Fission-ROM Port und wie ihr dazu beitragen könnt

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Filo: Schau dich mal bei im XDA Forum beim Droid X und Droid 2 um. Für beide Geräte, welche dem MS 2 von der Leistung her ähnlich sind (bzw. FAST identisch im Falle vom Droid 2) gibt es die Fission Roms bereits seit einiger Zeit.

Größter Vorteil: Kein Motoblur oder sonstige Motoblur-Dienste! ;)

@Community: Angdroid, der Autor hinter Fission-Rom, hat jetzt das benötigte Geld zusammen und das MS2 ist auf dem Weg in seine Modder-Hände.

Twitter / AngDroid: Milestone2 users thanks fo ...

• Danke
Reaktionen: dodotech und Filo
hurra! kanns kaum erwarten, den müll runterzuschmeißen ^^

hört sich wirklich gut an.
Kann man schon ein Prognose geben, wie lange das dauern wird?

Ich denke nicht, dass es noch vor dem offiziellen Update kommt, mal sehen was das bringt. Und dann noch ohne Blur. Hui

Na ja, Prognose ist so ne Sache... Solange keiner die ultimative Glaskugel erfindet, sind alle Worte in der Hinsicht Schall und Rauch.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht mehr so lange dauern wird, wenn Angdroid das MS2 in den Händen hält. Seine Roms sind ja, soweit ich weiß, sehr ähnlich aufgebaut und sollten somit größtenteils übernommen werden können. Die größte Schwierigkeit wird für ihn jetzt wohl darin bestehen den Bootvorgang sauber abzuschließen und die instabilen Komponenten auszutauschen. Sein erster Versuch endete ja in einer nicht enden wollenden Bootschleife.
Aber da er jetzt ein Gerät zum testen direkt bei sich hat, sollte das auch flink gehen...

Meine Meinung, keine Prognose! ;)

Ihn hetzen sollten wir aber auch nicht, denn obwohl er von vielen Geld gespendet bekommen hat für das MS2, macht er das letztendlich doch freiwillig in seiner Freizeit.

Das ist klar, jeder soll in seiner Freizeit das machen wozu er gerade Lust hat.
Ich wollte auch keine Wahrsagereien oder Sternendeutereien erfragen, sondern lediglich, ob man aus der Erfahrung mit ihm und seinen ROMS sagen kann, wie lange es wohl dauern könnte.
Ich bin auch mit meinem Stein2 im Moment zufrieden, habe ja gerade erst das Nandroid von Stahlhoden geflasht, und warte nun vorrangig auf das Service-Update.

gibt der denn hin und wieder infos wie weit er mit dem port ist?
kann ich iwo nachlesen wie weit er ist?
ich brauch kein datum wann er released und auch will ich niemand hetzen aber so statusupdates wäre nwas feines^^

:) Gute news.. laut der seite auf Angdroids twitter.. fängt er jetzt an!!

Sorry for my hiatus. Was away for a week. Taking time today to settle back in and have most of the week off to catch up on Fission stuff. Yes, there will finally be a D2 Global update, DX will get the stock theme, Milestone2 ROM work has begun, thanks to all that helped me get one and some more changes will come down the line. Saving some of the bigger changes for gingerbread since it should be around the corner.

Source: Angdroid’s Hiatus | Team DeFuse

na das hört sich doch schonmal richtig gut an.

So, jetzt hat Angdroid bereits eine Alpha für das MS2 am Start, will sie aber noch nicht freigeben, weil einige Dinge noch nicht funktionieren. Diese Woche will er aber noch die Beta fertig haben.

Suggestions for changes needed. Holding off pull down widgets in status bar until gingerbread. Don't want to put in X amount of more hours to do it over again for gingerbread since gb framework. Working on DX themes, trying to get Global up to current fission builds and MMilestone II ROM which first beta will be out this week. Have alpha M2 ROM but radio not working yet, problem with dialer. Hit me up if you want to test other functions. Will not post alpha on forums.

Nachzulesen unter: TwitLonger: Suggestions for changes needed. Holding off pull down widgets in status bar until gingerbread. Don't

na das geht ja jetzt schnell. hab eigentlich damit gerechnet das es so ein bis zwei wochen geht bis mal ein erwähnenswerte ergebniss kommt.

So mal sehen.. hab ihn kontaktiert für die Alpha.. mal sehen :) ich berichte wenn sich was tut!

DeadSix17 schrieb:
So mal sehen.. hab ihn kontaktiert für die Alpha.. mal sehen :) ich berichte wenn sich was tut!

Du traust dich, die alpha auf dein Steinchen raufzuklatschen? Hoffen wir mal, dass nichts schief geht. :winki:

Ach ^^ ... zu 99% funzt ein flash.. und ich habs wieder jedoch wenns schrott is.. versuch ich die reperatur.. wenn das nicht hilft.. versuch ichs zu verkaufen.. wenn das nich geht.. kauf ich mir einfach so, ohne zu sparen.. ein HTC.. hasse den stein2 sowieso :)..

Jegliches verändern is bei mir hoch angesehen.. weg mit den standard müll!.. Sch**ß motorola :/ die ham nicht ein device in der update liste welches 2.3 kriegt..

Zuletzt bearbeitet:
DeadSix17 schrieb:
Ach ^^ ... zu 99% funzt ein flash.. und ich habs wieder jedoch wenns schrott is.. versuch ich die reperatur.. wenn das nicht hilft.. versuch ichs zu verkaufen.. wenn das nich geht.. kauf ich mir einfach so, ohne zu sparen.. ein HTC.. hasse den stein2 sowieso :)..

Jegliches verändern is bei mir hoch angesehen.. weg mit den standard müll!.. Sch**ß motorola :/ die ham nicht ein device in der update liste welches 2.3 kriegt..

Also respekt das du das so siehst. aber was das mit dem Update auf 2.3 angeht muss ich dir einerseits recht geben andererseits wieder nicht. Den nur weil sie es bisher nicht angekündigt haben heist es ja nicht das es net kommt. Ich kann mich z.b. an mein Satio erinnern da hat SE gesagt das man mit dem nächsten update eine unterstützung für Adobe flash dateien hat und was war bis her noch nichts davon zusehen. Daher finde ich es net so schlimm das Motorola bis her das noch nicht angekündigt hat. Außerdem wenn android 2.3 mal da ist wird sich sicher irgend einer finden der sich hin hockt und das ding für MS2 gangbar macht. Den rein Hardware technisch gesehen wäre das MS2 dafür geeignet. Aber wenn du wirklich so unzufrieden bist dann ist es so. Ich kann und werde dich sicher net umstimmen wollen. aber man sollte bei seinen äußerungen immer auch etwas neutral bleiben und nicht immer gleich alles schlecht reden bevor man überhaupt weiß ob es kommt oder net.

"wenn 2.3 für motorola da ist meinst du".. denn 2.3 is schon ewig draussen.. es liegt wohl mehr da dran das motorola für ihre programmierer kein geld ausgibt da das 2.3 update nicht wirklich viel bringen wird.. und die meisten motorola geräte schon GARNICHT mehr geupdated werden.. die hängen auf 1.irgendwas versionen fest oder 2.2 .. da basteln sie sich lieber ein update für die 2.2 firmware zusammen und klatschen es auf ihre seite und die update server..

Kann ja alles gut möglich sein. will ich ja nicht abstreiten das es so ist. Aber vorher hast du diese Info? den das würde mich schon gern interessieren.

Bin ich blind auf den Tomaten oder seh ich da nirgends überhaupt ein Droid 2 / Milestone 2 gelistet? Das Defy ist immerhin aufgelistet

Nope schon richtig.. nix über MS2/D2.. nichtmal in den forums oder auf twitter.. scheint so als wäre motorola das gerät recht egal.. die sollten mal mehr support reinstecken.. wird sie nicht umbringen.. sondern ihre kunden wenigstens ein wenig glücklicher machen..

Zurück
Oben Unten