Hard Reset - wie geht das beim MS2?

A

aag

Neues Mitglied
0
Kurze Frage. Kann mir jemand sagen, wie ich ein "hard reset" (also Zurückstellung auf Auslieferungszustand) durchführe beim Milestone 2? Danke vielmals
 
Einstellungen->Datenschutz->Auf Werkszustand zurücksetzen! :D
 
  • Danke
Reaktionen: aag
Um in den Recovery Modus zu gelangen:

1. Power und X gedrückt halten
2. beim Warnschild die @ Taste drücken
 
  • Danke
Reaktionen: Turtle67, Oi!Olli, 3-S-E und 2 andere
Super, danke. Ich habe mein Milestone2 gestern abend erhalten, habe nur 3 Apps runtergeladen, und heute schon stürzt er alle 5 Minuten ab!

Habe nun alles wiederhergestellt (genialerweise existierte ein over-the-air backup auf Google-Account, das wusste ich garnicht!), und das Problem ist hoffentlich gelöst...
 
Wo liegt denn der Unterschied zwischen "Auf Werkszustand zurücksetzen" und dem Recovery Modus ?

Gruss

Norbert
 
Das würde mich auch Interessieren bzw. weis ich es mehr oder weniger. Was ich wisen müsste wir Ihr vorgehen würdet wenn ihr euer Handy zurück geben würdet? Ich habe die wichtigsten Dateien auf den Rechner gezogen, kann ich dann auf Werkseinstellungen zurück setzen und es ist alles gelöscht?`Apps, Anruflisten, SMS und so?
 
kann ich dann auf Werkseinstellungen zurück setzen und es ist alles gelöscht?`Apps, Anruflisten, SMS und so?

konnte/musste ich gestern feststellen, ja ist es

Gruss

Norbert
 
Das tut mir leid für dich, aber mir hilfts ;-)
Danke für deine *Hilfe*

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
neee das war absicht!
das wiederherstellen ging auch recht flott!

Gruss

Norbert
 
edefauler schrieb:
Wo liegt denn der Unterschied zwischen "Auf Werkszustand zurücksetzen" und dem Recovery Modus ?

Hat das jetzt jemand beantwortet oder hab ich was überlesen?
 
Fabba schrieb:
Hat das jetzt jemand beantwortet oder hab ich was überlesen?


nein hat noch keiner.... brauchst also keine Brille :biggrin:

Gruss

Norbert
 
Auf werkseinstellungen setzen ist dasselbe wie im recoverymodus wipe factory reset. Du kannst nur zusaetzlich im recovery mode den dalvik cache loeschen und der wird dann beim neustart neu aufgebaut.
Wenn du nicht mehr ins system booten kannst, machst du die werkseinstellungen ueber das recovery menue, ansonsten kannste das auch im system machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabba
danke schön!

Gruss

Norbert
 
@Edelfauler
was genau musste denn machen oder was ist dein Ziel?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vergesst meinen Post. 4.3 Zoll Display sind scheinbar nicht genug. *lol*

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich wollte heute nach (Update auf 2.3.4) mein ersten Hard Reset machen. Funktioniert leider mit jeglicher Anleitung im Netz nicht. Ich gehe wie folgt vor:

X-Taste und Power-Button gedrückt halten
Die Dreieck mit Ausrufezeichen erfolgt.

Aber ab hier komme ich nicht weiter. Egal ob ich @-Taste, Suchtaste oder Camera Taste mit Vol+ drücke.

Kann mir jemand helfen?!?
 
bald_rockstar schrieb:
I
Aber ab hier komme ich nicht weiter. Egal ob ich @-Taste, Suchtaste oder Camera Taste mit Vol+ drücke.

Kann mir jemand helfen?!?

Vol+ und Vol-Minus gleichzeitig drücken, nachdem das Dreieck mit dem Ausrufezeichen erscheint.

Gruß Seba
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli und NapDogg
Hab's per Zufall rausbekommen. Man muss den Power-Button gedrückt halten und dann mit Vol+ oder Vol- im Menü auswählen. Das Menü erscheint erst dann...
 
Hallo ,

nun Habe ich mich von meinem alten Milestone 2 verabschiedet und mir ein neues Smartphone geleistst darum wollte ich mein altes Smartphone (Motorola Milestone2) zurücksetzten da CM7 drauf war leider habe ich ein update eingespielt wie es geschrieben wurde aber leider lässt sich das Smartphone nicht mehr anschlalten; macht garnix mehr Bildschirm geht nicht garnix auser wenn ich es via MicroUSB einstecke leuchtet das Lämpchen weiß....

Kann mir einer helfen? vll kann ich das Smartphone einschicken und keine merkt was da vll. die alte ROM schon runter ist ind die Originarom eingespielt ist....

schwere entscheidung.

ich hab das Smartphone via. Amazon gekauft ich würde es wenn zu Motorola ins Servicecentre einschicken mit der Anmerkung "ich habe das update auf Android v. 2.3 einspielen wollen und ploetzlich machte das Smartphone leider nichts mehr" oder soll ich ich das Handy lieber zu Amazon ins Repaircentre schicken ?

Gruss und besten dank coolzero :rolleyes2:
 
Kommst du noch in bootloader? Ich hatte mal das Problem, dass der Bildschirm nicht mehr an ging im bootloader. Das Handy war dann aber trotzdem drin. Konnte es dann über rsd mit dem service sbf von Motorola wieder komplett zum laufen bringen.

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389

Ähnliche Themen

N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.071
ius
ius
M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.349
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.341
mfk6409
M
Zurück
Oben Unten