sein (Sicherheitsupdates sind damit nicht gemeint, die dürfte es länger geben).

Zumindest fürs Edge+ hat Motorola jetzt gegenüber mehreren Techblogs angekündigt, doch mindestens zwei Major Upgrades zu verteilen. Die $1000-Variante des Edge ist hierzulande noch nicht für den Verkauf geplant, wohl aber in anderen Teilen Europas.
 
Seit es keine Android-One Geräte mehr gibt von denen, sondern Stock Android + Moto-Zusätze, ist die Updatepolitik wieder genauso schlecht wie sie es früher schon war.
 
Hmmm das hört sich allerdings nicht gut an.. 2 major Updates sollten es schon sein wenigstens monatlich Sicherheits Updates...
 
@GoogleNerd Ich glaube die mtl. Sicherheitsupdates kannst Du bei Motorola knicken. Ich denke alle 3 Monate wird realistischer sein. Samsung ist hier bei den Flagschiffen inzwischen vorbildlich - aber auch "kleine" Geräte wie das A50/A51 bekommen mtl. Updates, da sie sich sehr gut verkauft haben.
Auf jeden Fall ist der Softwaresupport nicht der zwingende Grund sich ein Motorola zu kaufen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
Tiberium schrieb:
Auf jeden Fall ist der Softwaresupport nicht der zwingende Grund sich ein Motorola zu kaufen ;)

Ich würde sogar sagen, dass der Softwaresupport das absolute Ausschluß Kriterium für ein Produkt von Motorola darstellt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser und freakysands
@Phintor Ich bin es von Berufs wegen gewohnt mich "diplomatisch" zu äussern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
@heisert und lediglich quartalsweise Sicherheitsupdates.
 
Motorola typisch, leider.
 
Stört mich nicht, die Kiste rennt.
 
Ich glaube so richtig stören würde es mich auch nicht. Meistens hab ich meine Phones 1 Jahr oder so und dann sehe ich mich nach einem neuen Begleiter um. Finde das Design sehr schön muss ich leider sagen und das haben Gefühl ist leider sehr groß. Na mal sehen.
 
Update is da 😎
 

Anhänge

  • Screenshot_20200613-164750.png
    Screenshot_20200613-164750.png
    166,5 KB · Aufrufe: 382
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Das weiss noch nicht einmal Motorola.
Auf Nachfrage haben sie immer noch keine Informationen ob oder welche Anzahl es überhaupt geben soll.
Sind aber momentan eher am brennen/versuchen die Display-Probleme mit Software Updates zu fixen.

Lenovo Community

The reason we haven't made a statement is because I don't have the information. We have not officially announced the update plans for Motorola Edge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@P-J-F bis jetzt kam jeden Monat ein Update mit Sicherheitsupdates.
11 wird sicher kommen, den Rest wird die Zukunft zeigen.
 
Mir persönlich wäre das egal da ich meine Smartphones alle paar Monate tausche.
 
Bei meinem Tim Gerät installiert es gerade A11.. nur so zur Info
 

Anhänge

  • Screenshot_20210330-184309.png
    Screenshot_20210330-184309.png
    220,5 KB · Aufrufe: 217
Display diesmal ok?
 
Bis jetzt nur oben bei dunklem grauen Hintergrund ein leichter Grünschimmer. Sieht man aber nicht so schnell und wenn es so bleibt dann ist das ok für mich. Perfekt ist das Display nicht.
 

Ähnliche Themen

swchen
  • swchen
Antworten
0
Aufrufe
117
swchen
swchen
B
  • buzz_lightzyear
Antworten
3
Aufrufe
727
McClellan
McClellan
roman
Antworten
2
Aufrufe
612
roman
roman
Zurück
Oben Unten