Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 7

Wie schauts denn mit was neuem bei 7.2gb ? :)
 
jukoson schrieb:
Wie schauts denn mit was neuem bei 7.2gb ? :)

Das "Update" von CM7 stammte glaub von Tezet und wurde nur von Chillje mit seinen Bearbeitungen geändert ;)
Deswegen wirds da nix neues für 7.2 geben

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Version 7.2 stammt von Endless ;) Und dieser hat eine wunderbare Stable drausgemacht.

Die Version 7 stammt von Tezet. Er hat erst letztens wieder ein Update veröffentlicht, wo die CM-Files aktualisiert wurden.

Und chillje, nunja :p, der hat noch den letzten Pepp dazugegeben, zwecks Baseband, QWERTZ, GPS etc. etc.
 
Ich benutze chilljes 7.2 seit er sie von XDA angepasst hat. Eine eigenartige Sache ist mir immer wieder aufgefallen. Wenn ich das Handy an einen PC anschließe und auf die SD-Karte zugreife entlädt danach der Akku im Standby schneller als üblich. Die Kurve ist steiler. Hat das Verhalten noch jemand, auch bei anderen CMs beobachtet? Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
ich hoffe es hat mich hier keiner falsch verstanden, ich nutze chilljes 7.2 seit langem und bin auch super zufrieden damit. wollte nurmal nen anstupser geben, falls doch jemand mal etwas "neues" einbringen will ;-)
 
Nach einigen wochen der milestone Abstinenz hab ich das gute Stück nun wieder im Einsatz, aber irgendwie hat es mir die Ruhepause nicht verziehen. Nach ca. Zwei Monaten in der Schublade wollte cm7 einfach nicht mehr booten.
Also, flugs mal alles neu und auch gleich mal cm10 getestet, ist ja einiges passiert in der letzen zeit... Aber das war mir alles n bisschen zu lahm, also zurück zur grandiosen cm7 von chillje/tezet.
Zum verrecken bekomm ich es nicht ans laufen.
Zurück auf stock, root, bootstrapper, Bootmenü, downgrade, rom geflasht, gewipes, alles wie immer. Ergebnis : bleibt im bootscreen hängen.
Hab ich irgendwas verpasst? Ist da nun was anders?
Bitte n kleinen Tipp, derzeit muss ich mich mit der stockrom verumschlagen. Die ist sowas von furchtbar! Da kann man ja ohne akkupack micht aus dem Haus gehen! :D

Gesendet von meinem MotoA953
 
War CM7 nich nur für Froyo?^^

Edit: achso ups du hast den downgrade ja gemacht xD
Versucht erst die alte CM7 draufzuhauen rebooten und dann die neue?

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Bin auf die 7.2 umgestiegen, nachdem ich alles drei mal komplett neu aufgesetzt habe.
Soll wohl nicht sein.
Die 7.2 ist ja auch sehr gut. Nur der WLan-Empfang ist nicht so prall. Aber hautsache mir schmilzt nicht die Hand weg und man kann halbwegs mit dem Akku auskommen.
 
Bei der aktuellen Version von CM7 (tezet) musst du aufpassen! Ist nämlich nur ein UPDATE ohne Kernel. Um die Version von tezet nutzen zu können, also erst die ältere flashen, reboot sollte funktionieren, und dann letztere flashen.
 
Ahha, das ist ja mal was! Hab ich es doch echt überlesen...
Naja, beruhigt micht aber dann doch irgendwie, dachte schon ich bin bekloppt :D
Aber grade hab ich mich auch recht mit der 7.2 angefreundet...
Gibts da noch große unterschiede neben der source?
Gesendet von meinem MotoA953
 
Also mein System läuft seit eh und je schon mit 7.2

Mit tezet's Version musste ich bei jedem Reboot den Akku entfernen, weil er irgendwie Probleme mit dem Laden des Kernels hatte...

Unterschiede hatte ich nicht feststellen können, was Einstellungsmöglichkeiten etc. angeht.
 
So nach einem Tag Betrieb stelle ich auch nichts negatives fest.
Schön flüssig, sehr stabil. Nur der dailer ist nicht so der hit.
Aber ansonsten, top! Bin nur verwöhnt von meinem derzeit zerstörten Hauptgerät...
Aber nach zwei Tagen mit dem stock motoblur kann mich sich nur fragen wie sich Motorola erdreisten kann so einen Schund zu verkaufen. Im Winter, seh ich ein, da ist n Taschenwärmer spitze. Aber so... naja, anderes Thema.

Gesendet von meinem MotoA953
 
Das hab ich doch schon geschrieben mit alte Version flashen also echt haha ;)

Naja Unterschiede sind eben die, dass CM7.2 geportet ist vom DEFY und CM7 is glaub n Eigenbau^^

Demnach was ich gelesen hab zu folgen soll CM7.2 stabiler & besser laufen aber man sollte es am besten selbst testen, ne ;P

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Höh? Dann hab ichs nicht verstanden D
Nun läuft ja alles. Danke für die Tipps!

Gesendet von meinem MotoA953
 
Haha egal, hät ich mich eben deutlicher ausdrücken sollen;)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Muss man eigentlich bei der 7.2 einen Kernel flashen? Wenn ja wo gibt es den denn? Im Cyanogen Thread hab ich bei Downloads ausgerechnet für die für die CM7 und 7.2 keinen gesehen.
Ich will von CM10 auf 7.2 zurück da sie doch etwas stabiler läuft. Muss man da noch etwas beachten oder alles wie immer?
 
Nix beachten der Kernel ist mit drin.. man hat die Kernel entfernt damit man die nich immer mitnehmen muss.. das ist z.b. vorteilhafter beim Hochladen:

Früher hat man CM7.2 & CM7.2gb hochgeladen und das waren dann jedesmal 2 ganze Versionen mit den jeweiligen Kerneln
Jetzt lädt chillje eine Version hoch und die 2 Kernel was dann sehr an Zeit spart ;)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
  • Danke
Reaktionen: lulli und Hallospensa
Milestone_User schrieb:
Nix beachten der Kernel ist mit drin.. man hat die Kernel entfernt damit man die nich immer mitnehmen muss.. das ist z.b. vorteilhafter beim Hochladen:

Früher hat man CM7.2 & CM7.2gb hochgeladen und das waren dann jedesmal 2 ganze Versionen mit den jeweiligen Kerneln
Jetzt lädt chillje eine Version hoch und die 2 Kernel was dann sehr an Zeit spart ;)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App

schoen und richtig erklaert..... klasse Milestone User!

-> nur eine kleine Korrektur haett ich: die cm7.2 gabs m. E. immer nur mit gb kernel. die war fuer Froyo kernel nicht gemacht.
So die cm7 nur fuer froyo kernel und nur mit downgrade fuer gb-ler zu nutzen.
-> und man sollte noch wissen das nicht jede rom mit jedem kernel laeuft. d.h. nach der rom einfach nur den jew. kernel flashen wird oft zu problemen fuehren.....(einfach immer genau den ersten Post lesen)
 
Hay,
benutze momentan CM10, aber würde gerne auf das CM7 umsteigen.

Man merkt schon, dass die Hardware probleme mit der ROM-Verarbeitung hat...

Wie kann ich denn von CM10 zurück?
 
Flashen, wipen. So hat es bei mir wunderbar geklappt. Hab einen full wipe gemacht, bin mir nicht sicher ob das ein muss. Bei mir ging es nur nach dem fullwipe.

Gesendet von meinem MotoA953
 

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
187.144
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
173.068
Deadmatcher
D
A
  • All40NE
Antworten
2
Aufrufe
929
R560
R560
Zurück
Oben Unten