Bluetooth Fernbedienung

D

DerMiguel

Erfahrenes Mitglied
21
Hey

kennt jemand von euch eine App, mit der ich meinen PC per Bluetooth fernsteuern kann?

Sowas ist im Standard schon bei den früheren SE-Phones enthalten und sehr nützlich für Präsentationen oder Musik/Videoplayer.
Konnte bisher nichts entsprechendes für Android finden.
 
Per wlan mache ich das;-) ist bluetooth dabei schnell genug?
 
Aber hallo!
War immer super bequem. Nutze ich heute noch für Präsentationen:thumbsup:

Was ich bisher für Wlan gesehen habe, war komplettes Steuern des PC.
Ich will aber nur eine einfache Fernbedienung.
->Lassen sich die per Wlan auch ohne Internetverbindung nutzen?
 
Ja das funzt auch ohne inetverbindung am pc wenn du im heimnetzwerk bist. Loggst dich ueber die ip des rechners ein. Ist im prinzip VNC, funzt aber gut(auch ueber internet von der ferne)
 
Soll aber heißen, ich brauche eine Wlan verbindung mit einem Router oder ähnlichem?

Ich kann nicht direkt per Wlan mit dem Rechner verbindung aufnehmen?

Wäre für mich jetzt vollkommen neu, wenn das so funzen würde, direkt eine Verbindung aufbauen zu können!
Die Programme die ich bisher dafür gesehen habe, steuern den PC per Wlan.
Alles schön und gut!
Ich will aber mit einem PC, der kein Wlan hat, auch eine Offline Verbindung ohne Internet/Lan Verbindung aufbauen können.
Soll heißen, das die Lösung per Wlan zwar nicht schlecht ist, aber nicht so gut funktioniert wie ich das gewohnt bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unified Remote

Hab ich bisher nur kurz getestet..... weiss noch nicht ob das was taugt....
 
Schau mal im market, da gibts gmote, damit geht das auch ohne router. Musst glaube nur nen kleinen clienten am pc installieren.
 
Ich bin euch ja dankbar für eure Vorschläge.

Für mich wäre Bluetooth aber trotzdem am einfachsten, da das schon installiert ist, und ich nicht für jede Funktion dann nochmal extra am PC einen Client installieren will. Muss ich jetzt noch selbst zur Tastatur greifen, um so was zu programmieren?
Gabs doch früher schon einmal. Wird alles immer verschlimmbessert ;)
 
Falls du was programmierst, lass es mir auch zukommen :)

Oder anders gesagt: Dieses Unified Remote ist bei mir auch nur ne Notlösung ;)
 
Für alle die das auch interessiert:

PRemoteDroid erlaubt es mithilfe eines am PC laufenden Clients, diesen via WiFi oder Bluetooth zu steuern.

Bisher habe ich es nur mit Bluetooth gesteuert. Maussteuerung klappt sehr gut, allerding wird nicht mehr unterstützt. Keine Leiser/Lautertasten, Play oder Vorwärts/Rückwärts, um Player oder Präsentationen zu steuern.
Interessant ist, das sogar bei Bluetooth der komplette Bildschirm übertragen werden kann, auch lässt sich mit einem Explorer der computer durchsuchen und Dateien öffnen.

Trotzdem suche ich einfach nur eine Lösung, mit der ich eine Fernbedienung für den PC über Bluetooth habe, für Präsentationen und den Player.
 

Ähnliche Themen

ToenS
Antworten
9
Aufrufe
5.514
steve8x8
S
DeadSix17
  • DeadSix17
Antworten
5
Aufrufe
1.610
DerMiguel
D
M
  • me!
Antworten
3
Aufrufe
1.650
me!
M
Zurück
Oben Unten