Hatten welche von euch ein Galaxy S? Welche Unterschiede zum Milestone 2 gibt es?

Hallo, hatte auch beide Handys. Bin beim MS 2 geblieben:

Gründe:

- Haptik
- Tastatur
- Bildschirm (Ja, weil höhere Auflösung, wirkt knackscharf im gegensatz zum SGS, und OLED zwar kontrastreicher, aber fehlfarbig, gerade bei Fotos naja)
- GPS (beim Galaxy unfassbar - in einem Wort: Katastrophe - siehe hunderte Foreneinträge)

und ja, ich scheine einer der wenigen zu sein, die Motoblur wirklich genial finden.
ich benutze aber auch beruflich intensiv mein MS 2 (und synce - reibungslos - mit dem MAC mit Missing sync). Ich gehe dabei NICHT über google, aber die Zusammneführung aller Kommunikation auf den jeweiligen Kontakt ist einfach genial gelöst - ob email, sms, xing, facebook - klappt perfekt.

Akkulaufzeit auch O.K. (nutze juicedefender - empfehlung!), je nach nutzung 1-2 d.
Habe aber den original BP7x Akku über ebay bestellt (ca. 1850 mAh) mit Originaldeckel. soll einen tag länger bringen und kaum auftragen (ca.2 mm). mal schaun ... so siehts aus ;)
 
Ja, ich finde blur aufm defy auch ziemlich gut.. Aber mir läufts bissel zu langsam.. Aber im schlimmsten fall gibs nen anderen launcher und gut ist, die widgets kann man ja weiter nutzen.. Tja, wenn sich jetzt einer findet der tauschen will..
 
TriBoon schrieb:
Wenn du CPU- und Grafikpower haben willst, und dir das am Wichtigsten, hol dir ein Gerät mit Tegra2 Chip.

Ja genau, das mach ich auch! Welches ist gerade verfügbar, ... ähm, warte, ... ich schau mal.... ähm ... KEIN EINZIGES ?

^^
 
Rotkaeqpchen schrieb:
Ja genau, das mach ich auch! Welches ist gerade verfügbar, ... ähm, warte, ... ich schau mal.... ähm ... KEIN EINZIGES ?

^^

Weiß gar nicht, was du dich hier so aufregst.
Der Threadersteller, Nikwalter, meinte, dass ihm Grafikpower sehr wichtig sei.
Und da ist nunmal der Tegra2 im Vorteil gegen alles, was es bisher gibt. Sicherlich muss man noch die ersten Geräte abwarten und was die alles für Problem haben, aber mit dem Tegra2 wird eine neue Generation CPU- und Grafikleistung für Smartphones eingeleitet.
Und auch wenn das erst in 2 Wochen oder 2 Monaten geschieht, wer darauf großen Wert legt, wird warten können.
 
Auch leute, danke für eure ratschläge und erfahrungen. Tegra 2 ist sicherlich toll, aber auch eine investition, für max 8 monate, dann kommt schon tegra 3 oder was weiß ich. ich möchte nur ein gutes smartphone, und habe gemerkt dass man nicht immer das beste haben muss.. Ich denke die beratung ist fertig.. wenn sich wer findet tausche ich gern..
 
Tauschvorschläge und -gespräche dann aber bitte per PN! ;)

Den Thread lasse ich offen, falls jemanden ähnliche Fragen quälen...
 
Mal kurz was grundsätzliches zum Thema "Grafikleistung".

Gute Hardwareperformance nützt dir wenig, wenn die Software das nicht unterstützt. Sprich, außer den Gameloft spielen gibt es für Android nix, was die Geräte wirklich vordert(und nicht mal die holen das Optimum raus!)
Wenn du wirklich das Optimum rausholen willst,
dann musst du leider Gottes zum Konkurrenten mit dem Apfel wechseln.
Was da Grafikmäßig schon aus Hardware armen gerät rausgeholt wird ist schon erstaunlich, muss man den Hut ziehen.
Für aktuelles reicht dir das MS2 auf jeden Fall, ein Tegra2 oder was auch immer nützt dir für Gaming also recht wenig, solange kein Spiel das unterstützt und ihn ausreizt!

Nikwalter schrieb:
ich möchte nur ein gutes smartphone, und habe gemerkt dass man nicht immer das beste haben muss

Man muss aus der auswahl an Smartphones das auswählen, das in den meisten Punkten die persönlichen Anforderungen erfüllt. Das beste Smartphone gibt es nicht, alle haben irgendwelche Schwachpunkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMiguel schrieb:
...Man muss aus der auswahl an Smartphones das auswählen, das in den meisten Punkten die persönlichen Anforderungen erfüllt. Das beste Smartphone gibt es nicht, alle haben irgendwelche Schwachpunkte!
Ganz genau!
Meine erfahrung hat mir aber gezeigt dass ich nur "dem aktuell besten" nachgejagt bin, besten in sachen leistung und funktionen..
Darum.. Man sollte wirklich überlegen ob man diese teuren spielzeuge wirklich braucht..
 
naja, mittlerweile wird die hardware schon ausgereizt, manche der neuen galeloft spiele laufen auf dem galaxy s besser als auf dem ip4 -> sgx 535 vom iphone ist langsam aber sicher ausgereizt. bei dungeon deffenders merkt man auch deutlich, dass beim milestone 2 oder desire hd die grenze erreicht ist, was gute grafik und flüssigen spielablauf angeht.
das galaxy s und die tegra 2 modelle machen das ein wenig besser, je nachdem auf welche gpu optimiert wird hat man da dann bessere ergebnisse. der sgx 540 unterstützt doppelt so viele lichtquellen als die gpu vom tegra 2, dafür ist diese besser wenn viele objekte zu rendern sind. wie es sich entwickelt kann man daher schlecht sagen. das neue iphone und ipad werden voraussichtlich die power vr sgx 543 gpu haben, welche einfach eine 540er, die auf mehrprozessoren ausgelegt ist, ist. iphone spiele, die auf diese gpu angepasst werden und dann portiert, werden auf dem galaxy s gut laufen und wohl auch auf dem milestone 2 noch annehmbar, weil es ja die kleine ausgabe des prozessors hat (530).
 
TriBoon schrieb:
Weiß gar nicht, was du dich hier so aufregst.
Der Threadersteller, Nikwalter, meinte, dass ihm Grafikpower sehr wichtig sei.
Und da ist nunmal der Tegra2 im Vorteil gegen alles, was es bisher gibt. Sicherlich muss man noch die ersten Geräte abwarten und was die alles für Problem haben, aber mit dem Tegra2 wird eine neue Generation CPU- und Grafikleistung für Smartphones eingeleitet.
Und auch wenn das erst in 2 Wochen oder 2 Monaten geschieht, wer darauf großen Wert legt, wird warten können.

Ich reg mich doch gar nicht auf? Daran zu erkennen dass am Ende ein ^^ steht... mein Gott seid mal nicht so empfindlich . ... ^^

Aber du hast natürlich Recht! Wenns einen QWERTZ-Slider mit Tegra 2 geben würde, ich würde mein Milestone 2 sofort an die Wand pfeffern :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.288
Dieter891234
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.937
Cua
Cua
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.941
Bene26
Bene26
Zurück
Oben Unten