Datenübertragung PC <---> MS

R560

R560

Dauergast
92
Ich hab mir schon das Tool "MyPhoneEyplorer" besorgt, und es läuft auch wirklich ganz nett. Ich hab zudem auch auf meinem Laptop (Win7) das MS unter Bluetooth als Gerät hinzugefügt. Jedoch gelingt es mir nich ein Bild vom PC per Rechtsklick weder über das App noch über Bluetooth zu versenden.
Dank euch schon mal
 
Naja, wenn du beim Anschließen an den PC als USB Modus am Milestone 2
USB Massenspeicher auswählst, kannst du per Rechtsklick->Senden an->
Wechseldatenträger auch ganze Ordner kopieren. Nutzt nur wenig weil
dann warscheinlich nix dorthin kommt, wo es hin soll. Lieber den Ordner
offen lassen und von einem 2. Ordner Copy&Paste. Der Phone Explorer ist Müll imho.
 
Muss es denn Bluetooth sein?
Mit W-Lan geht's doch auch ganz einfach, am Stein mit dem Netzwerk verbinden, "Phone Portal" starten, am PC einloggen über einen Browser, im Menü oben auf "Dateiverwaltung" klicken. (geht bei mir nicht mit FireFox, leider nur mit IE)
Oder, falls es mehr Dateien sein sollen eben schnell über USB anstecken.

W-Lan verwende ich für kleinere Dateien wenns schnell gehen soll (da muss man danach nicht warten bis der Stein die SD-Karte wieder mountet wie bei USB Verbindung), USB für Größere Dateien (Musik etc.), BT gar nicht - das macht bei 2Mbit/s doch auch keinen Spass ;) (W-Lan mit "g": 54Mbit/s, Usb 480Mbit/s - alles maximalwerte und in der Praxis nicht erreicht, klar, aber im Gegensatz zu BT immer noch Welten dazwischen ;) )

mfg, Christian
 

Ähnliche Themen

W
  • Weltenretter
Antworten
13
Aufrufe
2.995
Weltenretter
W
M
  • maxituner
Antworten
1
Aufrufe
1.715
Tobi1982
T
1
Antworten
8
Aufrufe
2.042
15domschr7
1
Zurück
Oben Unten