Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 7

klappt die 7.2er bei gb-lern nicht "out of the box"?
Genau das beschreibt endless doch auch?

gruß
chris
 
Also jetzt nochmal,
ich würde gerne auf meinem MS2 wieder die Stock Rom draufspielen. Wie mache ich denn das am geschicktesten und kanns da irgendwelche komplikationen geben?
Im Moment ist cm7.2 by endless 7 drauf. Ich hab mal irgendwas wegen dem kernel gelesen. Aber der wird doch eigentlich mit geflahst oder nicht?
 
@saubersauger: wenn du wieder auf stock willst müssen wir wissen welche stock rom du vorher drauf hattest. denn wenn du froyo drauf hattest macht es keinen sinn gb drauf zu machen denn dann haste ja das prob das nicht mehr alle custom roms gehen. außer du verwendest dann die downgrade version. dann sollte es gehen.
ansonsten ladest du dir die .sbf von froyo oder gb runter und flasht es mit rsd lite.
aber mal eine andere frage haste dir kein backup gemacht bevor du die cm7.2 installiert hast? denn wenn du die gemacht hast dann kannste einfach nur das backup wieder restoren und du hast wieder dein stock rom.

gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: subersauger
@staubsauger:
Kleiner Tipp wenn du von Stock 2.3 kommst und ein downgrade gemachts hast:
Flashen mit RSD funtzt, der Reboot ist allerdings fruchtlos. Bei einem Neuaufsetzen nach downgrade sollte man (ist bei mir in 95% der Fälle, ich spiel gerne was kaputt) einen full wipe durchführen. Also über das originale kastrierte Bootmenü...
 
  • Danke
Reaktionen: subersauger
hallo Leute,
hab ein riesen problem mit mein Stein:
das Ding bleibt hängen,ob es browser ,menü oder beim neubooten in der pin eingabe.habe die letzte chillje nightly draufgespielt aber bei der endless auch, 2x wipe,system ohne zusatzt apps ,nicht das man denken kann das es an eine app liegt, ohne overclocken.

nachdem ich das alles festgestellt habe ,hab die microsd rausgemacht,und sieh da, problem taucht nicht auf.

habe eine neue gekauft eine philips class4, die standard samsung hat nur class2: die daten werden schneller gefunden aber das HÄNGEN taucht wieder auf:cursing::cursing:
hat jemand das problem geHabt?
die karte habe vorher in windows fat32 formatiert,also standard und die daten wieder draufgespielt.
muß vielleicht ein anderes format benutzten?

danke schonmal im voraus

PROBLEM AUCH OHNE MICROSD AUFGETAUCHT:browser hängt und startet neu, hängt sich wieder beim entsperren komplett auf.....HILFE!!!!
neu geflashte tezet-chillje version hängt sich bei startbildschirm auf,alles gewipt....krieg die krise !
 
Zuletzt bearbeitet:
@me!
Ein Backup habe ich gluecklicherweise gemacht ;)
Dann werde ich heute Abend mal die Stock flashen. :)
Vielen Dank bis hier hin .
 
Ich hab' nun seit Monaten jeweils die aktuelle CM7 mit dem China-Kernel auf dem Stein und ich kann nur sagen: stabil, flüssig, alle Funktionen laufen, geringer Akkuverbrauch - Herz, was willst du mehr! Zum Arbeiten und als Tag-für-Tag-Rom genau das Richtige! Im vergleich dazu ist mir die aktuelle CM9 noch viel zu experimentell, auch wenn jetzt bereits bemerkenswert viele Funktionen das tun, was sie versprechen zu tun ...

Vielen Dank nochmals an den Urheber tezet von XDA und chillje, der die ROMS immer für uns hier anpasst!!!

:) bela
 
Eine kleine Frage hätt ich auch noch.
Bin derzeit auf CM7 mittels Downgrade (versehentlich GB geflasht). Aktuelle Version von Chillje.
Alles top, da gibt es nichts zu klagen.
Nur eins: wenn ich das handy nutze bis es sich abschaltet weil der Akku am Ende ist, startet es ja neu sobald es wieder Saft bekommt. Dann ist allerdings das Netz weg und auch die Pinabfrage verschwindet. Auch Flugmodus oder Neustarts helfen nicht. Nur ein changewipe... Das Problem hatte ich schon immer bei den Tezetversionen, auch als ich noch auf 2.2 unterwegs war.
Bei der Version mit Endlessunterbau tritt das nicht auf, dafür dauernd kein Netz..
Nicht wirklich störend, ich lass es eh fast nie ausgehen, aber wissen worans liegt würde ich schon gerne...
Ach ja, seit dem ich GB geflasht habe, ist die Benachrichtigungs-LED hin... :(
Bei meinem alten Samsung gabs n klasse Ding damit über die Tasten sowas mitgeteild wurde, gibt sowas auch für den Stein??

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
kosmogon schrieb:
Ich hab' nun seit Monaten jeweils die aktuelle CM7 mit dem China-Kernel auf dem Stein und ich kann nur sagen: stabil, flüssig, alle Funktionen laufen, geringer Akkuverbrauch - Herz, was willst du mehr! Zum Arbeiten und als Tag-für-Tag-Rom genau das Richtige! Im vergleich dazu ist mir die aktuelle CM9 noch viel zu experimentell, auch wenn jetzt bereits bemerkenswert viele Funktionen das tun, was sie versprechen zu tun ...

Vielen Dank nochmals an den Urheber tezet von XDA und chillje, der die ROMS immer für uns hier anpasst!!!

:) bela

Danke für die Blumen :)

jayfkay schrieb:
Eine kleine Frage hätt ich auch noch.
Bin derzeit auf CM7 mittels Downgrade (versehentlich GB geflasht). Aktuelle Version von Chillje.
Alles top, da gibt es nichts zu klagen.
Nur eins: wenn ich das handy nutze bis es sich abschaltet weil der Akku am Ende ist, startet es ja neu sobald es wieder Saft bekommt. Dann ist allerdings das Netz weg und auch die Pinabfrage verschwindet. Auch Flugmodus oder Neustarts helfen nicht. Nur ein changewipe... Das Problem hatte ich schon immer bei den Tezetversionen, auch als ich noch auf 2.2 unterwegs war.
Bei der Version mit Endlessunterbau tritt das nicht auf, dafür dauernd kein Netz..
Nicht wirklich störend, ich lass es eh fast nie ausgehen, aber wissen worans liegt würde ich schon gerne...
Ach ja, seit dem ich GB geflasht habe, ist die Benachrichtigungs-LED hin... :(
Bei meinem alten Samsung gabs n klasse Ding damit über die Tasten sowas mitgeteild wurde, gibt sowas auch für den Stein??

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Das klingt, als ob deine SIM bei so einem Start nicht erkannt wird. Bzw die fehlende PIN abfrage schuld ist. Allerdings höre ich das erste mal davon in der CM7.
Versuch doch mal diese "Startmethode" ohne eine gesetzte PIN bitte. Dann haben wir beim Fehler etwas Klarheit.

gruß
chris
 
  • Danke
Reaktionen: kosmogon
Okay planänderung.
Freundin will das Stock Rom nicht xD des war ihr zu Lahm ^^
Jetzt brauch allerdings ein cm das zuverlaessig laeuft . Das jetztige geht nämlich dauernd aus und da der an/aus Knopf kaputt ist muss man es dann dannen PC anschließen... ziemlich doof wenn sie unterwegs ist.
Wie mach ich ein des jetzt am besten ? Kenn mich mim MS nich so aus ;)
 
Oh puh, es gab iwen hier, der eine andere Taste als "Power" Knopf deklariert hatte. Aber frag mich nicht wer das war, oder wie das geht..

Zu der Frage welche Version: CM7 oder CM7.2.
Die laufen beide Stabil.

gruß
chris
 
@chillje
Man, ein Glück das der Akku leer war... Hab gleich mal n Test ohne PIN gemacht. Problem taucht nicht wieder auf.
Aber Akku alle macht eh keinen Spaß!

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann liegt es an der PIN abfrage. Mal sehen, wann ich dazu komme :)

gruß
chris
 
Welche Verion ist die Alltagstauglichste? Hatte bei früheren Versionen immer mordsprobleme mit der Kamera.

Und welche der Cm7 versionen ist schneller/leistungsstärker/akkuschonender?

Finde die Arbeit aller, die an dem Projekt beteiligt sind, echt super!
 
Wäre es eigentlich möglich, den Blur-Launcher vom Droid 3 in die cm7-Rom zu porten, die vollen system-Dateien gibts zum downloaden, auch deodexed, falls des helfen würd.
Wär eigentlich ganz cool, mit den Animationen u. Co. Und is echt brauchbar, konnte das Droid 3 mal ausprobieren, die UI ist gigantisch.
 
chillje schrieb:
Oh puh, es gab iwen hier, der eine andere Taste als "Power" Knopf deklariert hatte. Aber frag mich nicht wer das war, oder wie das geht..

Zu der Frage welche Version: CM7 oder CM7.2.
Die laufen beide Stabil.

gruß
chris

...muesste doch in der keychars und keylayout in system/usr zu regeln sein. me! fummelt doch an den dateien immer rum. der kann da sicher helfen. aber schau dir die dateien doch erst mal an.

Gruß lulli
 
hallo Leute,
hoffe könnt mir sagen was ich falsch mache:
1.flashe diese firmware MILS2_U6_4.1-22_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E1014.0R_USXMILE2GBRTDACH_P013_A007_HWp2a_Service1FF.sbf.gz

2.roote mit DooMLoRD's Easy Rooting Toolkit - xda-developers

3.foge schitt für schritt diese chillje anleitung:
Was ihr benötigt:
- SuperOneClick (original post)
- Droid2Bootstrapper (alternativ Link)
- Ported CWM3 for MS2 (original post)



Installationsanleitung von Stock aus:

1. Stock (Moto 2.2, Moto 2.2.2 oder die GB Moto 2.3) Firmware rooten mittels SuperOneClick (Link siehe oben)

2. Droid2Bootstrapper aus dem Market installieren

- Droid2Bootstrapper starten und auf "Bootstrap Recovery" drücken
- Danach in Droid2Bootstrapper auf "Reboot Recovery" drücken

3. Nun startet das MS2 in ClockworkMod Recovery 2.x (cwm recovery)

- "Backup and Restore" wählen
- "Backup" wählen

- abwarten und dann zurück zum ersten Dialogfenster
- install zip from sdcard
- CWM3 installieren (Link siehe oben)
- reboot system now

4. Nun startet das MS2 ins BootMenu

- "boot" wählen und default method auf "normal" setzen
- "Recovery" wählen
- "Custom Recovery" (üblich), sonst "Stable Revocery" oder "Latest Recovery" wählen

5. Nun startet das MS2 in ClockworkMod Recovery 3.x (cwm recovery)

- "Backup and Restore" letzte Chance ;)
- "Backup" wählen

- abwarten und dann zurück zum ersten Dialogfenster
- "install zip from sdcard" auswählen
- Nun die von euch favorisierte ROM aus dem FTP wählen (erster Post, bitte beachtet, das ihr die "-gb" Version benötigt solltet ihr von Moto 2.3 gekommen sein)
(nun hier nehme ich die
chillje-CM7.2-120116-gb.zip)

und abwarten
- Zuletzt ein doppel "wipe", also zwei mal nacheinander "wipe data/factory reset" auswählen


beim reeboten nach dem google-logo kommt ein blackscreen und darf wieder flashen

was mache ich falsch?

danke
 
lulli schrieb:
...muesste doch in der keychars und keylayout in system/usr zu regeln sein. me! fummelt doch an den dateien immer rum. der kann da sicher helfen. aber schau dir die dateien doch erst mal an.

Gruß lulli

Es gibt die Möglichkeit eine andere Taste als die Power Taste zum aufwecken zu nutzen. Aber fürs Einschalten gibts nichts.

Im Ordner system/usr/keylayout findest du einige *.kl Dateien. Dort musst du dir die suchen, die deinen Einstellungen entspricht. Bei mir (CM7.2) z.B. umts_milestone2-keypad-qwertz.kl In der Datei suchst du dir die Zeile key 211 FOCUS und schreibst WAKE daneben rein. So wie in den Zeilen darüber. Auf die Art kannst du die Focus Funktion der Kamerataste zum Aufwecken verwenden.

Alternativ kannst du in der Milestone 2 Toolbox unter More Settings die Funktion use camera button to turn on aktivieren. Die Toolbox beinhaltet auch eine Verknüpfung (Icon) zum Sperren des Bildschirms.
 
me! schrieb:
wenn du wie in meiner anleitung beschrieben vorher die .img dateien rauslöscht und die updater-script datei tauscht sollte das kein problem sein.

gruß me!

verstehe^^ also jedes mal der ganze aufwand^^ ich kann nicht mehr einfach per qr reader auf der romftp und die ensprechende direkt mit dem handy ziehen und gleich installiern? :/
 
Also theoretisch ist es so wie ->--- es beschrieben hat. solange man keine sonderzeichen zum aufwecken benutzen möchte. aber alle tasten die in der .kl datei hinterlegt sind können theoretisch mit wake ausgestattet werden und können dann zum aufwecken vom handy genutzt werden.

gruß me!
 

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
187.344
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
173.203
Deadmatcher
D
A
  • All40NE
Antworten
2
Aufrufe
931
R560
R560
Zurück
Oben Unten