boot- und ladeprobleme

E

elm0r

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

folgende zicken veranstaltet mein (inzwischen zweites ms2) samt vorgeschichte:

das gerät lag drei monate ausgeschaltet herum. gestern habe ich es wieder in betrieb genommen - hat problemlos funktioniert. heute habe mich vom darauf installierten navi so weit leiten lassen, bis es sich dank leerem akku heruntergefahren hat.

wieder zu hause angekommen zum laden eingesteckt. ohne power gedrückt zu haben bootet es, fährt sich anschließend aber sofort wieder herunter.

so lange das ladekabel eingesteckt ist, leuchtet die weiße lampe. sobald man es einschaltet, bootet es korrekt bis hin zum laden aller app-icons etc. - nur um sich anschließend sofort wieder herunterzufahren.
sobald der bootvorgang startet, schaltet sich außerdem auch die weiße lampe direkt aus und geht nicht wieder an. auch das batterie-icon oben rechts erkennt keinen input und fordert mich daher direkt auf, das ladekabel einzustecken. auch im recovery-mode geht das ladelämpchen aus.

das gerät über den recovery-mode neu zu booten hat auch keinen effekt. es geht dann einfach aus und bleibt aus. bis es plötzlich wieder von allein angeht (vermutlich, wenn die batterie "voll" genug ist, sich bootet und direkt wieder abschaltet. das ganze in einer endlosschleife.

ideen?


vielen dank schon mal für mögliche hilfe.

elm0r
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Laempchen ausgehen, wenn du den Powerknopf drueckst, oder im Recovery Modus bist, ist normal. Das Geraet wird im Recovery Modus nicht geladen, und ebenso waehrend Bootloader gestartet wird und den Kernel laedt (M Logo). Nachdem M Logo, sollte die Ladelampe wieder angehen.

Wenn du das Powerkabel ansteckst, sollte das M Logo erscheinen und danach ein Batteriesymbol dass dir zeigt, wieviel Energie vorhanden ist.

Lass den Akku doch mal komplett laden, steck das Powerkabel aus und versuchs erneut.
 
das war es ja. weder das batteriesymbol kam, noch ließ der akku aufladen. auch nach stunden am kabel nicht. immer nur gerade so viel strom auf, dass es sich selbst zu booten versucht hat und anschließend aber nicht genug saft drauf war, um dann anzubleiben - hat sich stattdessen sofot immer wieder abgeschalten.

trotzdem funktioniert es inzwischen. hab es mit einem anderen kabel versucht und das ging dann. warum, weiß ich nicht denn beim anderen kabel hat die ladelampe ja schließlich geleuchtet. seltsam, aber jetzt klappt es wieder. danke trotzdem :)
 

Ähnliche Themen

T
  • Tutchi
Antworten
6
Aufrufe
1.043
Steppo
Steppo
eUncle
  • eUncle
Antworten
13
Aufrufe
1.476
eUncle
eUncle
J
Antworten
0
Aufrufe
1.542
Just|Me
J
Zurück
Oben Unten