A953: Kein Netz

M

monschmania

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein gebrauchtes MS2 (ebay) bekommen, bei dem allerdings kein Telefonieren möglich ist. Oben rechts sind die "Empfangsbalken" schwach-grau und ein roter Kreis mit rotem, diagonalem Balken (ähnlich dem "No Smoking"- Symbol, nur ohne Kippe, habe gerad leider nichts zum Foto machen zur Hand)
Hab mittlerweile drei verschiedene Firmwares geflasht, das hier probiert: Mikevhl and r2beta0 please come in,if your ms2 can't contect the GSM - xda-developersund auch eine jüngere Simkarte getestet. Bei dieser Simkarte war dann zwar der rote Kreis weg, dafür aber, anstelle des Kreises, ein rotes Kreuz!?
Ich hab den "Defy Base Band Switcher" probiert, keine Veränderung...
Wenn ich das MS2 ein Netz suchen lasse, werden keine Netze gefunden, nichts ("Netzwerk- oder Simkartenfehler")!
Gibt´s da noch eine andere Möglichkeit, Empfang zu bekommen? Vermute langsam, dass die Antenne kaputt ist.
Aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass ein Handy nur eine Antenne hat hat (BT,W-Lan,GSM,...) Wenn dem so ist, kann die ja nicht kaputt sein.?
Ach wär das schön, mit dem Telefon zu telefonieren....
Vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Telefoninfo:
Systemversion:
64.1.22.A963.Retail.en.DE
Android-Version:
2.3.4
Baseband-Version:
EPU93_U_00.60.00
Status:
Signalstärke:
-113dBm 0 ASU
Dienststatus:
Außer Betrieb
Mobilnetzstatus:
Nicht verbunden


Besten Dank für Antworten, Tipps, Denkanstöße und Kritiken!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei Ideen...
1. apn hast korrekt konfiguriert?

hatte das mal nach zu viel rumgeflashe... nicht mal ein flash auf stock gb hat geholfen.

restore eines alten nandroid hatte mir geholfen

2. daher versuch mal nach root und recovery von da aus daniks ms2ginger zu restoren. der hat die rom als nandroid hochgeladen!!!
findest auf xda. wenn nicht meld dich nochmal per pm...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.398
dragonball
dragonball
J
Antworten
0
Aufrufe
1.542
Just|Me
J
F
  • Fritz Brause
Antworten
3
Aufrufe
1.802
Fritz Brause
F
Zurück
Oben Unten