Gerüchte über offene Bootloader auf Motorola Android-Smartphones

mash211

mash211

Erfahrenes Mitglied
204
geil wärs ja mal, auch wenn man nicht genau weiß was Motorola damit meint, wenn sie sagen, soe wollen eine Lösung mit dem Bootloader finden, um einerseits eine gute Entwicklerumgebung zu schaffen, aber andererseits die Benutzerinteressen zu schützen.

Motorola posted an apology on their Facebook page. ”We are working closely with our partners to offer a bootloader solution that will enable developers to use our devices as a development platform while still protecting our users’ interests.

Denn das einzige, was sich Motorola-Nutzer nur noch von ihrem Moto-Gerät wünschen, ist ein offener Bootloader.
 
wow.. moto gibt echt n bisschen nach? wenn auch nur n bisschen? :D
 
Moto schaut sich scheinbar auf dem Markt um...Man muss ja auch mal über den Tellerrand scheun, gell :laugh:
 
Nope, da wird imo nichts passieren. Die Facebook Aussage beruht darauf, dass ein Motorola Youtube Moderator auf die Bitte nach einem offenen Bootloader sehr harsch geantwortet hat, dass wenn man was offenes will, man bei einem anderen Hersteller kaufen soll. Motorolas Strategie würde funktionieren und dabei bleiben sie.

Die Facebook Aussage ist somit nur ein Lippenbekenntnis um die Kunden, welche sich nach der YouTube Aussage aufgerägt haben, zu besänftigen.

Sent from my MotoA953
 
3-S-E schrieb:
Nope, da wird imo nichts passieren. Die Facebook Aussage beruht darauf, dass ein Motorola Youtube Moderator auf die Bitte nach einem offenen Bootloader sehr harsch geantwortet hat, dass wenn man was offenes will, man bei einem anderen Hersteller kaufen soll. Motorolas Strategie würde funktionieren und dabei bleiben sie.

Die Facebook Aussage ist somit nur ein Lippenbekenntnis um die Kunden, welche sich nach der YouTube Aussage aufgerägt haben, zu besänftigen.

Sent from my MotoA953

Sehe ich ganz genauso! Motorola Europa wird beim bootloader genauso wenig ändern, wie bei ihrer update-strategie...
 
Hallo

Motorola wird ihren bootloader nicht öffnen!! Das was auf Facebook geschrieben wurde, ist wirklich nur ein Lippenbekenntniss!! :)

Interessanter ist nun erstmal, das man vernünftige Sachen aus dem MS2 und dem MS1 rausholen kann, und da kommt meiner Meinung nach nur der Dualbootloader in Frage!! Da dieser aber noch nicht ausgereift ist, bleibt abzuwarten was kommt! :)
 
Richtig... Das einzige was ich mir vorstellen könnte in der Sache, wann Motorola das ein, oder andere Phone "freigibt", ist, wenn die kexec Variante komplett ausgereift ist und der geschlossene bootloader ad absurdum geführt wird.

Solange aber Motorola keinen echten Druck spührt, wird da nichts passieren. Mein Beitrag zum "Druck" ist, dass ich kein Motorola-Gerät mehr kaufe, auch wenn die Hardware top ist. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so gerne ein anderes ROM hätte. Am liebsten bereits Gingerbread...

Sent from my MotoA953
 
Wenn die OR für uns verfügbar ist, wird auch Gingerbread verfügbar werden! Egal ob es ne Portierte Version ist, oder nen Nand backup.....Dann können wir beginnen die Sachen neu zu bauen....mal schauen was dort so kommen wird! Nen paar Ideen habe ich da bereits! ;)
 
dodotech schrieb:
Wenn die OR für uns verfügbar ist, wird auch Gingerbread verfügbar werden! Egal ob es ne Portierte Version ist, oder nen Nand backup.....Dann können wir beginnen die Sachen neu zu bauen....mal schauen was dort so kommen wird! Nen paar Ideen habe ich da bereits! ;)

Wie soll das mit Gingerbread funktionieren, wenn zu diesem Zeitpunkt Motorola noch kein Gingerbread-Update veröffentlicht haben sollte?

Sent from my MotoA953
 
Eine Version von Gingerbread wird bei google zu finden sein, und dann dort zum Download bereit stehen! Wenn wir eine funktionierende OpenRecovery haben, sollte der Rest laut einigen Devs kein Problem darstellen, diese Version dann aufs MS2 zu portieren! Ich habe selbst gerade etwas in Arbeit, das aufs MS2 portiert werden soll, und bisher klappt alles soweit ganz gut!

Die Problematik besteht aber darinn, das wir nicht über Nandroid gehen können, und somit via ClockworkModRecovery alles probieren müssen! :) Dies gestalltet sich ein stück weit schwehrer als gedacht!

Die Checksummen müssen berechnet werden, und das einzigste Programm, welches dies schafft, ist nicht öffentlich! BZW Darf nicht an dritte weiter gegeben werden....Momentan probiere ich damit ein wenig aus, aber es gestalltet sich doch alles schwerer als angenommen! ;)

Desswegen sagte ich das es mit passender OR auch ein Update geben wird!
 
  • Danke
Reaktionen: 3-S-E

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.942
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
T
Antworten
0
Aufrufe
2.085
timelock
T
Zurück
Oben Unten