interne SD Karte

E

elefantino

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe ein Milestone 2 gebraucht gekauft, da war CM 10 drauf, ist aber ständig abgestürzt. Deshalb habe ich das Stock ROM Motoblur wieder geflashed - funktioniert auch stabil. Das Problem ist allerdings, dass die interne SD Karte nicht gemountet wurde. Ich hab schon ein paar Sachen gelesen, dass in der Datei vold.fstab dies geändert werden kann, leider hab ich es bisher noch nicht geschafft. Aktuell befindet sich 2.3.4 auf dem Milestone.
Danke für die Hilfe
 
lulli

lulli

Stammgast
Die interne SD steht beim ms2 kpl. Für apps zur Verfügung. Zugriff hast du nur auf die externe. Mit root natürlich auch aufs system und die data partition, die auf der internen liegt.
Wofür brauchst du denn Zugriff auf die interne?
 
W

__W__

Guru
elefantino schrieb:
Das Problem ist allerdings, dass die interne SD Karte nicht gemountet wurde.
Das ist kein Problem, unser Stein ist "schon so alt", das es für SD-Karten keinen Mountpoint für interne SD-Karten gibt, da die damals noch nicht in Mode waren :scared: .
Statt dessen steht der interne Speicher, wie Lulli schon sagte, halt direkt der data-Partition zur Verfügung.

Finde ich persönlich wesentlich besser, man spart sich das Herumgesuche, welche App, hat nun welche SD-Karte für sich entdeckt und somit wo seine Daten/Bilder/Backups/Kartenmaterial/... abgespeichert/ausgelagert :thumbup: .

Gruß __W__
 
Oben Unten