DeadSix17
Fortgeschrittenes Mitglied
- 20
Hey erstmal!
Ich habe einen Channel auf meinen IRC server für euch und die Android Community eröffnet, da ich selbst mir schon einiges fürs Milestone2 angeignet habe, kann ich euch dort gerne weiterhelfen, bzw ihr könnt euch gegenseitig helfen!!
Jeder ist willkommen
Für die Personen die nicht wissen was IRC ist bzw wie mann dort hinkommt habe ich 3 Tutorials geschrieben, eins davon veröffentliche ich hier:
PS: Ein windows und Linux Tutorial wird folgen, ich editiere es später und werde hier den link einfügen!
English Tutorial: Death-Force • View topic - [Tutorial][English] How to connect to IRC using Android
Deutsche Anleitung:
Tutorial - Wie komme ich auf in den IRC mit Android
Das brauchen wir:
Los gehts! (Beide clients haben die selben einstellungen)
(Detaillierte anweisungen kannst du in den Bildern sehen (Unten!))
Android IRC:

AndChat:

Ich habe einen Channel auf meinen IRC server für euch und die Android Community eröffnet, da ich selbst mir schon einiges fürs Milestone2 angeignet habe, kann ich euch dort gerne weiterhelfen, bzw ihr könnt euch gegenseitig helfen!!
Jeder ist willkommen
Für die Personen die nicht wissen was IRC ist bzw wie mann dort hinkommt habe ich 3 Tutorials geschrieben, eins davon veröffentliche ich hier:
PS: Ein windows und Linux Tutorial wird folgen, ich editiere es später und werde hier den link einfügen!
English Tutorial: Death-Force • View topic - [Tutorial][English] How to connect to IRC using Android
Deutsche Anleitung:
Tutorial - Wie komme ich auf in den IRC mit Android
Das brauchen wir:
- Ein Android Handy
- Android IRC Client:
- -Bevorzugt-> AndChat (Free)
- -Kostet, aber hat eine Userliste-> Android IRC ($4.95)
Los gehts! (Beide clients haben die selben einstellungen)
(Detaillierte anweisungen kannst du in den Bildern sehen (Unten!))
- 1) Lade dir eine der IRC Clients im Market herrunter!
- 2) Füge einen Server Hinzu! (Klick auf Menu button!)
- 3) Als Server Addresse nutze: irc.Death-Force.com
- 4) (Optional) Als port Nutze: 6667 (Du kannst diesen port nich nutzen? Versuch: 1862 oder 1999, Du willst SSL nutzen? Der SSL port ist: 6697)
- 5) Nun füge #Android als deinen Auto-Join channel hinzu!
- 6) Auf den bildern (Unten) siehst du den text "/msg NickServ identify <password>
das ist nur nötig wenn du deinen NickName registriert hast. Mehr infos hier: [Tutorial] [Eng/Ger] Register Nickname/Registriere Nicknamen) - 7) Nun klicke "Connect" und wir sind Fertig!
Android IRC:

AndChat: