Blaues Plastikfähnchen rechts?

D

Draggy

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich frage mich, seit ich das MMS2 hab, was das für ein blaues Plastikfähnchen ist, welches rechts zwischen Display und Tastatur raus schaut.

Weis das jemand?
 
Schneids ab. Ist von der folie die da drauf ist auf der rueckseite
 
Ich habe damit die komplette Folie entfernt, denn wofür sollte Motorola sonst die Abziehfahne dran gemacht haben.
Es ist ja anscheinend immer noch nicht geklärt, ob die Folie zur Neuverpackung gehört und abgezogen werden soll (meine Meinung) oder dauerhaft eine Funktion erfüllt. Es gibt aber doch Berichte, dass Leute mit montierter Folie auf Dauer ein Hakeln im Schiebemechanismus bekommen können. Vielleicht hat Motorola extra die Fahne dran gemacht als Erkennungszeichen "ist Verpackung und zu entfernen":confused2:
 
Also beim MS1 gabs ja die fahne nicht. Dort hatte ich auf der folie schleifspuren. Beim ms2 auch leicht. Ich lasse sie lieber dran, die sieht zu perfekt ausgeschnitten aus wenns nur ne transportfolie sein soll.
berichte dann mal ob die schleifspuren auch mit der zeit auf dem lack vorkommen, dann wissen wir mehr.
 
Rennert schrieb:
Also beim MS1 gabs ja die fahne nicht. Dort hatte ich auf der folie schleifspuren. Beim ms2 auch leicht. Ich lasse sie lieber dran, die sieht zu perfekt ausgeschnitten aus wenns nur ne transportfolie sein soll.
berichte dann mal ob die schleifspuren auch mit der zeit auf dem lack vorkommen, dann wissen wir mehr.
Die beiden Nasen, die zu den beiden Schlitzen gehören, wo die Nasen zusammengeschoben "einrasten", drücken natürlich auf die Fläche. Ob es dabei auf Dauer Abrieb gibt am Lack, dürfte wohl an der Sauberkeit liegen (Sandstrand bestimmt nicht nützlich :tongue:); da der Lack aber bestimmt glatter ist, wie die Folie, dürfte die Folie eher hakeln.
Hat aber vielleicht auch was mit der eigenen Einstellung zu tun: ich will ein Gerät möglichst gut nutzen können ohne ständig an möglichen Wertverlust zu denken. Ich benutze auch grundsätzlich keine funktionsbehindernde Displayschutzfolie nur um nach 2 Jahren ein paar Euro mehr zu bekommen beim Verkauf (aktueller Verkauf meines alten HTC TD war trotz dieses ausdrücklichen Hinweises kein Problem).
 
Zuletzt bearbeitet:
also nach einer woche intensiver nutzung gibt es noch keine schleifspuren ohne folie.
ein bekannter hat sich in letzter zeit immer über sein hakeliges MS1 beklagt... nach einem dezenten hinweis hat er dann doch mal nach einem jahr die transportfolie entfernt und siehe da, es gleitet auf und zu
 
hilman2 schrieb:
also nach einer woche intensiver nutzung gibt es noch keine schleifspuren ohne folie.
ein bekannter hat sich in letzter zeit immer über sein hakeliges MS1 beklagt... nach einem dezenten hinweis hat er dann doch mal nach einem jahr die transportfolie entfernt und siehe da, es gleitet auf und zu


Ähm ja...*räusper*
Jetzt habe ich meine auch mal abgezogen...*hüstel*

Ich wusste natürlich das das nur eine Transportfolie ist *räusper*

:tongue:
 
warum fragt keiner von euch einfach mal Motorola nach :confused2:
 
Und dann :)......Was soll Moto sagen? Es ist offensichtlich, das man die Folie abmachen könnte! Ich habe sie beispielsweise noch dran, die habe ich auch am einser stone noch drauf.....wenn sie ganz bleibt wieso nicht.....:D

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
Irgendwie niedlich dieser Thread *gg*
 
...niedlich? Dann geht mal ein Jahr zurück im Milestone 1-Forum, da war das 'ne Religion, ob Folie drauflassen oder abziehen...:tongue:...
 
Leute ....ganz einfach ....bittet einen Admin oder Moderator, das er hier eine Umfrage erstellt Folie Ab
Folie drann !!!

Da wo die meißten ergebnisse kommen, das macht ihr! :D
 
dodotech schrieb:
Leute ....ganz einfach ....bittet einen Admin oder Moderator, das er hier eine Umfrage erstellt Folie Ab
Folie drann !!!

Da wo die meißten ergebnisse kommen, das macht ihr! :D

...nicht! Zumindest nicht die "Ich-bin-aus-Prinzip-dagegen-Fraktion"...:lol:...
 
Man sollte den Folien- Verkäufern mal einen Tipp geben, darfür auch noch Ersatz anzubieten
s-undwech.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
vkr schrieb:
Ich habe damit die komplette Folie entfernt, denn wofür sollte Motorola sonst die Abziehfahne dran gemacht haben.

Dito, keine Probleme damit. :)
 
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man sie nicht abmacht ...
 
Lange rede kurzer Sinn...:)

Ich habe bei mir die Folie auch noch drauf, bzw auf der Rückseite!

Die Displayfolie habe ich aber abgemacht...:)
 
War heute bei Vodafone und die Folie war auch dran.

Allerdings waren enorme Schleifspuren sichtbar.
 
Das mag sein.....es ist wie gesagt kein muss diese Folie auf der Rückseite zu lassen... :)

Wer sie ab macht der macht sie ab......Wer nicht, lässt sie dran...:)
 
also ich glaub nicht das das lack ist dafür sieht das zu perfekt aus....ich habe sie abgemacht und so glatt wie das ist siehts net so aus als würd da ein abrieb entstehen da die beiden füße keinen großen druck ausbauen oder nicht?
 

Ähnliche Themen

lulli
Antworten
13
Aufrufe
5.496
lulli
lulli
3-S-E
Antworten
20
Aufrufe
17.538
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten