Lockscreen Animation

X

xUniic0rn

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich bräuchte ein wenig Hilfe.. :D
Also, hab hier schon im Forum ziemlich viel gelesen, aber nichts gefunden.. Darum frage ich mich ob mir jemand anders weiter helfen kann, und zwar will ich die Lockscreen Animation ändern und zwar hab ich das Verlangen nach der Gingerbread Animation :razz: ( Lock screen animation on gingerbread - YouTube
).
Aber nicht durch eine App wie zum Beispiel Screen off and lock oder ähnliches, also einfach die Animation austauschen, die bei Betätigung der on/off Taste ausgeführt wird..
Durch das, was ich bereits gelesen hab, hab ich die Vermutung, dass diese Animation in der framework-res.apk versteckt ist.. Hab mir also das apktool gezogen und bisschen nachgeschaut. In einem Tutorial von einer anderen Seite wurde beschrieben, dass man in der "entpackten" framework-res.apk die Datei "bools.xml" (framework-res\res\values) suchen soll und dort die Zeile
Code:
    <bool name="config_animateScreenLights">true</bool>
nach false ändern soll, bei mir ist der/die/das Boolean aber schon false also hab ich mich ein wenig weiter umgeschaut; und zwar im Ordner "anim".
Da hab ich dann 2 Dateien gefunden, die, finde ich, das Problem doch ziemlich gut beschreiben, nämlich "lock_screen_enter.xml" und optional "lock_screen_exit.xml".
Hab dann bisschen weiter überlegt und hab mir die apk von screen off and lock besorgt, hab sie "decompiled" und hab dann da die Datei "scale_old_tv.xml" auch im "anim" Ordner gefunden, jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter..

Danke schonmal an alle die sich das bis hier durchgelesen haben.. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe von deiner Beschreibung mal aus, und nehme an du hast Root?!

Denn das brauchst du so oder so um die Lockscreenanimation ändern zu können.
So, und wenn du nun Root hast, wirst du wahrscheinlich auch den Willen zeigen müssen ;), eine Custom-Rom zu flashen. Und wenn du eine Custom-Rom drauf hast, hast du diese Lockscreenanimation automatisch (mit dabei).
 
Steppo schrieb:
Ich gehe von deiner Beschreibung mal aus, und nehme an du hast Root?!

Denn das brauchst du so oder so um die Lockscreenanimation ändern zu können.
So, und wenn du nun Root hast, wirst du wahrscheinlich auch den Willen zeigen müssen ;), eine Custom-Rom zu flashen. Und wenn du eine Custom-Rom drauf hast, hast du diese Lockscreenanimation automatisch (mit dabei).

Eh ja ich hab Root, sonst hätte ich ja kaum die framework-res ausm System.. Vergessen hab ich anscheind zu schreiben, dass ich CMX drauf hab, und da gibts die Animation nicht..

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was fürn CM haste denn drauf? Hast du in letzter Zeit mal ein Update auf eine neuere Version deiner CM x - Version gemacht?

Der TV-Effekt ist Standartmäßig so drinne, ohne zu Anfangs ihn speziell einstellen zu müssen.
Vielleicht hast du damals daran was geändert?! Oder mit gespielt?!

Falls du schon lange nichtmehr geflasht hast, schau dir mal die Updates an und mache diese!
Wenn du allerdings auf dem aktuellsten Stand bist, flash das Rom einfach nochmals drüber, sollte dann soweit funktionieren :)
 
Hab die neueste CM10 Version drauf... Die vom 18.09.2012 und die Animation war von Anfang an nicht drauf, habs auch schon öfter neu draufgeflasht..^^
Glaub im Diskussionsthread hat das auch schon jemand geschrieben, dass diese Animation nichtmehr da ist..
 
Okay, dann kann ich leider nicht weiter helfen. Bei CM7 & 9 ist die Animation dabei :)

Also sind die Anderen aufgefordert was hilfreiches zu posten!

Oder versuchs im CM10 Thread noch(mal).
 
Lt. Info soll im nächsten CM10 diese Animation wieder drin sein.
 

Ähnliche Themen

Milp
Antworten
4
Aufrufe
1.596
Milp
Milp
M
Antworten
6
Aufrufe
1.495
Mr. Jay Milestone
Mr. Jay Milestone
M
  • me!
Antworten
9
Aufrufe
2.556
me!
M
Zurück
Oben Unten