1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. TheZuTe, 19.12.2010 #1
    TheZuTe

TheZuTe Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo erstmal!
    Ich bin neu hier im Forum da ich ein Problem mit meinem ersten Android Handy habe. Es handelt sich hierbei um ein Motorola Milestone 2
    Das Problem ist, bekomme nur selten eine Internet Verbindung:huh:. Nachdem ich dann 5-6 mal den Flugzeugmodus aktiviert und wieder deaktiviert habe springt es jedoch manchmal an. Wenn ich dann mal eine Verbindung habe, geht keine Anwendung:glare:. Weder der Browser noch Opera oder Facebook/Twitter!
    Weiß jemand Rat oder hat ein ähnliches Problem? Ich bin dankbar über jede Antwort! Danke im Vorraus :)

MFG The ZuTe

2. Tobi1982, 19.12.2010 #2
    Tobi1982

Tobi1982 Android-Lexikon

Hallo!

Welche Art von Internetverbindung meinst du? UMTS oder WLAN? Gibt's irgendwelche Fehlermeldungen? Hast du das 3G oder H-Symbol in der Statuszeile? Schonmal an verschiedenen Standorten oder zu verschiedenen Zeiten probiert?

Viele Grüße
    Tobi

3. Kulterer, 19.12.2010 #3
    Kulterer

Kulterer Fortgeschrittenes Mitglied

Na, das hört sich doch ganz nach einem weiteren W-Lan-Bug-Geschädigten an. Fritz-Box 7270? Oder... Forumssuche nach "W-Lan" kann helfen, wenn man nicht auf einen Fix von Motorola warten will.

4. TheZuTe, 19.12.2010 #4
    TheZuTe

Ich benutze UMTS und es ist nur das H Symbol in der Statusleiste!

5. dodotech, 19.12.2010 #5
    dodotech

dodotech Android-Lexikon

Solltest du kein WLAN benutzen, mache mal folgendes!

Milestone ausschalten, und mit der Tastenkombination Power+X wieder neu starten! Das X nicht los lassen, bis das /!\ Symbol erscheint!

Dann drückst du die @ Taste, und befindest dich in einem Menü!

Führe dort einen Wipe durch und anschließend auf reboot! Das sollte das Problem Fixen! :)

Solltest du danach immer noch Probleme haben, melde dich bitte! :)

TheZuTe gefällt das.
  6. TheZuTe, 19.12.2010 #6
    TheZuTe

Vielen Dank, grade ging es plötzlich wieder aber das merk ich mir^^

7. Tobi1982, 19.12.2010 #7
    Tobi1982

Tobi1982 Android-Lexikon

Können auch nur Probleme in deinem Netz gewesen sein, oder einfach schwacher Empfang. Da kann das Internet auch sehr lahm werden.

Gruß
    Tobi

TheZuTe gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Internet will ums verrecken nicht gehen!" im Forum "Motorola Milestone 2 Forum",