Klingelton einstellen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klingelton einstellen im Motorola Milestone 2 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
E

edefauler

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

immer wenn ich mein Headset am MS2 betreibe über Bluetooth, dann wird nicht der eingestellte Klingelton verwendet.
Kann man das irgendwo einstellen ?

Benutze dazu aber auch Easy Profile wo der Klingelton festgelegt ist. genauso wie er auch unter Einstellungen/Töne festgelegt ist

Gruss

Norbert
 
MrSilverstone

MrSilverstone

Experte
Welchen Klingelton verwendet er denn? Einen Standart Android Sound? Wo befindet sich dein Klingelton? Evtl. auf der Speicherkarte?
 
E

edefauler

Fortgeschrittenes Mitglied
einen MP3 ton auf der Speicherkarte

in allen Profilen funktioniert das auch, nur wenn das Headset angeschlossen ist nicht und wenn USB zum syncen angeschlossen ist, beim syncen kann ich es mir ja noch erklären, aber beim Bluetooth Headset ?
Denn da funktioniert ja der Zugriff auf die karte, denn vor der höre ich ja auch Musik

Gruss

Norbert
 
MrSilverstone

MrSilverstone

Experte
Hast du mal versucht den Klingelton ins Android System "einzubinden"? Dazu musst du du nur einen entsprechenden Ordner auf dem Stein einrichten, Datei rein und Neustart. Feddich...
Im Detail kann hier die Sufu helfen....:biggrin:
 
E

edefauler

Fortgeschrittenes Mitglied
MrSilverstone schrieb:
Hast du mal versucht den Klingelton ins Android System "einzubinden"? Dazu musst du du nur einen entsprechenden Ordner auf dem Stein einrichten, Datei rein und Neustart. Feddich...
dort sind sie eingebunden, hatte das gleich zu Anfang gemacht, das es standart töne bei mir sind

Gruss

Norbert
 
E

edefauler

Fortgeschrittenes Mitglied
tja schade, selbst nach dem aktuellen Update, wird der eingestellte Klingelton immer noch nicht auf das Headset ausgegeben

Gruss

Norbert
 
M

markusweidner

Erfahrenes Mitglied
Kann Android das überhaupt? Mein Nexus One macht das nämlich auch.
 
E

edefauler

Fortgeschrittenes Mitglied
tja die Motorola Hotline stellt sich da doof und meint ich solle es deswegen einschicken.
Anstatt man mal in die Technik durchstellt.

Denn am Headset liegt es nicht

Gruss

Norbert
 
W

__W__

Guru
edefauler schrieb:
tja die Motorola Hotline stellt sich da doof und meint ich solle es deswegen einschicken.
Anstatt man mal in die Technik durchstellt.

Denn am Headset liegt es nicht

Gruss

Norbert
Das kommt darauf an, wen du dort erwischt - meine Info von der Hotline ist, das der Stein von Haus aus nicht in der Lage ist den Klingelton (und auch die CallerID-Ansage, was mein Anliegen war) via Bluetooth zu übertragen. Dazu benötigt man Zusatzsoftware. Z. B. EarBuddy soll das können - ich nutze Enhanced SMS & Caller ID, das funktioniert gut und ließt einem auch die SMS vor :thumbsup: , man darf sich nur nicht an der grausamen Übersetzung der Menus stören. Achja, das Headset sollte A2DP fähig sein. Klingelsound gibt's damit aber nicht :thumbdn: .
Gruß __W__
 
E

edefauler

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

das ist doch mal eine Aussage mit der man was anfangen kann !
Wenn es jetzt noch ein programm gibt, wo ich nur den klingelton bei einem anruf oder den Ton für eine Nachricht auch im Headset höre, dann ist alles gut!

Gruss

Norbert