Download und Installation im Market nicht mehr möglich

Rennert schrieb:
Das ms2 legt auf der speicherkarte glaube ne ext-partition an wo dann eventuelle app2sd programme gespeichert werden.

Soll heißen, wenn ich 3GB an apps auf die SD-Karte verschiebe, habe ich dementsprechend 3GB weniger Platz auf der Karte zur verfügung?

Aber wie solls das gehen? Dann müsste ja das Milestone eine variable Partition anlegen können. Und warum sollte man diese auf der Karte unter Windos nicht sehen?
 
hard reset = Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
soft reset = simples neustarten
 
Na 3gb wirste nicht mit anwendungen vollbekommen. Speicherhungrige progs lagern eh auf die fat-partition aus. Es ist ca. 1gb was von der sdcard verwendet wird. Weil windows das ext format nicht lesen kann, siehste die auch nicht. Gibt aber progs fuer windows um die auch anzeigen zu lassen, ist aber nix fuer laien.
Wenn du mit clockworthmod nen backup machst, wird diese partition auch mit gesichert.
Diese partition gehoert zum system und wird deshalb nicht angezeigt.
 
Ergänzung:

Ich habe mir auf dem PC eine Verbindung zum Moto Phone Portal über den Windows Internet Explorer mit der entsprechenden IP-Adresse hergestellt, so dass ich auch unter dem "Dateimanager" die versteckten Dateien und Ordner im sogenannten "webfolder" sehen kann.
Hier habe ich die Möglichkeit, alle (hoffentlich) Dateien und Ordner zu löschen. Ich gehe dann davon aus, dass die SD-Karte damit leer ist und vielleicht wieder funktionieren könnte.

Was meint ihr?
 
Lösung:

Nachdem ich heute mit einem Techniker der Reparatur-Hotline von Motorola in Flensburg gesprochen habe (er machte den Vorschlag, in einem Phone-Shop eine andere SD-Card zu testen), machte ich dies heute Nachmittag.

Das Ergebnis brachte einen funktionierenden App-Download mit anschließender Installation. Es lag also an der SD-Card.

Als ich dann später einen Text in Quickoffice speichern wollte, war das Speichern nur auf der SD-Karte möglich. Als ich Speichern drückte, wurde tatsächlich dieser Text gespeichert. Ein sofort vorgenommener Download und die Installation der App funktionierte dann auch wieder.
Somit stellte ich fest, dass die SD-Karte auf einmal wieder funktionierte.

Fragt mich nicht, warum das so ist. Ich nehme es so hin und werde mir aber gleich eine zweite SD-Karte bei Amazon bestellen, damit ich bei einem gleichen Fehler diesen so wieder beseitigen kann.

Allen, die mir bei der Lösung geholfen haben, meinen besten Dank. :thumbsup:
 
Vorläufige Abschlussinformation:

Da die Hoffnung auf eine wieder funktionierende SD-Card nur ca. 50 Apps lang hielt, kaufte ich mir eine 16 GB SD-Card von SanDisk bei Amazon und konnte seit Freitag (18.02.) feststellen, dass es wohl doch an der von Motorola mitgelieferten SD-Card lag.
Nach einem Download von ca. 200 Apps und deren problemlose Installation scheint der Fehler also nicht mehr vorhanden sein.

Sollte ein User einmal das gleiche Problem haben, dann nicht alles löschen oder die Werkseinstellung vornehmen, sondern erst einmal eine andere SD-Card ausprobieren und natürlich vorher alles auf dem PC sichern, damit die Apps nicht schon wieder alle runtergeladen werden müssen.

Auch bitte bedenken, dass nach den Garantiebestimmungen von Motorola die SD-Card nur eine garantiedauer von 90 Tagen hat. Meine SD-Card werde ich deshalb morgen der betreffenden Firma wegen des Austausches zusenden.
 
90 Tage. Das ne geil kurze Garantie. ^_^
Ich denk Motorola weiss warum sie das machen...
 
Baumkuchen schrieb:
90 Tage. Das ne geil kurze Garantie

SD-Karte zählt wie der Akku zu den Verschleißteilen, da gibt es meistens so eine kurze Garantie. 3 Monate ist aber schon knapp, da muss man hoffen das der Fehler gleich auftritt;)
 
Es ist schon verwunderlich, dass SanDisk fünf Jahre Garantie gibt und die dem MS 2 beigelegte nur eine Garantiezeit von 90 Tagen hat. :thumbdn:

Der Akku hat bei Motorola nur eine Garantiezeit von sechs Monaten. Von einer zweijährigen Gewährleistung ist nichts geschrieben. :thumbdn:
 
Also Garantiezeiten von 6-12 Monaten bei Akkus ist relativ normal. Bei Notebooks haben auch sehr viele Anbieter nur eine Garantie von 12 Monaten auf den Akku.
Warum eine SD Card ein Verschleissgüter sein soll, verstehe ich wohl nicht aber bei den Garantien können die Hersteller ja sowieso machen was sie wollen....:thumbdn:
 
Man hat ja immer noch die gesetzliche Gewährleistung des Händlers.
Wenn der kulant ist, ist das noch einfacher als über den Hersteller :thumbsup:
 
Vorläufiger Abschlussinformation:

Ich hatte am Montag meine SD-Card an die Fa. dat repair, sie ist für die Garantieangelegenheiten zuständig, geschickt und gestern eine E-Mail erhalten, dass die defekte SD am 22.02. eingegangen ist. Bereits am 23.02. wurde eine neue SD-Card wieder abgesandt, die ich heute erhielt.

Es handelt sich, im Gegensatz zur vorherigen No-Name Card, um eine SanDisk 8 GB micro SD HC Card.

Somit ist die Garantieabwicklung hervorragend gelaufen und ich kann, zumindest für diesen Fall, die o.a. Firma bestens empfehlen.

Zur gekauften 16 GB Card kann ich sagen, dass sie bisher fehlerfrei ihren Dienst verrichtet.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.084
ius
ius
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.942
Bene26
Bene26
A
Antworten
3
Aufrufe
2.152
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten