Flipout zum Schnäppchenpreis für 99 EUR

Hab es jetzt irgendwie hinbekommen mit den Kontakten :)

Aber hab mal ne andere Frage. Ich hab das Gefühl, dass die Rückseite vom Bildschirm beim zuklappen irgendwo hängen bleibt.
Ich höre immer ein lechtes Kratzen.

Habt ihr das auch?
 
Japp wirst sehen es bilden sich dann riefen auf den Metall ist aber völlig normal und bei jeden anständig videotest auf youtube nachzuvollziehen ;) das ist wohl der preis für die geringen spaltmaße

Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
 
Wir dadurch denn die Tastatur beschädigt oder so.
Oder wo bleibt da hängen?

Also muss ich mir keine Sorgen machen :)
 
Neee die tastatur liegt ja etwas flacher als der außenrand ;) und wenn du mal im aufgeflippten zustand schaust da hast du noch einen weißen rahmen um das obere teil ;)

Also keine sorgen machen passt alles schon so

Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
 
MuhKuhKuh schrieb:
Japp wirst sehen es bilden sich dann riefen auf den Metall ist aber völlig normal und bei jeden anständig videotest auf youtube nachzuvollziehen ;) das ist wohl der preis für die geringen spaltmaße

Sent from my MotoMB511 using Tapatalk

geringe spaltmaße :blink:

meine freundin hat ein flipout und nach drei flugeinlagen sind die spaltmaße eher größer als kleiner :lol: aber es geht noch und sieht ansonsten dafür immer noch neuwertig aus! :thumbsup:

ps:
- schön, dass hier leben einkehrt
- das flippi :blink: ist in der verarbeitung soweit ganz gut, interessantes konzept
- das gerät ist auch erstaunlich schnell, sie hat allerdings (gezwungenermaßen) auch nicht viel drauf
- der kleine, grob aufgelöste und seitlich schlecht lesbare bildschirm ist doof! vor allem in den menüs macht das keinen spaß
- ich freue mich, wenn hier tastächlich lösungen entstehen könnten, um das teil besser zu machen
 
ja, ick weeß, allet schon begutachtet und für gut befunden :)

root ist dann auch noch interessant - wegen ausfall des näherungs-sensors (beim telefonieren geht der bildschirm nicht mehr aus, ergo kann man das gespräch aus versehen mit der backe schnell beenden :) ) muss ich wohl komplett wipen, und das will ja vorbereitet werden! am liebsten wäre mir gleich ne bessere firmware ... :)

ps: mit "auswahl" macht das keinen sinn, ich meinte natürlich "ausfall"
 
Zuletzt bearbeitet:
Root bekommst du eh wenn du die Anleitung abarbeitest.

Ich suche jetzt noch was zum Tethering, was ich versucht habe, lief entweder nicht oder eine App wollte er erst gar nicht installieren da er angeblich zu wenig Speicher hat (nach dem Aufräumen wohlbemerkt), kennt da jemand was lauffähiges?
 
smonki schrieb:
ja, ick weeß, allet schon begutachtet und für gut befunden :)

root ist dann auch noch interessant - wegen ausfall des näherungs-sensors (beim telefonieren geht der bildschirm nicht mehr aus, ergo kann man das gespräch aus versehen mit der backe schnell beenden :) ) muss ich wohl komplett wipen, und das will ja vorbereitet werden! am liebsten wäre mir gleich ne bessere firmware ... :)

ps: mit "auswahl" macht das keinen sinn, ich meinte natürlich "ausfall"

Bei uns war es die Displayschutzfolie, nicht der Sensor.
 
  • Danke
Reaktionen: smonki
jup, hätte sein können, aber ich hab mehrere verschiedene folien versucht, aber im gegensatz zu meinem sgs keine auch nur annähernd vernünftig drauf bekommen! vom "feeling" beim wischen mal ganz abgesehen! so ist halt keine drauf ... und der sensor funktioniert trotzdem nicht :biggrin:
 
Ich habe jetzt mal so eine Billigfolie drauf gemacht, leider habe ich die aber auch nicht blasenfrei drauf bekommen, einfach zu duenn vom Material her :thumbdn: Aber besser als nix wird es wohl sein :D
 
Ich habe die 9,99€ folie von amazon drauf (irgendwas mit Vik or so :D) und die is top keine blasen, vermindert die reflexionen, kratzfest und hat meinen display/ sensor bisher nicht negativ beeinflusst

Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
 
Ja genau diese ;) aber es ist wirklich fast unmöglich dort eine blase beim anbringen reinzubekommen :D ( es sei denn ein staubkorn hat sich zwischen folie und display gemogelt) aber bisher bin ich zufrieden mit der folie und kann auch draussen ganz gut vom display ablesen bei Sonneneinstrahlung

Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
 
Hier ist der nächste WOW Käufer :D

Ich muss sagen daß ich größtenteils positiv überrascht vom Flipout bin.

Zwischen diesem und meinem alten HTC Wildfire liegen vom Speed und der Reaktionsfreude echt Welten.

Mein Flipout ist bei 720MHz laut AnTutu System Benchmark sogar fast so schnell wie das Defy von meinem Dad.

Wildfire 597 -- Flippi 1432 -- Defy 1545 Punkte.

Das Speicherproblem habe ich relativ schnell mittels Link2SD in den Griff bekommen.

Allerdings wäre es schön wenn man irgendwie ein Android Firmwareupdate von 2.1-update1 auf die Version 2.1-update3 drauf bekommen würde.
Doch weil es sich bei diesen WOW-Handys um die Systemversion - Version.1.14.2.MB511.Retail.en.CEE - handelt wirds da schwierig.

Ich denke mal das CEE wohl central & eastern europe bedeutet? Und dafür hab ich offiziel von Motorola noch kein Update gefunden... und auch sonst findet man im Netz nichts zu diesem Problem außer daß ein paar beim Updateversuch ihr Handy zerschossen haben...

P.S Habe bei Ebay 6 Displayschutzfolien für 1,24€ gekauft und die sind nicht mal ganz schlecht.
 
Also ich habe Blur_Version.1.19.8.MB511.Retail.en.DE aber wie gesagt habe mein flippi schon etwas länger und nicht von dieser ebay auktion ;)

Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, ich hätte nicht gedacht, dass das Wildfire so lahm ist :blink: Ich finde das Flippi aber auch angenehm schnell, da kann man nicht meckern für ein so kleines Gerät :D

Ja, wir haben wohl eine EU Version bekommen, ein Update habe ich auf der Motorolaseite dafür auch nicht gefunden und auch das Motorolaprogramm was ich installiert hatte hat keines angeboten. Aber so ein Fortschritt wäre 2.1.3 ja nun auch nicht :huh:

Ich finde es eher schade, dass die kein 2.2 oder sogar 2.3 für das Gerät bringen, von der Leistung her würde ich da nämich wenig Probleme sehen. Aber das ist typisch Motorola, mit Updates haben die es nicht so, beim Milestone habe ich damals auch ewig warten müssen bis mal 2.2 kam. Die Quittung dafür haben sie von vielen Käufern bekommen, die haben deshalb nämlich kein Motorola mehr gekauft sondern sind zu anderen Marken gewechselt. Das Milestone 1 war ein Verkaufsschlager, der Nachfolger dümpelt vor sich hin.
 
Hab gestern ne halbe Stunde im Internet gesurft, danach war der akku relativ war.

Ist das normal???
Bin mir sehr unsicher :)
 
Also habe in diversen anderen foren auch davon gelesen meins wird warm wenn ich am ladegerät hänge und es dann in dauernutzung habe soviel kann ich sagen aber da ich dies schon öfter gehört habe schätze ich es ist normal :)

Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
 
elmanu85 schrieb:
Hab gestern ne halbe Stunde im Internet gesurft, danach war der akku relativ war.

Ist das normal???
Bin mir sehr unsicher :)

Ich finde eigentlich das der Akku recht gut hält, allerdings surfe ich damit nicht, dazu ist mir das Display zu klein. Auf jeden Fall hatte ich bezüglich des Akkus schlimmeres erwartet nachdem was ich gelesen hatte.

Habe aber gesehen das es auf Ebay recht günstige Ersatzakkus gibt, wenn du öfter unterwegs damit surfen willst, dann würde sich die Anschaffung vielleicht lohnen.
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
12
Aufrufe
3.143
tutur
tutur
T
Antworten
91
Aufrufe
39.370
inovatech
I
S
  • Gesperrt
  • samsilion
Antworten
1
Aufrufe
2.924
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten