Firmware Files für das Milestone 2

Ja, kannst recht haben. Ich glaube das Milestone 2 scheint es in Schweden etc. gar nicht zu geben, desswegen gibt es wohl auch keine Firmware mit skandinavischen Sprachen.

Naja, hab jetzt seit heute noch das SonyEricsson Xperia Arc, da kann man so gut wie jede Sprache auswählen. :thumbsup:
 
Hallo,

ich habe gestern mit der neuesten Firmware von Motorola geupdated... Habe jetzt Version 2.4.24. :smile:

Motorola - Support - Software Update

Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem "ich höre den ersten Anrufer/Angerufenen nicht"-Bug mehr gehabt. Auch meine HW-Tastatur hat bis jetzt noch keine Buchstaben doppelt angenommen und im "recent calls list" werden die richtigen Bilder angezeigt. Rooting mit der one-click-methode hat funktioniert, Droid2-Bootstrap funktioniert auch weiterhin.

Hoffe dies hilft jemand weiter.

Beste Grüße...
 
is doch nen alter hut^^
 
ich habe in diesem ganze Threat keinen hinweis hierrauf gesehen... nur viele (manchmal tote) links auf ältere firmwaredateien... aber sorry wenn meine info schon alseits bekannt war... bin halt nen neuling hier...
 
zeGerman schrieb:
Hallo,

ich habe gestern mit der neuesten Firmware von Motorola geupdated... Habe jetzt Version 2.4.24. :smile:

Motorola - Support - Software Update

Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem "ich höre den ersten Anrufer/Angerufenen nicht"-Bug mehr gehabt. Auch meine HW-Tastatur hat bis jetzt noch keine Buchstaben doppelt angenommen und im "recent calls list" werden die richtigen Bilder angezeigt. Rooting mit der one-click-methode hat funktioniert, Droid2-Bootstrap funktioniert auch weiterhin.

Hoffe dies hilft jemand weiter.

Beste Grüße...

Wie kommt es das du, von Motorola aus, auf 2.4.24 updaten kannst.
Bei mir sagt es es gibt keine neuere Version. Habe 2.3.4 Milestone 2 Retail.
 
FloOsen schrieb:
Wie kommt es das du, von Motorola aus, auf 2.4.24 updaten kannst.
Bei mir sagt es es gibt keine neuere Version. Habe 2.3.4 Milestone 2 Retail.

Hallo,

Wir reden glaube ich von verschiedenen Nummern. Firmware ist bei mir 2.2.2. Die Build Number ist MILS2_U6_2.4.24. ---> ich sollte also auch vielleicht mal wieder updaten, um auf die neueste verfügbare Android Version zu kommen...

Beste Grüße,

zG
 
Hallo zusammen,

Flashversuch heute, ein Ablauf. Nachdem mein erster Flash vor ein paar Monaten dazu führte das der Market meinen Account nicht angenommen hatte, bin ich wieder zurück auf das Stock-ROM, allerdings hat mich das ganze so genervt (Reboots, unerkennbar warum, Bildschirm aus, hilft nur harter Reboot usw.), dass ich dachte starte nochmal einen Anlauf.

Rootzugriff hatte ich schon, siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-fuer-das-neue-update-auf-2-3-4.174907.html


So, ich hatte meine Version 2.3.4, Systemversion 64.1.22.A953.Retail.en.DE.

Wie am besten vorgehen?
Erst mal ein Backup der Apps, in dem Fall per Titanium Backup und über das Custom-ROM-Tool.

Danach wolllte ich zuerst eine ältere Version der Firmware flashen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...u-br-ar-gingerbread-only-for-bl-3.204135.html

Und dabei so vorgehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-milestone-2.193/howto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.60205.html

Aber welche Firmware nehme ich da,habe in dem Link nur die beiden gefunden:
319.6 MiB00B22F21C5345D0DA5767B07C8B1CD35 MILS2_U6_2.2.19_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E100A.0R_USXMILE20OPTAU_P022_A016_M006_HWp2a_Service1FF.sbf.gz 318.5 MiBF26B48AE56B52051FB467A28D74C14D4 MILS2_U6_2.2.19_SIGNED_USAMILESTONE2B1B80VF00B.0R_USXMILE20VFAU_P032_A012_M005_HWp2a_Service1FF.sbf.gz
Da es aber US-Versionen sind, bin ich eher dafür diese zu nehmen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rbread-only-for-bl-3.204135.html#post-2727486

Aber halt, wieso die Firmware komplett neu Flashen? Nach Weiterlesen in dem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...u-br-ar-gingerbread-only-for-bl-3.204135.html
habe ich erst mal die nur die Downgrade Version geflasht, anstatt einer kompletten Firmwaredowngrade, denn ich wollte ja nur ein cyanogenmod haben, das müsste ja nur per downgrade auch funktionieren.

Anschliessend nach der bekannten Methode:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod.203797.html

den Cyanogenmod rübergebügelt.

Dieser wollte erst nicht starten, hatte einen Bootloop, nach obenstehender Anleitung 2x Wipe Data / Factory Reset durchgeführt, schon begrüsste mich mein Cyanogenmod wieder.

Trommelwirbel bei der Marketanmeldung, pardon, Google, playdingsbums:
Es geht!

Fazit:

Hoffe dass sich damit die ständigen Reboots vom Milestone 2 erledigt haben, denn Motorola schafft es scheinbar docht tatsächlich gute Hardware durch besch...ene Firmware, bzw. Stock-Rom, zu relativieren, aber vernünftige Handyfirmware war noch die die Stärke von Moto. Vielleicht wirds ja in Zukunft besser.:D

Ansonsten für die Anleitungen und Hinweise an der Stelle mal ein :thumbsup:
Hoffe die Infos können anderen ein wenig weiterhelfen, denn vieles ist hier bereits besprochen und disktutiert worden, da hilft auch die Forensuche meist schon weiter.
 
Liebe Leute,
ich habe ein Problem mit meinen Milestone 2 A953,Retail,SLVR,DACH Gerät!!! Ich hatte vor einiger Zeit meinen Sten mit CM10 geflasht aber danach etwas verstaubt in der Ecke liegen lassen, Vorgestern dann mal wieder versucht zu starten aber es ging nix mehr. Wie auch immer, ich suche auf Jeden Fall eine retail.DACH.Full.sbf? Wo bekomme ich diese her? Alle meine Versuche landeten etweder im Confixx oder ich finde nur irgendwelche schieß.mich.tot.service.sbf ?? die nicht funktionieren bzw. mein Stein unaufhörlich ein rotes pulsierendes "M" bis zum Akku Blackout anzeigt und somit nicht startet? Vllt. gibts da ja auch ein anderes Problem aber welches? Akku ist voll und zu 100% OK, ausserdem habe ich noch einen 2. Akku ebenfalls 100% OK. Des öfteren habe ich gelesen das es event. Unterschiede bei Full.sbf und sevice.sbf geben soll? Was hat es damit auf sich? Hmm... ich habe auch versucht mich etwas kundig zu machen aber das Thema ist schon weit verzweigt und somit sehr Zeit Intensiv und verwirrend, vllt. kann mir hier ja jemand helfen? Ich bedanke mich schon mal!
 
Die originalen gibt es hier zum Download
Motorola Firmwares

Wenn du nach dem flashen in einem Bootloop steckst, hilft meist ein factory reset im recovery.
 
ahhh.... Herrlich... Es Lebt wieder :thumbup: factory reset und wipe hat geholfen. Danke Dir :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.290
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.941
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.937
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten