Angerufene hören mich zu leise

X

xazen

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute, ich bin total zufrieden mit dem Milestone 2. Nur gibt es ein Problem. Alle die ich anrufe, sagen, dass ich zu leise bin. Einige denken sogar, dass die Verbindung schlecht sei, weil ich so leise bin. Das waren keine Einzelfälle. Es war bisher immer so. Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte und was ich dagegen tun kann? Wenn nicht werde ich das gute Stück wohl verkaufen müssen, da ich fast nur mit Handy telefoniere :(
 
Haste mal versucht waehrend des gespraeches die lautstaerketasten zu druecken und dadurch die lautstaerke zu erhoehen?
Normal ist das laut und deutlich zu hoeren.
 
Die Sparchqualität wird beim Stein ja auch immer als sehr gut angepriesen in den Tests. Auch die Qualität bei denen die angerufen werden.
 
War das bei deinem vorherigen Handy auch so?
Könnte dann am Netz liegen. Welches nutzt du?

Es gibt beim Telefonieren einen "Equalizer" den man einstellen kann, evtl übernimmt der auch etwas beim sprechen.
Da ja ein zweites Mikro für den Rauschfilter eingebaut ist, könnte man da vll etwas in den Einstellungen runterdrehen, das die unterdrückung nicht so stark ist.
 
Haste mal versucht waehrend des gespraeches die lautstaerketasten zu druecken und dadurch die lautstaerke zu erhoehen?
Normal ist das laut und deutlich zu hoeren.

Es ist der andere der mich zu leise hört, ich höre alles klar und deutlich.

War das bei deinem vorherigen Handy auch so?
Könnte dann am Netz liegen. Welches nutzt du?

Vorher hatte ich ein Nokia N97 da hatte ich keine Probleme. Die blau.de-Sim Karte habe ich übernommen. Es benutzt das e-plus netz.

Ich habe unter Anrufeinstellungen "Sprachqualität" gefunden. Die Beschreibungen wirken auf mich aber eher so als ob das ein Art "Equalizer" ist.

Standard: Warme, volle Basstöne; herkömmliches Tuning
Ausgeglichen: Klar und deutlich; am häufigsten verwendet (ausgewählt)
Hell: Lauter erscheinende Stimme
Sehr hell: Aifdringliche Stimme, seltener verwendet

Ich finde nicht, dass es sich so anhört als ob die Lautstärke dadurch wirklich verändert wird.

Ich hatte erst gedacht, dass ich das Handy vllt etwas schief halte. Das kleine Loch unterm Handy ist doch das Mikrofon oder ?
 

Ähnliche Themen

E
  • edefauler
Antworten
0
Aufrufe
1.527
edefauler
E
I
  • isumi
Antworten
3
Aufrufe
1.100
isumi
I
R560
  • R560
Antworten
5
Aufrufe
2.545
SUiTup
S
Zurück
Oben Unten