Anwendungen beenden so richtig? oder einfacher möglich?

M

Memphis02

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, ich habe seit gestern das milestone 2.
muss sagen, top, bin mehr als begeistert, außer mit dem akku -.-, aber vll kommt das noch, hatte vorher nen nokia e71, klar, dass das erstmal ne umstellung ist, aber nun zur eigentlichen frage:

wenn ich den browser anklicke, dann facebook und irgendwelche anderen anwendungen, dann sind die ja alle an.
nun hab ich aber immer gern alle anwendungen aus, also hab ich alle anwendungen in die option "automatisch beenden" gezogen.
nun kann ich leider nicht feststellen, dass sie WIRKLICH beendet werden.
mach ich etwas falsch?
hab schon was recherchiert, aber konnte leider nicht finden, sry schonmal, falls ich einen thread übersehen habe.
gibt es sonst vll eine andere app, die alles beendet?

viele grüße! und danke schonmal!
 
Das gerade von Nokia gewohnte Beenden gibt es in dieser Form unter Android nicht.

Stattdessen nutzt Android eine sehr ausgeklügelte Form des Multitaskings.
Wenn du hier im Forum oder auch über google ein bisschen nach android multitasking suchst, wirst du einiges informatives finden. für mich war es am anfang auch eine schwierige umstellung, da ich auch immer alles geschlossen habe. Aber man gewöhnt sich daran, und kann es sich anders nicht mehr vorstellen.
Anwendungen ständig zu beenden, auch z.b. durch hilfe eines TaskKillers trägt eher dazu bei, Android zu verlangsamen.
 
achso, also ist das gar nicht so strom und leistungsfressend?
dachte, dass die anwendungen das system eher langsamer machen.
also kann ich die theoretisch im hintergrund irgendwo laufen lassen ja?
lese mich zu multitasking mal ein.

vielen dank!
 
Wenn du dir mal ne App drauf machst welche dir anzeigt wieviel Arbeistspeicher genutzt wird, dann wird dir auffallen das selbst wenn alles beendet ist Android immer sehr viel auslagert, was aber gut ist, denn wofür soll der Speicher sonst da sein. Wenn mehr benötigt wird, beendet Android automatisch die Anwendung.... :D

(und der Gewinner für den längsten Satz des Jahres ist....MrSilverstone) :thumbsup:
 
glückwunsch! ^^ ahhh, falls android mehr speicher braucht, beendet der iwas ja?
wunderbar, danke! nu noch ne displayschutzfolie und ne tasche und optimal!

viele grüße
 
Genau!

Da der Arbeitsspeicher immer aktiv ist, somit also auch immer mit Strom versorgt ist, also unter Spannung steht, ist es ja nur sinnvoll diesen auch zu nutzen, was Android eben genau mit dieser Art von Arbeitsspeicher Nutzung tut, indem es eben jede Anwendung die geöffnet ist in den Arbeitsspeicher lädt, wodurch also immer ein RAM-Auslastung vorhanden ist, die CPU hingegen wenig belastet wird, außer bei Games z.b., die laufen meistens im Hintergrund weiter und benötigen weiterhin STrom, jedoch können diese ja auch meistens explizit beendet werden.

Glaube der Satz war länger :lol::lol::lol:
 
Wenn das alles so ist, wie ihr es hier beschreibt, dann frag ich mich warum zb Miami Vindication total ruckelig läuft wenn ich meine Apps nicht vorher alle selber beende. Für mich heisst das das Android es definitiv nicht alleine schafft genug Arbeitsspeicher freizuräumen. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, es gibt einen kleinen Bug beim Stein Zwei welcher dafür sorgt das deine CPU 100% ausgelastet ist, was aber nicht korrekt ist da kaum oder keine Anwendung läuft welche die CPU stärker beansprucht und das wiederrum lässt sich nur mit einer App, wie Beispielsweise System Panel Lite, sehr gut beobachten und beheben indem du den Debugging Mode aktivierst welchen du unter Anwendungen > Entwicklung und dann das entsprechende Häkchen setzen um es kurze Zeit später wieder zu entfernen, mehr musste nicht machen oder eben du versuchst es über einen Task Killer wobei da schon viel drüber diskutiert wurde ob es Sinn macht oder nicht unter Android. Versuche mal ob es hilft :winki:

(and the Winner for the longest Satz iiiiiist...MrSilverstone :thumbsup::thumbsup:)
 
Memphis02 schrieb:
danke! nu noch ne displayschutzfolie und ne tasche und optimal!

Zwar hier OT, aber das brauchst du beides nicht, wenn du dein MS2 nicht grad als Outdoorhandy missbrauchen willst.

Gruß
Tobi
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.290
Dieter891234
D
J
Antworten
0
Aufrufe
1.541
Just|Me
J
A
  • Adiotastic
Antworten
3
Aufrufe
2.010
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten