1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Filo, 23.03.2013 #1
    Filo

    Filo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo liebe MS2-Mitbesitzer,

    nach zweieinhalb Jahren habe ich nun lange auf einen würdigen Nachfolger des MS2 von Motorola gewartet. Leider gab es seitdem nie wieder einen brauchbaren Slider mit Tastatur, der wirklich mehr zu bieten hatte, als ich beim MS2 schon habe. Nun habe ich mir das Xperia Z geordert, wenn schon keine Tasten mehr, dann darf es ruhig was größer und mit ordentlich Dampf sein :love:

    Die Zeit mit dem MS2 hat riesig Spass gemacht, nicht zuletzt durch das Forum hier. Chillje zum Beispiel hat den Experimentiergeist vieler MS2ler geweckt und ich hoffe, er kann sich noch daran erinnern, dass der erste Thread zum Cyanogenmod auf dem MS2 von mir gewesen ist, hihi :) Aber Lob wem Lob gebührt, ER hat es letztendlich immer weiterentwickelt und auf dem Laufenden gehalten, danke dafür :)

    Ich hoffe, dass mir der eine odere andere von Euch hier nochmal über den Weg läuft, das MS2-Unterforum war jedenfalls IMMER voll Kompetenz und Hilfsbereitschaft!

    Ach und... btw... hätte da jetzt ein leicht gebrauchtes MS2 über... ;)

    Bleibt alle so nett wie Ihr seid, bis bald,
    Euer "Filo" aka Martin nun mit Xperia Z.
     
    Stormbringer und lulli haben sich bedankt.
  2. listener, 23.03.2013 #2
    listener

    listener Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    da hänge ich mich gleich mal mit ran, und bedanke mich als erstes bei der Gemeinde für die vielen Tipps die ich, speziell in der Anfangszeit, hier abgreifen konnte.

    Nachdem auch ich auf dem deutschen Markt keinen keinen brauchbaren aktuellen Tastatur-Slider mehr finden konnte, nenne ich nun seit Dez. ein Galaxy S3 LTE mein eigen. Dessen Performance und die Downloadgeschwindigkeiten mit LTE begeistern mich immer noch täglich.

    Anders als Filo schau ich hier gelegentlich noch rein, da mir mein MS2, mittlerweile mit der dienstlichen SIM-Karte versehen, immer noch gute Dienste leistet. Da ich jedoch auf Stock geblieben bin, und das auch nicht ändern werde, hier jedoch inzwischen der Schwerpunkt auf Modding liegt, werden die Besuche immer weniger. Trotzdem war es zur Glanzzeit hier immer sehr angenehm, und ging vor allem kultiviert zu. Da geht's im Forum für das S3 (ohne LTE) ganz anders zu. Naja, 'ne andere Zielgruppe vielleicht, boahh eyyyh.

    Also nochmals ein Danke und bis bald mal!

    Grüße
    listener
     
    Stormbringer bedankt sich.
  3. Filo, 23.03.2013 #3
    Filo

    Filo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ...ach... ich schau hier wohl auch noch ab und zu mal rein ;)

    Lg,
    Martin!
     
  4. listener, 23.03.2013 #4
    listener

    listener Fortgeschrittenes Mitglied

    ...... dann sorry, hab ich wohl falsch interpretiert! Nix für ungut. :winki:

    Grüße
    listener
     
  5. Stormbringer, 24.03.2013 #5
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    In mir gibts dieselbe Überlegung. Berichte im XZ Forum mal wie dir das Teil zusagt. Wie siehts eigentlich mit Mod-ROMs aus? Ich hoffe es wird solche geben.

    Grad gesehen. Thx :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
  6. Filo, 24.03.2013 #6
    Filo

    Filo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hiho!
    Ja, gibt es - allerdings soll dann die Bravia und DRM nicht laufen,
    demnach bleibt es erstmal beim gerooteten Stockrom. Da das XZ aber noch nicht
    so alt ist, denk ich mal, dass es wohl nur noch ne Weile dauert, bis die noch
    fehlenden Features in einem Cyanogenmod oder ähnlichem landen.

    Werde die Tage mal berichten - vielleicht auch per PN, OK?

    Grüße,
    Martin!
     
    Stormbringer bedankt sich.
  7. kluupom, 25.03.2013 #7
    kluupom

    kluupom Android-Hilfe.de Mitglied

    Muss mich diesem traurigen Thema leider anschließen :'(
    Ich werde nun in naher Zukunft ein neues Smartphone besitzen (Dort wird der Richtungsschuss zu S4 / XZ gehen, da es leider keine "High end" Smartphones mit HW Tastatur mehr in Reichweitew gibt)
    Habe mir schon einige Modelle angeschaut, und war hellauf begeistert, als das XZ / S4 vorgestellt wurde.
    Dennoch werde ich versuchen, meinen Stein immernoch zu benutzen / auf dem neuesten Stand zu halten.
    Gruss kluupom
     
  8. edefauler, 26.03.2013 #8
    edefauler

    edefauler Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    bei mir ist es genau andersrum !
    Da es auf absehbare zeit kein neues Modell mit Tastatur und entsprechender Grösse geben wird, habe ich mir noch ein 2. neues Milestone 2 gekauft, wenn das erste mal nicht mehr will.

    Die Leistung des Telefons reicht mir und wichtig ist für mich die Tastatur und die Grösse. Wobei ich keinen Wert auf ein halbes Tablett lege!

    Gruss

    Norbert
     
  9. Filo, 29.03.2013 #9
    Filo

    Filo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin moin,
    also, das XZ kann ich nach drei Tagen intensiver Nutzung wirklich empfehlen. Es handelt sich jedenfalls um eins der besten Smartphones auf dem derzeitigen Markt. Einige Kritikpunkte sind lediglich:
    - Durch Wasserdichtigkeit muss man für alles Klappen öffnen
    - Root ist noch ne Fummelei, NFC ging nicht mehr, gibt aber einen Fix
    - Es gibt (noch?) keine so schicke Autohalterung mit Lademöglichkeit wie beim MS2

    Erschreckt hatte ich mich beim Akku. 24 Stunden bei mäßigem Daddeln. Aber der "Stamina"-Modus rockt's dann... 4 Tage. Diese Funktion (Positivliste der Apps die im Standby aktiv sein dürfen) sollte Android nativ haben!
    LBE Privacy Guard läuft auf dem 4.1.1 nicht... Da suche ich noch ne Lösung.
    Soweit erstmal der Bericht zum XZ :)

    Grüße,
    Martin!
     
    Stormbringer bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Bye, Milestone2 - die Zeit war schön :)" im Forum "Motorola Milestone 2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.