Kein Email-Benachrichtigungssymbol in der oberen Leiste, und LED blinkt auch nicht

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Email-Benachrichtigungssymbol in der oberen Leiste, und LED blinkt auch nicht im Motorola Milestone 2 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
W

Websen

Neues Mitglied
Liebe Leute,

aus dem Nichts wird bei eintreffenden Mails über mein impa/smtp-Konto kein Benachrichtungssymbol mehr in der oberen Leiste angezeigt. Wenn ich die Leiste nach unten aufziehe, dann ist dort aber sehr wohl die Benachrichtigung über die eingegangene Email drin. Auch blinkt das grüne LED-Lämpchen nach Emaileingang nicht mehr.
Die Benachrichtigungssignale bei Entreffen der Mail funktionieren alle.

Ich habe das Gerät erst wenige Tage und erst eine App von drauf.

Irgendwelche guten Ideen?

Bestes,


Websen




UPDATE: das LED funktioniert doch. ich war so durchn Tüddl, dass ich vergaß, dass das Ding nur blinkt, wenn der Bildschirm aus ist. Das Problem mit dem fehlenden Benachrichtigungssymbol in der Symbolleiste ist nach wie vor gegeben (und stört mich total...)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pemuenrw

Neues Mitglied
Hallo,
du bist jedenfalls nicht alleine. Bei mir ist es genauso, es bleibt ein freies Feld in der Statuszeile. Irgendwie fehlt das Mail-Symbol. Bei Googlemail und bei einer sms steht ein entsprechendes Symbol. Bin mir nicht mehr sicher, aber bin auch der Meinung, dass anfangs auch ein Symbol bei normalem Maileingang dort oben angezeigt wurde. Ist für mich nicht weltbewegend, man kann sich daran gewöhnen.
Gruß,
Peter
 
D

drubo25

Neues Mitglied
Hi, ich habe auch gleiche Problem...keine benachrichtigung oder anzeige ....total nervig...:angry:.....weiß jemand,wie es wieder ok wird??
ich bin daran so gewohnt,dass jetzt... :huh:
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Websen schrieb:
UPDATE: das LED funktioniert doch. ich war so durchn Tüddl, dass ich vergaß, dass das Ding nur blinkt, wenn der Bildschirm aus ist. Das Problem mit dem fehlenden Benachrichtigungssymbol in der Symbolleiste ist nach wie vor gegeben (und stört mich total...)
Die Einstellungen dafür befinden sich - zugegebenermaßen gut versteckt - im Datenmanager (Menütaste > Einstellungen > Datenmanager > Datenlieferung > E-Mail und Corporate Sync > Benachrichtigungen).

Hier kann man die Benachrichrigung in der Statusleiste ein und ausschalten, sowie den Benachrichtigungston ändern und die Vibration für Nachrichten einstellen.
 
W

Websen

Neues Mitglied
pOOB73 schrieb:
Die Einstellungen dafür befinden sich - zugegebenermaßen gut versteckt - im Datenmanager (Menütaste > Einstellungen > Datenmanager > Datenlieferung > E-Mail und Corporate Sync > Benachrichtigungen).

Hier kann man die Benachrichrigung in der Statusleiste ein und ausschalten, sowie den Benachrichtigungston ändern und die Vibration für Nachrichten einstellen.

Lieber pOOB73, danke für den Hinweis. Den Pfad hatte ich auch schon entdeckt, die Häkchen sind auch alle dort, wo sie sein sollen. Merkwürdigerweise hatte anfangs ja alles funktioniert - soll heißen, das Email-Symbol tauchte in der Symbolleiste auf. Es ist einfach ohne verschwunden, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen vorgenommen habe. ich werde wohl einfach mal alles auf die Werkeinstellung zurücksetzen und schauen, ob dann wieder alles ok ist. Sehr lästig, aber ich bin auch neugierig. Vielleicht hat noch jemand eine weniger rabiate Idee?
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Websen schrieb:
Vielleicht hat noch jemand eine weniger rabiate Idee?
Du könntest das Email-Konto löschen und neu einrichten.
 
M

meoled

Ambitioniertes Mitglied
Mir geht's genauso. Plötzlich wars weg. Ziemlich nervig. Denke, dass ich mal ein Mail an Motorola schreiben werde. Vielleicht wissen die, wie das zu lösen ist.
MfG
 
A

Anthorid

Gast
pOOB73 schrieb:
Die Einstellungen dafür befinden sich - zugegebenermaßen gut versteckt - im Datenmanager ...
Zu den Einstellungen kommt man auch aus dem Programm E-Mail unter dem Menüpunkt E-Mail-Einstellungen. Ein Ab- und wieder Einschalten brachten keine Verbesserung.

pOOB73 schrieb:
Du könntest das Email-Konto löschen und neu einrichten.
Auch das hat keine Abhilfe geschaffen.

Die 1&1-E-Mail-app hat ein Symbol. Die Blur-E-Mail-app auch - nur ist es nicht sichtbar, scheint nur aus einem Platzhalter zu bestehen. Denn sie schiebt andere Benachrichtigungssymbole beiseite (siehe angehängte Grafiken).

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar. Bei wem hat ein Zrücksetzten etwas gebracht? Gibt es überhaupt jemanden, bei dem das Symbol vorhanden ist? Ein Bild davon wäre klasse. Ich meine auch, dass das Symbol anfangs da war. Ich hatte MotoCharge in Verdacht - kann das jemand bestätigen? Deinstallation brachte jedoch auch keine Abhilfe.
 

Anhänge

M

meoled

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab einfach das gemacht, was ich immer mache wenn bei meinem Android Handy etwas nicht funktioniert: ich hab mir eine andere App dafür runtergeladen.
K-9 Mail ist mMn wirklich sehr gut und umfangreich - kann ich nur empfehlen.
MfG
 
S

shakezebeer

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hat die Standardmailapp einfach irgendwann aufgehört die Mails abzurufen. Dann hat nur ein Neustart was gebracht bis irgendwann wieder nichts automatisch, teilweise nicht einmal manuell abgerufen wurde. Nun nutze ich einfach die Gmail App. Da wird seit jeher jede Mail abgerufen. Zwar hat mir das schwarze Design der Standardmailapp besser gefallen, aber wenn E-Mails nicht ankommen nutzt mir das nun mal nichts.
 
A

Anthorid

Gast
meoled schrieb:
K-9 Mail ist mMn wirklich sehr gut und umfangreich - kann ich nur empfehlen.
K-9 Mail setzt auf die Standard-app nur auf und hat mein Problem nicht gelöst, das habe ich schon probiert. Dennoch vielen Dank für die Idee/den Tipp.
 
Rennert

Rennert

Lexikon
K9 nutzt nicht die standard app, ist ein eigenstaendiges programm;-
Wenns mit k9 auch nicht geht, liegt das problem auch nicht an der standardapp
 
A

Anthorid

Gast
Sorry, da habe ich mich auch geirrt - K9 basiert auf der Standard-app, ist aber - wie Du richtig sagtest - ein eigenständiges Programm.
Gerade noch mal probiert - ja, die Benachrichtigung bei K9 funktioniert korrekt. Es bleibt ein Problem der Standard-E-Mail-app.
 
T

tacjo

Neues Mitglied
Hallo Leute ;)
Hatte gestern das gleiche Problem, hab es aber wieder hingekriegt *hey*
Und zwar hab ich folgendes gemacht:
1. Via Clockwordmod Recovery Cache und Data eilen
2. Defy hochfahren
3. BLUR-Anmeldung VORERST überspringen, Google anmelden.
4. Nachdem man den Homescreen sieht, geht man ins Menü>Konten>Hinzufügen>Email und gebt dort eure Mailadresse ein. Das Defy nimmt dann den Namen für das Konto, was ihr vorher hattet
5. WICHTIG!! Den namen von dem Konto ändern. Bei mir hieß es vorher GMX, aber ich hab es in Leonard geändert.
6. Einmal synchronisieren lassen
7. Vorsichtshalber rebooten
8. Dann geht ihr im Menü auf "Einrichten" mit dem Blur zeichen
9. Richtet euer Blur ein und ignoriert die Warnung, dass alle Email accounts gelöscht werden.
10. So. Jetzt sollte es gehen, tut es zumindest bei mir:D

Aber vorher bitte genug Backups machen ;)
PS: hat einer die App " Profile Valet"? Ich hatte sie mal, sie ist aber nicht mehr im market :(