Kniffelig: wie Adressbuch von MS2 auf BT Radio?

M

mfk6409

Neues Mitglied
0
Hi,

jemand zufällig eine Idee, wie ich mein MS2 Adress-/Telefonbuch in mein neues Autoradio kriege. Bluetooth für Audiofiles kein Problem. MS2/KDC-BT61U (Kenwood) gepaart und verbunden! Mit meinem alten Voda Comp VPA II geht das problemlos. Einfach BT einschalten, und das Radio zieht sich alle Daten rein.

KDC-BT61U: Zugriff auf Telefonbuch (PBAP) Ja
Visitenkarten-/Terminaustausch (OPP - Object Push Profile) Ja
Datenabgleich (SYNC - Synchronisation Profile) Ja

MS2 kann auch: PBAP und OPP

vllt "Visitenkarte freigeben"? (Was genau passiert da?)

VG

mfk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das MS2 + Kenwood BT60U. Mit dem letzten Handy (N95-8GB) hat das tadellos funktioniert. Auch gelegentliches Trennen, beim Tanken und/oder Rasten war kein Problem. Auto gestartet, Radio ging an, Handy hat sich verbunden und alle notwendigen Daten übertragen.
Mit dem MS2 geht das meistens nur beim ersten Einsteigen, einmal getrennt, kommt immer die Meldung "HF Disconnect". An manchen Tagen klappt nicht mal das. Einziger Ausweg bei mir war bis jetzt ein von Hand verbinden, was das Ganze dann doch wieder recht unkomfortabel macht. Ich will jetzt noch die BT-Software im Radio updaten und dann schauen wir mal, ob es dann klappt.
Gruß Torsten
 
hi Torsten, war gerade mal "draußen" am Fzg, und habe ein bisschen rumgetestet. Also das 61U ist ja m.W. ziemlich neu, aber vllt funzt es bei dem 60u ja auch. Ich habe erst mal kontaktwidgets auf dem homescreen angelegt (mit Festnetz und mobilnummern zusammengepackt in einem widget:D macht alles übersichtlicher/komfortabler). BT einschalten, => Kontakte => gewünschten Kontakt für Radio auswählen und feste draufdrücken :lol:. => Visitenkarte freigeben auswählen, und BT popt auf. => eigens Radio wird bei mir plötzlich angezeigt. => auswählen. jetzt schickt der kilometerstein die adresse annes radio ... phone book. dort kann man mit dem drehregler die entsprechende telenr. selektieren, drücken, und alles weiter über radio. das ganze für die gewünschten adressen wiederholen. ich habe so 4-8 kontakte, mit denen ich häufig telef. achja, pairing zuerst, iss klar, ne? hope that helps ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mfk6409
Danke für die Info. Scheint mir ein wenig umständlich. Bin auch über die Feiertage nicht in der Nähe von meinem Auto.
Ich verbinde dann immer manuell. Gepairt sind Telefon und Radio. Muss dann im BT-Menu des Milestones nur das Radio antippen und dann verbinden sie sich. Telefonbuch wird dann auch problemlos übertragen.
Gruss Torsten

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de-App
 
hei
ist ganz einfach-gehe auf kontakte dann unten links auf menue und dann auf mehr,dann auf visitenkarten freigeben wieder auf menue und auf alle auswählen fertig wählen dann einfach freigeben über bluetooth werden dann an dein radio versandt,mein jvc packt 100 nummern hat etwa 20 minuten gedauert

gruß
hk-ac:thumbsup:
 
Werd ich mal ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin.
Gruss Torsten

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habs bei mir jetzt am Laufen. Habe im BT-Menü meines Handys unter Geräteeigenschaften den Haken für Audiounterstützung entfernt, benutz ich eh nicht. Seither verbindet sich das MS2 zuverlässig mit dem Radio.

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.085
timelock
T
M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.353
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.347
mfk6409
M
Zurück
Oben Unten