Aktualisierung von Apps überwiegend nicht möglich

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktualisierung von Apps überwiegend nicht möglich im Motorola Milestone 2 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
G

Groundy10

Neues Mitglied
Vor einigen Tagen musste ich feststellen, dass die überwiegende Zahl der zu aktualisierenden Apps trotz durchgeführten Downloads nicht aktualisiert werden.

Wenn der Download beendet ist und die Installation erfolgt, wird der Vorgang mit der Information "Update fehlgeschlagen" beendet und oben in der Leiste erscheint ein orangefarbenes Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin. Öffne ich die Information, dann öffnet sich ein Fenster, in dem steht folgendes: "Installationsfehler Unknown reason - 18". Es öffnet sich dann die App, die mir die Möglichkeit bietet, zu aktualisieren bzw. zu deinstallieren. Drücke in "Aktualisieren" beginnt der Vorgang von neuem.

Deinstalliere ich die App, dann kann ich wieder ganz normal downloaden und wird ohne Probleme installiert.

Weiß jemand die mögliche Lösung?
 
M

mbecks

Neues Mitglied
ich habe das gleiche problem. bei mir sind es hauptsächlich die apps die auf der sd-karte gespeichert sind (nur eine von den 10 nicht updatefähigen apps ist auf dem internen speicher). ist das bei dir vll ähnlich?
 
D

dm-stone2

Neues Mitglied
bei mir exakt das selbe...
wenn ich die apps dann aufs telefon umspeicher kann ich updaten und dann wieder zurück auf sd ... leider klappt aber das auch nich immer, bei angry birds zb nich.
zudem haperts bei mir auch beim download ausm marken. das selbe problem - download geht aber beim installieren kommt unknown reason 18

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Liegt an der sdcard, das problem wurde schon oefters hier behandelt
 
T

TriBoon

Erfahrenes Mitglied
Bei mir hilft es, wenn ich zB über ein Widget kurz die SD aushänge (unmounte) und sofort wieder einhänge.
Dann funktioniert bei mir der Download und die Installation wieder.
Über ein Widget geht es relativ schnell, auch wenns ein umständlicher und nicht schöne Workaround ist.
 
D

dm-stone2

Neues Mitglied
TriBoon schrieb:
Bei mir hilft es, wenn ich zB über ein Widget kurz die SD aushänge (unmounte) und sofort wieder einhänge.
magst du mir sagen was fürn widget das is und wo du das her hast?
wäre nett ;)
 
T

TriBoon

Erfahrenes Mitglied
klar, Widgetsoid, benutze ich für alle Einstellungen, die man braucht, unter anderen auch das remounten der SD.

Optional gehts natürlich auch über Einstellungen -> SD-Karte und ... -> SD-Karte trennen
 
D

dm-stone2

Neues Mitglied
Bah ok widgetsoid hab ich auch aber wusste ned was sd ammount oder so meinte ;) naja direkt rein inne leiste, sd getrennt, wieder verbunden und updates probiert.
aber welch wunder: update wg. fehler 18 fehlgeschlagen....
bei tragdog hatz geklappt bei angry birds und season ned...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

dm-stone2

Neues Mitglied
ok klappt doch...
erst sd trennen dann updaten dann sd wieder verbinden :)
dann gehts ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
G

Groundy10

Neues Mitglied
Genau, so habe ich es auch gemacht.

Jetzt stellen sich nur noch die klärenden Fragen:

Warum hat es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt funktioniert und dann nicht mehr?

Tritt dieser Fehler nur mit einer bestimmten Speicherkarte auf oder gilt dies grundsätzlich?

Wenn es an der Speicherkarte liegen sollte, welche Karte ist mit diesem Fehler nicht behaftet?

Vielleicht postest mal einer, der diesen Fehler nicht hat und macht Angaben zu seinem Speichermedium.

Wäre sicherlich für uns hilfreich!
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Was hast denn fuer ne karte dabei gehabt? Ne sandisk class4 funktioniert bestens, die class2 machen immermal probleme. Also ne class4 sollte es mindestens sein.
Bei mir war ne class2 dabei, habe ich aber mit meinem ms1 verkauft und die class4 aus dem ms1 behalten.