1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Bayernpeter, 14.11.2011 #1
    Bayernpeter

    Bayernpeter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen!

    Habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe heute in den speicherkartenslot meines M2 versucht eine Speicherkarte zu stecken und anstatt dass die Karte beim Anschlag steckengeblieben wäre hat sie sich mühelos immer weiter reinschieben lassen - soweit dass ich sie nicht mehr sehe.

    Dummerweise habe ich vor zwei Stunden das CM7 ROM aufgespielt und habe somit folgende Probleme:

    - ich komme an die Speicherkarte nicht ran bzw. sehe sie nicht
    - eine andere Speicherkarte läßt sich nicht einschieben
    - Original-Backup ist auf der Speicherkarte die irgendwo im Gerät steckt
    - Original-Vodafone-Firmware habe ich keine und finde Sie auch nicht
    - unter die silberne Abedeckung unter der die Simkarte und der Speicherkartenslot liegt komme ich nicht drunter

    Hoffe auf Hilfe von euch

    EDIT1: Speicherkarte habe ich jetzt wieder, ist unter die Kamerabdeckung gerutscht (wie auch immer) aber das Gerät liest halt jetzt keine Micro-SD Karten mehr - und um es bei Vodafone swappen zu können muss ich es zurücksetzen weiss aber nicht ob das ohne Speicherkartenslot einfach so geht
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011
  2. Bayernpeter, 14.11.2011 #2
    Bayernpeter

    Bayernpeter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Antworte mir mal selber:

    Habe den internen Speicher von r/o auf r/w umgestellt und mittels FTP einen Zugriff auf das interne System hinbekommen.

    Nun fehlt mir aber noch die Original Vodafone Software und zweitens weiss ich nicht ob, wenn die Firmware im interen Speicher liegt, das Phone sich auch flashen läßt und wie.

    Hat mir jemand einen Tipp, woher ich die Firmware bekomme und ob der Weg klappt wie ich in mir vorstelle?
     
  3. Steppo, 15.11.2011 #3
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

  4. Bayernpeter, 18.11.2011 #4
    Bayernpeter

    Bayernpeter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab das Gerät mit Garantiebeleg an DAT eingeschickt und die haben die ganze Choose repariert trotz anderer nicht Originalsoftware und das innerhalb von fünf Tagen (Montag hin Freitag wieder bekommen)

    Spiegelt auch meine Erfahrungen mit Motorola wieder die ich vor zig Jahren mit einem A835 hatte!

    Absolut Top!
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. speicherkartenslot a5 geht nicht auf

Du betrachtest das Thema "Großes Problem mit Speicherkarte" im Forum "Motorola Milestone 2 Forum",