Alltagstaugliche ROM, die Akku spart, gesucht.

X

xandi37einhalb

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Ich möchte meinem Stein neues Leben einhauchen, aber ich habe zwei Grundbedingungen:
1. die ROM muss alltagstauglich sein, sollte also möglichst wenige Bugs haben.
2. die ROM soll mit dem Akku sparsam umgehen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Danke

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
stock rom :)
oder cm7 / cm7.2
 
  • Danke
Reaktionen: jayfkay
Schließe ich mich an, wobei ich sagen muß das gefühlt die cm7 bei mir länger hielt

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
CM7.2
um, aber eine optimale Laufzeit für den Akku zu haben solltest du ihn runtertakten per Bootmenü bzw in /system/bootmenu/config/ die overclock.conf Datei ;)
800 Mhz ~ 42
650 Mhz ~ 35
450 Mhz ~ 25
300 Mhz ~ 17

und mit Smartass-Governor (in Der Datei bei scaling 6 schreiben) und diese Werte einfügen:
smt_min_cpu_load 65
smt_max_cpu_load 95
smt_awake_min_freq 300000 (bzw euren niedrigsten Wert)
smt_sleep_max_freq 300000 (bzw euren niedrigsten Wert)

smt_up_min_freq 0 (Besonders Wichtig.. damit schaltet der CPU besser und spart so mehr Energie)
smt_wakeup_freq 600000 (bzw einen eurer Mittelwerte)
smt_ramp_up_step 50000


Werbung blockieren mit AdBlock spart auch Akku und am besten noch Apps entfernen, die du nicht brauchst ;)
 
danke für die info!

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

X
  • Xartax
Antworten
11
Aufrufe
2.416
Xartax
X
R560
Antworten
2
Aufrufe
2.150
R560
R560
R
Antworten
2
Aufrufe
1.682
RoM81
R
Zurück
Oben Unten