Firmware Version

3

36823

Gast
Eben habe ich in dem Audi-Thread gelesen, dass es unterschiedliche Firmwareversionen gibt. Die Rede ist von Firmware 2.2.13 und Firmware 2.2.16. Wie kann das sein? Unterschiedlicher Auslieferungszeitpunkt? Und: Warum kommt bei meinem Milestone 2, wenn ich auf Systemaktualisierung gehe die Nachricht, dass ich die neueste Version habe, obwohl ich "nur" die 2.2.13 habe?
 
Weil bei vodafone das die neueste version ist. Habe keinerlei probleme mit dieser version. Wechsle auch nicht. Die 16er version gibts nur von o2 und retail.
 
  • Danke
Reaktionen: 36823
und es handelt sich nur um die Service und nicht die Full Version....:thumbsup:
 
Rennert schrieb:
Weil bei vodafone das die neueste version ist. Habe keinerlei probleme mit dieser version. Wechsle auch nicht. Die 16er version gibts nur von o2 und retail.

Nicht so ganz ;)

DACH ist Branding free und keine Retail Version!
O2 ist auch ohne Branding!
Vodaphone ist Retail!

Produkte insbesondere aus dem Firmware-Bereich gelten als Retail (oder auch: Kit; dt. „Satz“ bzw. „Kollektion“), wenn sie für den Verkauf an den Endverbraucher bestimmt sind. Sprich die Firmware ist an Vodaphone übergeben wurden, zum Vertrieb an die Kunden! :)
 
Oder so;-) zumal von dem vodafone branding nix zu sehen ist. Es gibt im menue nichtmal nen punkt vodafone wie beim ms1.
einziges: im browser wurde die vodafone live geoeffnet beim ersten start.
 
ja genau.. ich hab auch erstmal die ganzen s*** vf-bookmarks gelöscht! ^^ noch ne kleinigkeit.. dachte anfangs nämlich auch, dass das vf-branding ist.. wenn man auf einen listeneintrag in nem menü tatscht, wird das dann bei allen FWs ROT hinterlegt? wahrscheinlich, oder?
 
ach ja.. noch ne frage.. ist bei den "nicht-vf"-fw's eigentlich auch der eintrag "visuelle mailbox" in den mailboxeinstellungen zu sehen?? o2 will visual mailbox extra fürs iphone an den start bringen.. nur weiß ich nicht, inwiefern das auch für andere geräte eingesetzt werden kann.. wenn ich jetzt die vf-fw runterhaue und keinen visual mailbox eintrag mehr habe, kann ich das auch nicht versuchen, obs funktioniert ^^
 
Also bei mir ist von Visueler Mailbox nichts zu sehen!

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
ich konnte es natürlich nicht sein lassen und habe bereits geflasht, als du das geschrieben hattest... aber.. also ICH hab die Option noch.. kuck nochmal nach in: Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Standard-Mailbox einstellen
 
Stimmt hast Recht..:) Dort steht wirklich Visuelle Mailbox als Typ mit drinn! Muss ich mal ausprobieren...:)
 
Was macht die visuelle mailbox?
 
Rennert schrieb:
Was macht die visuelle mailbox?

Das finde ich gerade heraus! :D Bisher nichts anders als bei der Normalen Mailbox!
 
kommt auch darauf an, ob dein anbieter die visuelle mailbox auch anbietet. angefangen damit hat t-mobile mit dem iphone damals...

visuelle mailbox heißt, dass du quasi per grafischer oberfläche deine mailbox-nachrichten sehen / antippen / anhören kannst.. ähnlich wie in nem mediaplayer ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dodotech
Danke für die Erklärung :) Ich bin bei O2 und werde mal testen ob O2 das anbietet....:)
 
nein.. noch nicht.. auf der homepage ist die aussage: bald für iOS - also iphone... aber wirklich keine ahnung, ob man das dann auch automatisch mit android verwenden kann.. prinzipiell sollte das schon gehen.. wird wohl eher ne "politische" entscheidung werden...
 
  • Danke
Reaktionen: dodotech
Oka danke ....warten wir mal ab was kommen wird ! :)
 
Hi,

zurück noch mal zur Firmwareversion. Ich habe ein Gerät, bei Vodafone gekauft (waren die einzigen, die in meiner Stadt so früh liefern konnten) und einen Vertrag bei o2. Von Vodafonebranding wirklich nichts zu sehen, beim ersten Start des Browsers war die vodafone-Homepage eingestellt, sonst nichts. Firmware ist die 13er.
@Dodotech:
Solltest du ein VodaPhone Gerät haben, mit Retail in der Firmware, und Firmwareversion 2.2.13, findest du ihn in der Tat nicht! Dazu ist es notwendig auf Version 2.2.16 zu flashen!
schreibst Du in einem anderen Thread. Stimmt so nicht, zumindest nicht bei mir. Ich finde alle Apps, auch Navigon und die ran etc. Es ist wohl nicht nachvollziehbar, welches Gerät warum die Apps nicht findet und was die tatsächlichen Unterschiede 13er und 16er Firmware sind.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.039
Neopheus
N
dragonball
  • Angepinnt
  • dragonball
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.361
steve8x8
S
W
Antworten
5
Aufrufe
1.536
me!
M
Zurück
Oben Unten