CM 10 (JB) meldet es sei kein Speicher mehr frei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tutchi

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe mein MS 2 mit CWM und CM10 bepackt und es läuft auch alles recht super...

Außer dass mir bei der Kamera immer angezeigt wird: "Auf Ihrer SD-Karte ist nicht genügend Speicherplatz verfügbar"
Aber im Menüpunkt ist nur rund die Hälfte belegt...
Die SD-Karte wird im Menüpunkt sowieso nur "Interner Speicher" genannt und es steht nicht wie beim echten Internen Speicher da, wieviel gb noch frei sind sondern einfach garnichts...

Außerdem wenn ich die App "Pou" runterladen will kommt auch die Meldung es sei nicht genügend USB-/SD-Speicherplatz verfügbar...

Vllt hängt es ja iwie zusammen oder meine SD ist einfach falsch gemountet (?)

Habe die SuFu benutzt aber nichts besonderes gefunden dass mir helfen würde vllt bin ich auch einfach zu blöd dafür :D

Hoffe mir kann jemand, trotz Feiertag helfen :)
 
Schonmal probiert dein Handy mit USB an den PC zu stöpseln und geguckt obs funktioniert und alles angezeigt wird?

Also mir fällt da nix ein und Interner Speicher heißt das bei mir auch das is normal..
Probier mal das Zeug von der SD auf ne Externe Festplatte zu Sichern, dann die SD zu formatieren über Android (Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte löschen [ganz unten]) und das Zeug wieder draufzuspielen und dann gucken obs klappt weil kann ja sein, dass die falsch formatiert ist (aber ob das solche Fehler verursacht)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Du kannst dir auch "Storage Analyser" installieren. Natürlich muss du vorher etwas löschen, da ja kein Platz mehr.

Ich hatte nämlich auch so ein Problem. Auf einmal, ohne Grund eigtl., war mein Speicher voll. "Storage Analyzer" hat ergeben das meine Drucker App (Epson Print) einen Temp-Ordner erstellt hat und diesen gefüllt bis zum Ende. Das Verzeichnis war dann 4 GB groß. Alles gelöscht und die App deinstalliert. Nun ist wieder alles prima.
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Lyncht mich, oder tut was ihr wollt :D
Schande über mein Haupt aber der Speicher war tatsächlich voll! :D
Allem Anschein nach ist der Clockworkmod nirgends aufgeführt in der Speicheransicht, also konnte ich ihn erst am PC bzw. mit der oben genannten App finden... :D

Also ich würde sagen: problem solved :D

Danke für eure Hilfe und Entschuldigung für mein Dummheit :cursing:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.954
Bene26
Bene26
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
40.043
UPS-L
UPS-L
chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
187.615
Kleebl00d
K
Zurück
Oben Unten