Kalender mit KW-anzeige in der Monatsübersicht

I

inVi`--

Dauergast
93
Hallo.

ich suche wie verrückt nach einem kalender der mir auch die KALENDERWOCHEN anzeigt. das ist schon recht nervig das der standard kalender diese funktion nicht hat!

hab mal ein beispielbild wie ich mir das vorstelle.


der kalender selbst von dem der screen ist soll aber nichts taugen, deshalb will ich für den kein geld verschwenden.


757712-1281518248851.jpg
 
Also habe in google die kalenderwochen aktiviert und die werden mir auch am standardkalenderwidget aangezeigt. Einfach am pc in google einloggen und dort bei kalenderdas einstellen.
 
das wird dann doch nur beim "montag" vermerkt oder? das will ich nicht.

hab eigentlich schon jede erdenkliche funktion getestet und es nicht hinbekommen.

ich will auch kein widget, ich will das wenn ich den kalender öffne er so ähnlich aussieht wie der den ich oben verlinkt hab.
 
Na da kann ich nicht helfen. Benutze android agenda widget, da kann man einstellen wie lange ein termin der abgelaufen ist noch angezeigt werden soll. Bei kalenderwoche koennte man 6 tage nehmen.
 
schade, aber vll. hat ja noch jemand anders nen tip.

kann doch nicht sein das ich der einzige bin der ne KW angezeigt haben möchte
 
Hallo

Ich habe die Kalenderwochen aber auch bei mir imn Standart Kalender angezeigt!
Wenn du dies nicht hast, solltest du mal den Rat von Rennert befolgen, und dies bei Google mal einstellen!

Was mich aber Interessiert,welche Firmware du aktuell verwendest!
Dies siehst du unter Einstellungen und Tealefoninfo..:)

Es kann sein, das erst mit der Einführung der Firmwareversion 2.2.16 die KW angezeigt werden....:)
 
build ms2_2.2.13

wieso hast du die .16?
 
wo genau muss ich das einstellen? hab links unten "wochennummern" angewählt, da wird aber nur bei jedem montag hinterlegt welche kw ist.
 
Kannst du auch haben...:)

Service.sbf 2.2.16......

Einfach flashen und viola....

Root findest du hier:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone-2/58169-howto-milestone-2-root-so-klappt-es-zu-100-a.html"]Root zu 100%[/OFFURL]
 
Ich hab auch die 13er und es wird angezeigt. Es ist richtig das das nur montag angezeigt wird.
 
das reicht mir aber nicht, es soll wie auf dem screenshot VOR der jeweiligen woche die KALENDERWOCHE stehen.

dann mach ich mich halt noch bissel auf die suche, vll. find ich irgendwann nen kalender der mir das bietet
 
Hallo zusammen,
bin nun auch schon seit längerem auf der Suche nach genau so einem Kalender, eben einfach einer Monatsansicht die übersichtlich die KWs vorneweg schreibt.
Es scheint wirklich nichts zu geben...
Für Windows benutze ich da zum Beispiel TClockEx (Softwarearchiv - TClockEx - WinTotal.de), welches mir bei Klick auf die Uhr einen Monatskalender hochpoppt, welcher so aussieht:
_2011_toclock.jpg


So ein Kalender müßte bzw. sollte für mich nichtmal die Funktion beinhalten irgendwelche Termine auszulesen und anzuzeigen; ich hätte einfach gerne nur eine Übersicht.

Habe die Hoffnung zwar mittlerweile fast aufgegeben, aber vielleicht kennt ja doch noch jemand was derartiges!? ...oder programmiert das mal eben schnell. ;)

Grüße,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
hey.
ich benutze jorte. es ist nicht perfekt, scheisse übersetzt, aber man kann viele Einstellungen vornehmen und es zeigt dir in jeder Übersicht (auch Monatsübersicht) die KW an.

Man muss aber wirklich einige Zeit investieren um es den eigenen Ansprüchen perfekt anzupassen. Habe erst neulich meine Widgets alle umkonfiguriert um einen besseren Informationsfluß zu erreichen. Leider ist es manchmal viel zu viel tap-erei bis man einen Termin erstellt/gelöscht/editiert hat. So ist das nunmal. Es sind glaube ich zB vom Widget bis zum fertig eingerichteten Termin 5 taps.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, Danke. jorte zeigt die KWs halt auch nicht in einer separaten Spalte an.
Aber man kann ihn wenigstens so hinfummeln, dass er nur die KW als Zahl hinschreibt und nicht das Google-Abo nimmt und "Kalenderwoche xx" als Termin anzeigt...
Schon ein Vorteil!
 

Ähnliche Themen

D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.730
neolovich
neolovich
M
Antworten
2
Aufrufe
1.931
Cua
Cua
K
Antworten
2
Aufrufe
1.908
kidan
K
Zurück
Oben Unten