Kontakte über Google probleme mit Nummern

chillje

chillje

Stammgast
326
Hallo Gemeinde :)

Ich habe den Stein seit 2-3 Tagen und schon einiges im Dev Bereich kennen gelernt. Heute wollte ich dann tatsächlich auch mal was sinnvolles mit dem Telefon machen. Ich wollte eine SMS schreiben, bzw auf eine Antworten :)

Ich habe das Tele, wie erwartet, mit meinem Google Account verbunden. Dort verwalte ich alle meine Kontakte und habe dort nicht nur einfach einen Namen mit Tel verknüpft. Dort sind unter anderem auch Adresse etc pp.
In Kurz, ich brauch das Zeug :D

So nun zurück zum Anfang. Ich die SMS geklickt und mir kurz durchgelesen, was der werte hier mir hier geschrieben hat. Darauf wollte ich gern antworten. Leider aber verweigert mir mein Stein das vehement :(
Statt das ich in das entsprechende Feld klicken kann und dann drauf los Tippe, wird es ausgegraut und ich werde mit folgendem schrieb vertröstet:
"Zum Senden der Nachricht muss eine gültige Adresse angegeben werden."
Unter dem Kontonamen steht noch einmal "max mustermann " <+49xxxxxxxxx>

Das habe ich bei diversen Nummern so entdeckt. Bei einigen anderen wiederum steht statt "max mustermann " <+49xxxxxxxxx> so etwas unter dem Kontaktnamen 0049xxxxxxxx und dieser Nummer darf ich auch ohne weiteres eine Nachricht schicken.

Wenn ich mir das ganze in meinem Google-Account unter Kontakte ansehe, sehe ich natürlich keinen unterschied und schon gar nicht eine "max mustermann " <+49xxxxxxxxx> oder 0049xxxxxxxx sonder nur die Nummer in der Form 01234 5678987..

Hat schon mal jemand so etwas beobachtet und hat eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke schon mal :)
 
Das Phänomen kenn ich zwar nicht, aber vllt löscht du einfach nochmal alle Kontaktdaten aufm MS und lädst sie dir von google neu.
(Denk da an sowas wie einen Übertragungsfehler. Is aber wirklich nur ne Vermutung. Hab nich wirklich n Plan wie sowas passieren kann.)

Greez Baum...
 
Mir half nur ein wechsel auf eine andere sms umgebung...

Send with my Stone2. greetings chris
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Gibts da irgendwelche Ideen zu?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
2.954
rihntrha
R
Sega
  • Sega
Antworten
0
Aufrufe
2.434
Sega
Sega
I
Antworten
3
Aufrufe
974
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten