Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

cm10 froyo läuft sehr gut bis jetzt. hab noch nich viel ausprobiert. aber fuer so einen frühen release sehr geil.
 
gb version lässt sich tadellos installieren. boot geht recht flott, wenns dann mal läuft dauerts so 2min bis es richtig flüssig dahin geht. ansonsten traum.

Ich seh aber die Änderungen im Gegenzug zu gestern nicht wirklich.
Nur kleinere Tweaks?

Probleme nach wie vor:
Austauschdienste werden beendet.
Nach Videoaufnahme kommt "Galerie wurde beendet."
Kein W-LAN Hotspot
Entsperren in Landscape nur halb sichtbar (eher lästig als ein Problem)

Aber abgesehen davon, läufts genauso wie Google JB versprochen hat :D sauberer Arbeit.
 
Kann ich nur bestätigen, ist echt klasse, Project Butter macht sich zumindest gefühlt bemerkbar :D
 
hybr1s schrieb:
gb version lässt sich tadellos installieren. boot geht recht flott, wenns dann mal läuft dauerts so 2min bis es richtig flüssig dahin geht. ansonsten traum.

Ich seh aber die Änderungen im Gegenzug zu gestern nicht wirklich.
Nur kleinere Tweaks?

Probleme nach wie vor:
Austauschdienste werden beendet.
Nach Videoaufnahme kommt "Galerie wurde beendet."
Kein W-LAN Hotspot
Entsperren in Landscape nur halb sichtbar (eher lästig als ein Problem)

Aber abgesehen davon, läufts genauso wie Google JB versprochen hat :D sauberer Arbeit.


Austauschdienste werden beendet. -> Was genau? Eventuell mal Cache der Apps leeren.
Nach Videoaufnahme kommt "Galerie wurde beendet." -> Kann ich nicht bestätigen, daher hier auch mal App Cache leeren.
Kein W-LAN Hotspot -> Kann ich hier auch nicht bestätigen, bin seit mehr als 8 Stunden im Wlan und habe auhc schon 2-3 mal den Hotspot unterwegs gewechselt.
Entsperren in Landscape nur halb sichtbar (eher lästig als ein Problem) -> Hier wird man gegeben Falles mal eine "res" ändern müssen.

gruß
chris
 
chillje schrieb:
Austauschdienste werden beendet. -> Was genau? Eventuell mal Cache der Apps leeren.
Nach Videoaufnahme kommt "Galerie wurde beendet." -> Kann ich nicht bestätigen, daher hier auch mal App Cache leeren.
Kein W-LAN Hotspot -> Kann ich hier auch nicht bestätigen, bin seit mehr als 8 Stunden im Wlan und habe auhc schon 2-3 mal den Hotspot unterwegs gewechselt.
Entsperren in Landscape nur halb sichtbar (eher lästig als ein Problem) -> Hier wird man gegeben Falles mal eine "res" ändern müssen.

gruß
chris

hab den chache mal gewipet. hat das videoproblem behoben.
in der Version von heute ist das Entsperrsymbol im landscape interessanterweise nicht mehr ganz so weit an den rand gerutscht.

Austauschdienste: Seit ich mein Exchange Konto eingerichtet habe, bekomm ich beim Starten genau dreimal die Meldung Austauschdienste wurden beendet. Denke das hängt damit zusammen, dass Mails (1), Kalender (2) und Kontakte (3) synct werden sollen.

Hotspot: W-Lan Verbindung ist kein Problem. Eher das Einrichten meines Steins ALS Hotspot, sodass andere Geräte Internet über mich beziehen können. Dabei hängt sich einfach die WLAN Schnittstelle auf, wenn man das so sagen kann. WLAN Empfang kann sich nicht mehr deaktivieren oder aktivieren lassen und die Funktion Hotspot hängt sich komplett weg. Steht dann nur noch "wird aktiviert..." bis zum Neustart.

aber ich denk mal du hast noch froyo oder? vllt liegts daran? o:

was mich vorallem interessieren würde: hat schon jemand geschafft ne halbwegs brauchbare "Langzeitnutzungsstatistik" bezüglich Akkuverbrauch zu machen?
 
Also bei mir ist die Statusleiste am oberen Rand verschwunden...

Ich hab ein Upgrade von CM9 vorgenommen und danach Cache, Dalvik Cache und Battery Stats gelöscht. Gibt es da einen Trick? Im Nova Launcher ist das Anzeigen aktiviert und auch ein Deaktivieren/Reaktivieren + Nova Restart hilft nicht.
 
es gibt in den nova einstellungen oder systemeinstellungen (eher system) glaub ich einen punkt von wegen statusleiste ausblenden. manchmal wenn die verschwindet hilfts den punkt zu aktivieren und wieder zu deaktivieren.
 
hybr1s schrieb:
es gibt in den nova einstellungen oder systemeinstellungen (eher system) glaub ich einen punkt von wegen statusleiste ausblenden. manchmal wenn die verschwindet hilfts den punkt zu aktivieren und wieder zu deaktivieren.

Wie gesagt, deaktivieren + reaktivieren habe ich schon getestet, das hilft nicht...

Zudem kann ich auch kein Hintergrundbild setzen...

Ich hab jetzt nochmal Cache gewiped... mal schauen, wie es gleich aussieht. Ansonsten haue ich nochmal das ROM drüber...
 
Mir ist wieder was komisches aufgefallen:

In manchen Anmeldemasken (SMS Backup+, SyncMyPix) und auch im Dolphinbrowser bei Facebooknachrichten hat die Alt-Taste keine Funktion
 
Gps will auch nicht^^

Gesendet von meinem A953 mit Tapatalk 2
 
Ohne Statusleiste ist das Handy für mich vollkommen unbrauchbar (ich kann nicht ständig alle Apps auf Benachrichtigungen absuchen, wenn es lautlos ist und das Display an ist und deswegen keine LED blinkt).

Aber ein Restore auf CM9 geht auch nicht. Ich bleibe beim Google Logo hängen (in die Recovery komme ich aber noch). Hab extra vor dem Flashen von CM10 ein frisches Backup von CM9 gemacht.

Muss ich da eine bestimmte Reihenfolge/bestimmte Schritte einhalten?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, da ich mein Handy brauche - manchmal hasse ich mich dafür, Early-Adopter zu sein. :-/

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

wilriker schrieb:
Muss ich da eine bestimmte Reihenfolge/bestimmte Schritte einhalten?

Wie es aussieht, musste ich noch den ICS Kernel neu installieren. Jetzt scheint es voran zu gehen.

EDIT: Jap, der fehlende Kernel war das Problem, läuft wieder alles. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
habe mir das Widget Energiesteuerung auf den Homescreen gemacht. Wie kann ich die Inhalte verändern? In der Benachrichtungsleiste passen nicht alle rein die ich brauche. Die wichtigen habe ich in der Benachrichtungsleiste und die, die ich seltener benötige will ich auf den Homescreen machen. Finde aber die Einstellungsmöglichkeit nicht.
 
Die Benachrichtigungsleiste kannst du seitwärts scrollen, so passen auch alle Symbole rein.

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: chriwiste
Ich habe ja schon erwähnt, dass bei mir die Umlaute bzw. insgesamt die Alt-Taste in manchen Anwendungen nicht richtig funktioniert.

Habe das ganze mal ein bisschen weiter getestet und konnte folgendes reproduzieren:
In allen von mir getesteten Browsern (Dolphin HD, Chrome, Stock) funktioniert die Alt-Taste nur, wenn man wirklich fast ohne Verzögerung die gewünschte Taste drückt.

Also sobald auch nur eine halbe Sekunde zwischen Alt und der anderen Taste ist, funktioniert es nicht mehr.

Das tritt aber nur in Eingabefeldern (Facebook-Status/Nachricht, gh.de-Suchmaske, etc.) auf, aber nicht in der Browser-Internen Suchleiste...

Kann jemand dieses komische Verhalten reproduzieren?
 
wär mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. brauch die alt taste aber auch nur selten. allerdings hats bis jetzt überall funktioniert. vllt merk ichs auch einfach nicht?
 
hybr1s schrieb:
Gps will auch nicht^^

Gesendet von meinem A953 mit Tapatalk 2
Habe mich gestern 1std lang auf dem Motorrad manövrieren lassen, war kein Problem.

Zu der Tastatur:
Bisher hatte ich das Problem nicht.

gruß
chris
 
Hmm, hab jetzt keine Stoppuhr hier, mit der ich das maximal mögliche Delay zwischen Alt und der Funktionstaste stoppen könnte, aber es ist wirklich ziemlich kurz^^

Gibts irgendwelche Ideen, wie ich das beheben könnte?
Cache löschen? Keyboard-Layout irgendwie ändern?

Edit:
Im XDA-Forum wird geraten, die qwert-files aus system/usr/keychar mit denen aus der CM9 Version zu tauschen, hat die gerade jemand zur Hand?
Müssten 2 sein, eine .kcm und eine .kcm.bin, ich finde aber immer nur die .kcm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Chillje, 2 Fragen hätte ich;

1- könnte ich von deiner letzten CM7.2 direkt auf CM10 gehen oder müsste ich davor CM9 drüberbügeln, sollte ich das je vorhaben?

2- welcher Governor wird als Standard verwendet?

Bis jetzt läuft CM7.2 und läuft und läuft....trotz all der Governor Spielereien die ich immer noch betreibe ;) Also hab ich noch keinen Anlass umzusteigen. Aber auf lange Sicht werd ichs vermutlich auch irgendwann tun.
 
habe die version vom 16.08. direkt über cm9 installiert und nur einen wipe der caches durchgeführt. bisher keine probleme. super arbeit, danke! :)

edit...

was mir gerade auffällt:

habe gerade kurz einen live-hintergrund eingestellt und kann nun kein normales hintergrundbild mehr einstellen.

es gibt beim festlegen als hintergrundbild keine fehlermeldung, allerdings bleibt der live-hintergrund. die einzelnen live-hintergründe kann ich ohne probleme wechseln.

durch googeln bin ich auf den ordner data/data/com.android.settings gestoßen. allerdings kann ich da ein bild reinkopieren, es dann in wallpaper umbennenen und es tut sich trotzdem nix.

weiß einer von euch vielleicht rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir will er einfach keinen sateliten suchen :( gps is praktisch nicht in betrieb. es steht zwar da gps wird gesucht, aber es wird nie was gefunden. und dann schätzt er mich einfach auf ungef 3000m und vergisst das mit dem sateliten :(
das is schon eher ein problem für mich :/ sonst fällt mir im moment kein gröberer schnitzer auf o:
 

Ähnliche Themen

3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
173.071
Deadmatcher
D
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.154
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.926
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten