Hintergrundprozesslimit default einstellen

MalzMalz

MalzMalz

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Hallo zusammen,

kurz und knackig: Gibt es eine Möglichkeit, das Hintergrundprozesslimit einzustellen? Standard ist "Standardlimit", ich würde allerdings gerne als default "höchstens zwei Prozesse" einstellen, um den Ram freizuhalten. Bislang muss ich das immer nach einem Reboot neu einstellen und das nervt mich, ehrlich gesagt.

Gibt es dazu vielleicht sogar eine Einstellung im Bootmenü oder ein Tool, das das kann?

Danke im Voraus,

MalzMalz
 
MalzMalz schrieb:
Gibt es dazu vielleicht sogar eine Einstellung im Bootmenü oder ein Tool, das das kann?
:flapper: CM10 von tezet (wahrscheinlich auch Chillje) :scared: Unter Systemeinstellungen => Entwickleroptionen => Hintergrundprozesslimit .

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
:flapper: CM10 von tezet (wahrscheinlich auch Chillje) :scared: Unter Systemeinstellungen => Entwickleroptionen => Hintergrundprozesslimit .

Gruß __W__

Hi __W__,

wahrscheinlich habe ich unvorteilhaft formuliert, aber genau diesen Weg gehe ich ja bereits immer nach dem Hochfahren. Ich wollte es gerne automatisieren. :)
Danke trotzdem.

Gruß,

MalzMalz
 
MalzMalz schrieb:
... aber genau diesen Weg gehe ich ja bereits...
:confused2: Ich hätte jetzt gedacht, das die Einstellung einen Reboot "überlebt" - machen das USB-Debugging ja auch.
Die Rückstellung könnte aber auch ein "Sicherheitsfeature" sein - nicht, das man den Stein so "verstellt", das nichts mehr funktioniert :confused2: .

Gruß __W__
 
Ja, das hatte ich auch erwartet. Leider ist dem nicht so. Es stellt sich immer wieder auf "Standardlimit". Vielleicht kennt ja jemand eine App, mit der man die Automatisierung bewerkstelligen kann. :)
 
Das würde mich auch interessieren. Ich vergesse es nämlich gerne mal, da ich mir täglich die neueste Nightly flashe...
 
Ich habe erst nach dem Abschicken gesehen, dass ich im falschen Sub-Forum gelandet bin - hatte nach "Hintergrundprozesslimit CM10.1 Galaxy Nexus" gesucht.

Also ich nutze das offizielle CM 10.1 und hole mir die Updates via CM-Updater.
About phone > CyanogenMod updates > Check for updates.
Ich weiß nicht, ob es das bei tezet auch gibt - vielleicht hilft es dir ja weiter.

Ein Tool für die Prozesse hattest Du bisher noch nicht gefunden, oder?
 
draa2711 schrieb:
Ich habe erst nach dem Abschicken gesehen, dass ich im falschen Sub-Forum gelandet bin - hatte nach "Hintergrundprozesslimit CM10.1 Galaxy Nexus" gesucht.

Also ich nutze das offizielle CM 10.1 und hole mir die Updates via CM-Updater.
About phone > CyanogenMod updates > Check for updates.
Ich weiß nicht, ob es das bei tezet auch gibt - vielleicht hilft es dir ja weiter.

Ein Tool für die Prozesse hattest Du bisher noch nicht gefunden, oder?

Achso, ok, das erklärts. Fürs Milestone 2 kommen, soweit ich informiert bin, keine Updates von den CM-Devs mehr. Danke trotzdem für deine rasche Antwort. :)

Nein, tut mir Leid, ein entsprechendes Tool habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht findet ja jemand anderes was. Viel Erfolg auch dir bei der Suche!

Gruß,

MalzMalz
 

Ähnliche Themen

E
  • experthandy
Antworten
0
Aufrufe
2.054
experthandy
E
E
  • edefauler
Antworten
9
Aufrufe
2.300
edefauler
E
P
  • problemlöser64
Antworten
1
Aufrufe
1.327
ChrisH
ChrisH
Zurück
Oben Unten