Kamerageräusche

D

drdebian

Neues Mitglied
12
Hallo miteinander,

gibt's eigentlich irgendeine Möglichkeit, dem MM2 das Kamerageräusch beim Fokussieren/Auslösen abzugewöhnen? :blink: Auf Lautlos stellen nützt da nämlich gar nix... :sneaky:

Grüsse,
DrD
 
Mit root kannste den originalton einfach mit nem stummen ton ersetzen.
 
Ehm. Hilft zwar nicht bei dem Problem, macht mich aber doch gerade etwas stutzig.

Hatte nicht ein User sein MS2 zurück geschickt, weil beim Fokussieren kein Ton mehr abgegeben wurde? Es wurde glaub gesagt, dass wenn die Kamera heile ist, diese immer diese mechanischen Geräusche von sich gibt. Aber wenn das dann tatsächlich ein Sound ist, war das ja nicht korrekt.
 
Hoffi.. ich war das.. aber in meinem fall ging es um etwas ganz anderes... bzw um ein anderes geräusch.. hier wird von dem "sound" gesprochen, der beim fokussieren / auslösen vom handy "abgespielt" wird.. bei mir ging es um das mechanische klappergeräusch der kamera.. dieses "klappern" bei aktivierung der kamera ist normal.. bei mir war rein gar nichts zu hören, da bei mir der autofokus kaputt war..
 
Alles klar. Wieder etwas schlauer. Das kommt davon wenn man mitreden möchte bevor man das Gerät sein eigen nennen darf.
 
Hoffi84 schrieb:
Alles klar. Wieder etwas schlauer. Das kommt davon wenn man mitreden möchte bevor man das Gerät sein eigen nennen darf.

Jeder hat irgend wann mal klein angefangen! :)

Mach dir keinen Kopf...Fragen sind dafür da um sie beantwotet zu bekommen! :)
 
Eine andere Lösung ist die, welche ich gewählt habe, weil mir das original Camera-App zu schlechte Ergebnisse geliefert hat: Anderes Camera-App aus dem Market holen / kaufen.

Ich nutze Camera 360: Sie bietet viele Features, deutlich bessere Bildqualität (man kann die JPG-Komprimierung einstellen), bessere Fokussierung (auch manuelle Fokussierung mittels Touchscreen) UND man kann den Ton ausschalten!

Leider kostet Camera 360 ein paar Euro, die ich aber nach der Trailversion bereit war auszugeben.

Einziger Wermutstropfen: Die tolle Panorama-Funktion des original Apps hat es (noch) nicht in Camera 360 geschafft.
 
Jo camera 360 ist super, waere nur noch ne verknuepfung auf die kamerataste gut oder eben ueber die hometaste zweimal klicken.
habe mir auch die vollversion besorgt;-)
 
Hehe..Vollversion habe ich auch...alle anderen die Themen wollen gucken mal hier:

Framework HowTo
 
Natuerlich gekauft *lach*
 
@3-S-E

Was meinst du mit panoramabild?
in camera360 kann ich auch widescreen einstellen;-)
 
Beim Standard-Camera-App des MS2 gibt es die Funktion bis zu sechs Serienbilder in einer bestimmten Richtung automatisch aufnehmen und zu einem riesigen Panoramabild zusammenrechnen zu lassen.

Drück mal bei der Standardkamera auf Menü -> Bildmodi -> Panoramahilfe -> dann z.B. "Nach rechts" und dann kannst du, sobald du einmal auf den Auslöser drückst die Kamera langsam nach rechts schwenken, wobei er bis zu 6 automatische Aufnahmen macht und sie dann nach dem Aufnahmeende zusammenrechnet!

Das meine ich mit Panoramafunktion!
 
Achja das gabs ja schon beim ms1. Nagut habe ich selten benutzt.
man kann ja zur not dafuer die standard kamera app nutzen.
 
So Handhabe ich es bisher auch. Nur wie gesagt: Die Bildqualität der Camera 360 empfinde ich als besser -> Die Panoramabilder würden wohl besser sein mit Camera 360.
 
Hab mal ne Frage zur der Camera 360 App. Habe vor n paar Tagen irgendwo gelesen das die App nen richtiger Akkusauger ist und die ganze Zeit im Hintergrund weiterläuft.
Kann jmd n Statement dazu abgeben?

LG
 
Kann ich nicht bestätigen! Camera 360 hat einige Services, welche auch nach dem Schließen noch kurz weiterlaufen z.B. um ein Bild fertig abzuspeichern. Danach ist das App aber doch sehr ruhig!
 
  • Danke
Reaktionen: Bäm
Zurück
Oben Unten