Bluetooth Fernbedienung

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Fernbedienung im Motorola Milestone 2 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
D

DerMiguel

Erfahrenes Mitglied
Hey

kennt jemand von euch eine App, mit der ich meinen PC per Bluetooth fernsteuern kann?

Sowas ist im Standard schon bei den früheren SE-Phones enthalten und sehr nützlich für Präsentationen oder Musik/Videoplayer.
Konnte bisher nichts entsprechendes für Android finden.
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Per wlan mache ich das;-) ist bluetooth dabei schnell genug?
 
D

DerMiguel

Erfahrenes Mitglied
Aber hallo!
War immer super bequem. Nutze ich heute noch für Präsentationen:thumbsup:

Was ich bisher für Wlan gesehen habe, war komplettes Steuern des PC.
Ich will aber nur eine einfache Fernbedienung.
->Lassen sich die per Wlan auch ohne Internetverbindung nutzen?
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Ja das funzt auch ohne inetverbindung am pc wenn du im heimnetzwerk bist. Loggst dich ueber die ip des rechners ein. Ist im prinzip VNC, funzt aber gut(auch ueber internet von der ferne)
 
D

DerMiguel

Erfahrenes Mitglied
Soll aber heißen, ich brauche eine Wlan verbindung mit einem Router oder ähnlichem?

Ich kann nicht direkt per Wlan mit dem Rechner verbindung aufnehmen?

Wäre für mich jetzt vollkommen neu, wenn das so funzen würde, direkt eine Verbindung aufbauen zu können!
Die Programme die ich bisher dafür gesehen habe, steuern den PC per Wlan.
Alles schön und gut!
Ich will aber mit einem PC, der kein Wlan hat, auch eine Offline Verbindung ohne Internet/Lan Verbindung aufbauen können.
Soll heißen, das die Lösung per Wlan zwar nicht schlecht ist, aber nicht so gut funktioniert wie ich das gewohnt bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sedge

Erfahrenes Mitglied
Unified Remote

Hab ich bisher nur kurz getestet..... weiss noch nicht ob das was taugt....
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Schau mal im market, da gibts gmote, damit geht das auch ohne router. Musst glaube nur nen kleinen clienten am pc installieren.
 
D

DerMiguel

Erfahrenes Mitglied
Ich bin euch ja dankbar für eure Vorschläge.

Für mich wäre Bluetooth aber trotzdem am einfachsten, da das schon installiert ist, und ich nicht für jede Funktion dann nochmal extra am PC einen Client installieren will. Muss ich jetzt noch selbst zur Tastatur greifen, um so was zu programmieren?
Gabs doch früher schon einmal. Wird alles immer verschlimmbessert ;)
 
S

Sedge

Erfahrenes Mitglied
Falls du was programmierst, lass es mir auch zukommen :)

Oder anders gesagt: Dieses Unified Remote ist bei mir auch nur ne Notlösung ;)
 
D

DerMiguel

Erfahrenes Mitglied
Für alle die das auch interessiert:

PRemoteDroid erlaubt es mithilfe eines am PC laufenden Clients, diesen via WiFi oder Bluetooth zu steuern.

Bisher habe ich es nur mit Bluetooth gesteuert. Maussteuerung klappt sehr gut, allerding wird nicht mehr unterstützt. Keine Leiser/Lautertasten, Play oder Vorwärts/Rückwärts, um Player oder Präsentationen zu steuern.
Interessant ist, das sogar bei Bluetooth der komplette Bildschirm übertragen werden kann, auch lässt sich mit einem Explorer der computer durchsuchen und Dateien öffnen.

Trotzdem suche ich einfach nur eine Lösung, mit der ich eine Fernbedienung für den PC über Bluetooth habe, für Präsentationen und den Player.