Android Backup Service

A

Artim

Ambitioniertes Mitglied
3
Hat jemand von euch erfahrung mit dem ABS? Ich wüsste schon gerne, ob es sinvoll ist, damit die Daten zu sichern, oder ob Titanium Backup besser ist (bzw. beim übertragen zu einem nicht gerooteten gerät App List Backup, SMS Backup + und Lookout). Bzw. was wird genau bei ABS gesichert (außer halt installierte Apps)?
 
Ich habe grundsätzlich das beste Backup (wenn du dein ganzes System sichern willst = interner speicher / apps / einstellungen) machst du über CWM. Da du von Titanium redest gehe ich mal davon aus das du Root hast und weißt wie du hinkommst.
 
ja, aber ich will mir demnächst ein neues handy kaufen, mit dem MS2 hab ich so meine probleme ;) und ich will das neue gerät nicht gleich rooten, aber trotzdem möglichst vieles von meinem Stein mit rübernehmen (Apps, Kontakte, geschriebene SMS, ...). Eine Möglichkeit ist halt über App List Backup, Lookout, SMS Backup + und die Dropbox; die andere über den ABS. ich wollte halt wissen, ob es mit ABS einfacher ist bzw. was der alles siechert und wie zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich jetzt erledigt, hab jetzt ein Nexus 4, da gibt's solche probleme eh nicht. Aber danke für die Antworten.
Nur schade, dass ich nicht die Daten der Apps (spielstände) mitnehmen kann, ohne das Nexus 4 gleich zu rooten...oder doch? Mit dem MyPhoneExplorer geht's jedenfalls nicht.
 

Ähnliche Themen

michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.687
michaelxy
michaelxy
J
  • JanekMS2
Antworten
1
Aufrufe
944
JanekMS2
J
R560
Antworten
1
Aufrufe
987
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten