Backstein

B

Bernhard2

App-Anbieter (kostenlos)
Threadstarter
Hi alle,

ich glaube ich hab es nun geschafft aus meinem Milestotne2 einen Backstein zu machen.

Es war CM 10.2 von engle-mars drauf und das wollte ich gegen cm11 flushen. Doch da ging was daneben und nun kommt nur noch das Google, das geht für einen kurzen Augenblick kurz weg und kommt gleich darauf wieder und dann passiert nichts mehr. :angry:

Hat jemand eine Idee wie man das wieder zum laufen bringt :confused2: oder ist es nun doch ein Backstein :confused2:

Edit:
Bin fündig geworden mit Fototaste kommt:

Bootloader
70.13

Battery OK
OK to Program
Connect USB
Data Cable


Nach anschließen des USB Kabls

Transfer Mode:
USB


Und in Windows wird ein Treiber gesucht für:
S Flash OMAP3630

welche nicht gefunden wurde. Leider weis ich nun nicht weiter :confused2:

Edit:
Habe Treiber gefunden und installiert
Habe Moto SDL.exe installiert.
Stone wird gefunden jedoch passen die sbf Dateien nicht.
SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.sbf
vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf
führen zum Fehler:
critical Error:
FEBE
0047


Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich meinen Stein retten, wenn ich eine passende sbf Datei flushen kann. Hat jemand eine Idee

edit:
Anscheinend kommt der Fehler wenn man nicht die richtige sbf datei hat.
Leider kommt bei fast jeder Seite die ich finde fehler 404.
Woher bekomme ich nun einen richtige sbf-datei?
Ist es möglich anstelle des Stock-Roms sofort eine CM zu flushen? Also eine sbf mit CM drauf?

Gibt es niemanden hier der mir helfen könnte :confused2:


Gruß Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bernhard2

App-Anbieter (kostenlos)
Threadstarter
Hallo alle,

leider kan ich meinen Post nun nicht mehr editieren :blink:

Bin irgendwie ewin bisschen traurig, dass mir hier nimand hilft. :sad:

Irtgendwie war mein stein den doch nicht gebrickt :) Hab das recovermenu gefunden :) Leider stand in keiner Anleitung dass man die X-Taste eine Ewigkeit gedrückt halten muss und sie da es kommt der Warnhinweis. Und dann hat es noch eine Ewigkeit gedauert bis ichj begriffen habe dass man dann anschließend "beide" Lautstärketasten gleichzeitig drücken muss :huh:

Wie auch immer, nun ich schreib mal am Besten was da auf dem Bildschirm stehet

Android system recovery <3e>

Android system recovery utility

reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache/partitions


Nun, hab versucht mit apply update from sdcard versucht das cm11 drauf zu packen, aber dann beklagt es sich wegen falscher id oder so.
Ich nehme nun an, dass das der original Moto revorey ist :confused2:

Wie bekomme ich nun ein CM drauf :confused2:

Rooten geht nicht, das dafür eine OS drauf sein muss um den developermode einzuschalten :confused2:

Muss ich nun erst das original stockrom drauf packen :confused2: habs es im Netz gesucht, aber alle seiten wo was angeboten wird sind komischerweise kaputt (Fehler 404) :confused2:

Hat Jemand einen Vorschlag :confused2:

Ich weis nicht weiter :sad:
 
W

__W__

Guru
Hallo Bernhard2,
da wirst du dich durch diesen Thread [ROM] [CM7 10-09-2012] [CM9 15-08-2012] [CM10 10-09-2012] CyanogenMod arbeiten müßen und wenn ich das richtig gesehen habe sind Lullis Files auch noch up.

Wenn mich die Erinnerung nicht trügt, sollte man allerdings den brasilianischen Kernel nicht verwenden, da man den nicht wieder los wird. Aber das ist schon lange her.
Reihenfolge war wohl erst tezets CM10 und dann czechops CM11.

... und nimm dir Zeit und Geduld mit, der Stein mit Androit 4.4 ist ist keine Rakete sondern genemigt sich schon die ein oder andere Gedenkminute - aber läuft.

Gruß __W__
 
B

Bernhard2

App-Anbieter (kostenlos)
Threadstarter
__W__ schrieb:
Hallo Bernhard2,
da wirst du dich durch diesen Thread [ROM] [CM7 10-09-2012] [CM9 15-08-2012] [CM10 10-09-2012] CyanogenMod arbeiten müßen und wenn ich das richtig gesehen habe sind Lullis Files auch noch up.

Wenn mich die Erinnerung nicht trügt, sollte man allerdings den brasilianischen Kernel nicht verwenden, da man den nicht wieder los wird. Aber das ist schon lange her.
Reihenfolge war wohl erst tezets CM10 und dann czechops CM11.

... und nimm dir Zeit und Geduld mit, der Stein mit Androit 4.4 ist ist keine Rakete sondern genemigt sich schon die ein oder andere Gedenkminute - aber läuft.

Gruß __W__

Vielen Dank für deine Antwort, mein Stein ist gerettet :biggrin: es ist wieder das Stockrom 2.3.4 drauf und rennt. :thumbsup: Danke Dir :smile:

So und nun das CM11 drauf packen. :)

Der Thread ist damit geschlossen
 
Oben Unten