1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. aprader, 12.04.2011 #1
    aprader

    aprader Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    weiss nicht, ob ich besser in einem allgemeinen Forum hätte schreiben sollen, denke nicht, dass mein Problem lediglich aufs Flipout beschränkt ist. Ich habe mir das Teil vor einigen Tagen zugelegt, gleich gerootet und die mobile Hotspot-Funktion installiert, alles perfekt.

    Hinlänglich bekannt ist ja das Problem mit Adhoc-Verbindungen bei Android, habe hier in einem anderen Forum aber eine sehr brauchbare Anleitung gefunden, SDK auf meinen Vista-PC installiert, Handy über USB angehängt (Treiber waren bereits drauf), Command-Fenster geöffner und unter c:\SDK\tools den Befehl adb eingegeben. Der Befehl ist unbekannt oder falsch geschrieben, heißt es dann. Was mache ich falsch?

    Besten Dank allen die mir helfen können....
     
  2. kurhaus_, 13.04.2011 #2
    kurhaus_

    kurhaus_ Android-Experte

    Sagt das die Fehlermeldung nicht aus? Die Datei ist entweder nicht im Verzeichnis oder falsch geschrieben.
     
  3. aprader, 15.04.2011 #3
    aprader

    aprader Threadstarter Neuer Benutzer

    Das wars, unter tools gabs nur recovery. Neue Version intalliert und der pull hat geklappt. Besten Dank!!!

    Habe /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf . gepullt und adhoc wifi eingeschaltet, nur zurückkopieren geht nicht mehr (copy failed, weil "read only"). Hat jemand Erfahrung mit dem freischalten des adhoc auf dem Flipout? Die Anleitung die ich gefunden hatte war für HTC Hero....
     
Du betrachtest das Thema "adb funktioniert nicht" im Forum "Motorola Flipout Forum",