Automatischer Reboot

F

Fabba

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
habe mein Milestone 2 jetzt seit zwei Wochen und mir ist es nun bereits zum zweiten Mal passiert, dass das Handy ohne mein Zutun einfach rebootet.

Gibt es jemanden mit einem ähnlichen Problem?
Google spuckt nicht wirklich brauchbare Antworten aus, aber dort scheint es ähnliche Fälle zu geben.

PS: Bin neu hier, habe Suchfunktion genutzt und nichts gefunden. Also seht es mir nach, wenn ich irgendwas übersehen habe :)
 
Wege zurrück verfolgen.. was hast du installiert/gemacht bevor es immer neugestartet ist..
 
Finde ich gerade äußerst interessant, das hat meines seit langem heute auch einfach so (ich hatte es in der Hosentasche) gemacht. Das war so gegen 17.30 Uhr.... bei dir?
 
Da ich das Gerät erst zwei Wochen habe habe ich noch nicht allzu viel gemacht. Hab eigentlich alles in originalem Zustand gelassen, lediglich Apps aus dem Market installiert und natürlich die Screens angepasst.

In der ersten Woche lag es auf dem Tisch und startete sich neu, da war ich dabei...es kam der Sound zum runterfahren und war direkt wieder da, musste aber PIN erneut eingeben um wieder Netz zu haben.

Heute das gleiche Spiel. Ich hab was im Internet gesurft, es in die Tasche gesteckt, irgendwann später wieder rausgeholt und da musste ich wieder den PIN eingeben.

Kann es wirklich an einer App liegen?

Ich habe es ca gegen 14 Uhr bemerkt.
 
Es gibt bereits einen Thread dazu... kann evtl an der SIM Karte liegen! Wann war das so ca bei dir?
 
Ja das meine ich doch.. welche apps du installiert hast etc.. einige crashen das system (ist sehr selten.. meist eher die root apps.. aber ja) kann ja immer sein.. meins ist mir noch nie abgestürzt.. wirkliche bugs hab ich auch nicht.. meins scheint eines der wenigen ohne probleme zu sein.. naja ich laufe auch seit dem es die Brasilianische version gibt (welche viel neuer ist) immer damit rum.. da sind fast keine bugs drin!
 
Okay, dann liste ich mal auf:

3G Watchdog
Amazon Mp3
Amazon.de
Angry Birds
Angry Birds Season
APN on/off widget
Barcode Scanner
Crazy Snowboard
DiceShaker 3D
Dolphin Browser HD
ES Datei Explorer
Gauge Battery Widget
Gun Bros
Guns'n'Glory
ICQ
Mein O2
Ninja Rush
Post mobil
ran
Programm Manager
Ringdroid
Rocket Bunnies
Shazam
Soccer Superstars
Stau Mobil
Tagesschau
Talking Tom
Tank Hero
Timeriffic
VZ-Netzwerke
Wapedia
Winamp
Zumas Revenge

Advanced Task Manager hatte ich mal drauf aber wieder deinstalliert.

Doch ne ganze Menge wie mir gerade mal auffällt :)
 
Das is wenig ich hab das 5fache .. aber ja :).. ich sehe keine app die bei mir jemals probleme aufgerufen hat... hmm Vlt stimmt das ja mit der sim karte.. is schwer sie los zu werden ^^... ich hab sofort ne andere version geflasht als ich mein MS2 hatte.. wollte von den standard deutschland müll weg.. das war mir zu alt und verbuggt
 
Naja SIM-Karte ist ja ganz neu...und kann mir kaum vorstellen, dass ne SIM-Karte nen Softreset einsteuern kann.

Dann muss ich ja mal auf App-Suche gehen, wenn es da noch so viel zu entdecken gibt :)

Ich warte erstmal ab, bevor ich mir jetzt ne ganz andere Version drauf haue. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann Tipps geben.
 
Da die simkarte direkt mit der software kommuniziert.. kann das schon sein
 
Ich kann dir nur den Tipp mit der SIM geben. Meistens hat T-Moile das problem. Bei anderen Herstellern soll es aber auch schon vorgekommen sein.

Hatte das gleiche problem (bin auch bei T-Mobile). Meins hat sich weit öfter als 6- mal am Tag neu gebootet.

Hier mal der alte Forenlink:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tuerzt-ab-und-startet-staendig-neu.59401.html

Falls (du bei t-mobile bist und) du dich entscheidest die Sim zu tauschen. Versuch es gar nicht erst im T-punkt. Die Läute da standen bei mir voll aufm Schlauch und wollten mir gar nicht helfen.
Hab dan bei der Service-hotline angerufen. Hatte auch prompt einen netten Mitarbeiter am Hörer, dem das Problem bekannt war. Er hat mir innerhalb von 30 Sekunden Telefongespräch ne neue SIM zugesichert.
Er hat mir auch versichert, das ich mir so oft einen neue Karte kommen lassen kann. Bis eine einwandfrei funktioniert.

greez Baum...

Edit: Das die Sim überhaupt Probleme verursacht, liegt an nem allgemeinen Problem, das Motorola Phones mit den SIM karten (Hauptsächlich von T-Mobile) der "n5" Generation haben. Is anscheinend n ganz schönes Lotterie-spiel eine zu finden die passt.

Ich hatte glück mit der ersten und einzigen ersatzsim die ich mir hab schicken lassen war das Problem komplett behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei o2 und hatte zumindest noch nicht so eine Reboot-Schleife. Naja ich beobachte mal weiter und hoffe dass es nicht zu häufig vorkommt.
 
Ich hatte gleich an einem der ersten tage mal so einen grundlosen Reboot und hab mir daraufhin vorsichtshalber eine neue SIM von o2 schicken lassen. Ist seitdem nie wieder vorgekommen, allerdings auch in den verbleibenden Tagen mit der alten SIM nicht.

Gruß
Tobi
 
Habe auch eine N5 SIM (D1) - möglicherweise ist die die Ursache allen Übels und Grund für die Reboots, könnte ich mir vorstllen, habe so ziemlich alles andere bereits ausgeschlossen. Habe mal ne Anfrage beim Provider bzgl. neuer SIM, N3 o.ä., gestartet. (In diesem Fall gehs übrigens ums Defy)
 
nize schrieb:
Habe auch eine N5 SIM (D1) - möglicherweise ist die die Ursache allen Übels und Grund für die Reboots, könnte ich mir vorstllen, habe so ziemlich alles andere bereits ausgeschlossen. Habe mal ne Anfrage beim Provider bzgl. neuer SIM, N3 o.ä., gestartet. (In diesem Fall gehs übrigens ums Defy)

Da muss ich dich leider entäuschen N3 Karten werden nicht mehr Produziert. Aber es gibt N5 Karten die Funktionieren (Warum einige nicht und andere wiederum doch, bin ich und anscheinend auch die Technicker bei Moto und T-Mobile ^^ überfragt). Hab irgendwo gelesen (weiss nicht mehr ob hier im Forum oder wo anders), dass es ein genereless Problem bei den neueren Motorola Modelen ist.
 

Ähnliche Themen

K
  • kluupom
Antworten
18
Aufrufe
1.751
kluupom
K
Mr. Jay Milestone
  • Mr. Jay Milestone
Antworten
5
Aufrufe
2.504
Stormbringer
Stormbringer
B
  • Bueffel
Antworten
13
Aufrufe
2.905
3-S-E
3-S-E
Zurück
Oben Unten