Meilenstein vs. Simyo Internet

C

Cathy

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich suche nun schon eine Weile verzweifelt nach Hilfe und konnte bisher keine finden, vielleicht wisst ihr weiter?
Ich habe das Motorola Milestone 2 und würde gerne das Internet aktivieren. Ich bin Besitzer einer Simyo Prepaidkarte und komme aber Partout nicht ins Internet und ich habe schon jede beliebge APN Einstellung usw probiert. Ich vermute ganz stark das es auch nicht daran liegt, kann es sein das Simyo erst meinen Internetzugang als Prepaidnutzer freigeben muss?

Ich bin wirlich langsam ratlos :huh:
Da hat man ein neues Handy und dann geht nix :thumbdn:...vorher hatte ich ein Sony Ericcsson da ging es im Übrigen auch schon nicht...

Bei einem Simyonutzer habe ich schon mal angefragt, wa wurde mir dieser Link geschickt (simyo Internet und MMS Einstellungen für Android Phones | simyo Blog)

das hat mich soweit aber dann auch nich weitergerbacht

Naja vielleicht habt ihr ja eine Idee, woran es liegen könnte!

Liebe Grüße
Cathy
 
Hi Cathy,

ich bin auch bei einem Prepaidanbieter (Maxxim). Ich habe dort "angemeldet", dass ich jetzt ins Internet gehen möchte und bekam dafür eine neue Simkarte. Mit der alten Simkarte konnte ich nicht ins Netz, egal was ich versucht habe.
Das Problem war aber auch: Ich konnte mit der neuen Simkarte immernoch nicht ins Netz, dafür musste ich mein Handy erst global zurücksetzen (=Hardreset).

Jetzt funktioniert es.
Wenn das Telefon nach dem Hardreset versucht eine Internetverbindung einzurichten musst du dann mobile Datenverbindung wählen. (Dann richtet das MS2 die benötigten APN's automatisch ein)
Wählst du bei diesem Punkt WLAN aus geht die mobile Datenverbindung nachträglich nicht mehr einzurichten (jedenfalls habe ich das nicht hinbekommen... Auch über manuelle Eingabe des APN...)

Vielleicht hilft dir die Information ja?!
 
Neue SIM-Karte wirst wahrscheinlich nicht brauchen. Ein Hardreset kann helfen muss aber nicht.

Hast die Karte mal in einem anderen Handy getestet? (damit kann man dann schon einiges ausschließen)
 
Hallo ihr Lieben,

danke für die schnellen antworten!

@torbotsi: habe nen hardreset gemacht und alle apn's gelöscht. dann die richtigen daten neu eingegeben, aber bereits bei der Blur-Einrichtung nölt er rum und sagt "Verbindung fehlgeschlagen"

@melkor: ja die SIM war ja auch schon in meinem Sony Erics. Handy drin da ging das mit dem Internet ja auch nicht, aber ich dachte vllt. funktioniert es dan mit einem ordentlichen smartphone, pustekuchen... muss die sim vllt. mal in ein anderes smartphone legen...

@funky_escobar: auch dir danke, jedoch habe ich ja bereits oben geschrieben das ich diese einstellung bereits im handy habe, aber trotzdem das internet nicht funktioniert...

trotzdem erstmal danke für euer feedback!
 
Cathy schrieb:
@melkor: ja die SIM war ja auch schon in meinem Sony Erics. Handy drin da ging das mit dem Internet ja auch nicht, aber ich dachte vllt. funktioniert es dan mit einem ordentlichen smartphone, pustekuchen... muss die sim vllt. mal in ein anderes smartphone legen...

Wenn du die APNs dort richtig konfigurierst, dann solltest du damit auch hineinkommen.
Wenn das nicht geht, dann würde ich eine neue Karte kommen lassen (wobei Simyo immer Internetaktivierte Karten versendet hat und ich noch nie davon gelesen habe, dass nur das Internet nicht geht und Telefon dagegen schon....)
 
Hallo, ich habe wie cathy den selben fehler. bei der blur-anmeldung erscheint folgender text:

"Der Funkempfang des Telefons kann keine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen. Vergewissern Sie sich, dass der Funkempfang eingeschaltet ist................."

Die APN Daten habe ich auf die Simyo Daten geändert und das Telefon schon mehrmals aus- und eingeschaltet. Ein Hardreset habe ich auch schon gemacht. Nichts hilft. Die Sim-Karte habe ich letztes Jahr erneuert, weil die vorhergehende keine UMTS Sim Karte war.

Was kann ich noch machen?
 
habe jetzt gerade mal das milestone mit einer vodafone karte getestet und da funtionierte alles ohne probleme...der hat auch gleich beim laden das H mit den beiden pfeilen angezeigt. diese symbole erscheinen mit der simyo karte erst gar nicht. da bleiben stur nur die empfangsbalken stehen und es erscheint keine angabe über das datennetz....
 
Ich weiß das es mit diesem APN funkioniert hat. Leider kann ich jetzt nicht mehr nach schauen ob es noch eine Einstellung bei Simyo selber gibt, da ich nicht mehr da bin (hab zu Congstar gewechselt, da ist der Empfgang einfach viel besser hier).
 
mir würde es reichen, wenn es überhaupt geht - wenn auch langsam. aber ich denke langsam dass es doch an der karte liegt oder warum probiert das handy nicht einmal überhaupt aus irgendwelche daten zu laden. da kommt keinerlei anzeige.....so als ob es gar nicht in der lage ist daten zu empfangen bzw. zu laden....

bin ich wirklich der einzige dem das so geht?
 
schön zu wissen das ich nicht die einzige mit so einem problem bin... mir reißt auch langsam der geduldsfaden mit simyo... habe jetzt simyo direkt angemailt, mal sehen was da kommt... ich vermute aber fast um einen simkarten tausch / anbieterwechsel werde ich nicht drumherum kommen... danke trotzdem für die anregungen und tips!
@martin: falls sich bei dir was positive ergibt, wäre es cool wenn du das dann posten könntest.
 
Hallo Cathy,

so liest man sich wieder ;-)

Also ich kenne leider auch keinen Fall wo das Internet nur mit einem Gerät nicht funktioniert.

Ich würde eigentlich empfehlen den Service bei simyo direkt zu kontaktieren um den Anschluss der Karte zu überprüfe.

Vielleicht muss die Technik da mal einen Reset machen.

Einen Kartenfehler könnte man ausschließen wenn man die Möglichkeit hat die Karte einem anderen Gerät zu testen.

Wenn eine andere Karte im Milestone funktioniert kommt ein Geratefehler wohl nicht in Frage.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Jato,

haha so schnell geht das im www ;]

Also ein Gerätefehler ist es definitiv nicht, da ich bereits eine andere SIM ins Milestone gelegt habe und es da einwandfrei funktioniert hat. es muss also die sim sein...die wurde ja bereits in meinem alten sony erics. genutzt und da hats ja auch nicht funktioniert... tja nun heißt es abwarten was simyo sagt ... mal sehen wir kundenfreundlich die sind ;]
 
weis keiner der leute in diesem forum einen rat? muss ich wirklich auf die hilfe von simyo vertrauen?
 
Das Problem wurde ja schon sehr stark eingegrenzt.

Wenn vorher das Internet geht (mit einem anderen Gerät) und im Milestone das Internet funktioniert (nur nicht mit simyo)

Wo kann dann der Fehler liegen?

Entweder die Karte von simyo hat ein Problem mit dem Milestone.
Oder das Milestone hat ein Problem mit der Simyosim.

Jetzt müsste man noch eine andere eplus Karte ausprobieren und schauen ob damit das Internet geht.

Zum Glück funktioniert die Simyosim in 99,9% der Fälle mit Android Geräten. Daher ist es jetzt natürlich schwer die Ursache auszumachen.

Leider kann ich auch nur an simyo weiterleiten. Wenn eine etwas direkterer Weg zum Service gesucht wird gerne per PN oder meine Patenseite.

Gruß jato
 
simyo hat meine anfrage jetzt erstmal an deren technik-team weitergegeben - mal sehen ob und wann die was wissen...
 
Danke für eure ganzen Tipps&Ratschläge.. ich für meinen Teil habe den Anbieter jetzt gewechselt ;)

Für mich ist das Thema also durch!:)
 
Ich hatte noch andere Einstellungen empfohlen aber die haben wohl auch nichts gebracht:



Name - E-Plus Web GPRS
APN - internet.eplus.de
Proxy - Nicht festgelegt
Nutzername - eplus
Passwort - internet
Server - Nicht festgelegt
MMSC - Nicht festgelegt
MMS - Proxy - Nicht festgelegt
MMS Port - Nicht festgelegt
MCC - 262
MNC - 03
Authentifizierungstyp - Nicht festgelegt
APN Typ - default,supl

Gruß jato
 
Hi,simyo hat mir inzwischen kostenlos ne neue Wim karte zugeschickt. Leider ohne erfolg.... bin gewechselt und beim anderen anbieter funktionierte die Wim karte von anfang an...
 
Also die Sache ist einfach die, das Simyo recht bescheiden ist, wenn es um das mobile Datennetz geht.
Das war bei meinem Samsung und bei meinem SE so, und nun ist es beim Milestone nicht anders. Auch hatte ich mal kurz ein Defy gebort, da war das auch so.
Es kommt einfach mal eine gewisse Zeit am Tag, da geht dann wirklich GAAAARNIX mehr.
Keine Ahnung warum, keine Ahnung wieso, machmal hilft neustarten, manchmal nicht.
Und mitten in der Innenstadt (Hamburg) ist es auch kein Netzproblem.
Meine Meinung: Simyo macht einfach mist!

PS: Gefühlte 20 Mails mit Nachfragen diesbezüglich haben nichts gebracht, auch kein Kartentausch, auch kein Handytausch....


PPS: Wer hat n Vorschlag für Kostenairbag inkl. Internet ausserhalb des EPlus-Netzes?? ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ius
  • ius
Antworten
4
Aufrufe
1.488
ius
ius
X
  • Xartax
Antworten
11
Aufrufe
2.411
Xartax
X
doublesnake
  • Gesperrt
  • doublesnake
2
Antworten
31
Aufrufe
5.435
molex
molex
Zurück
Oben Unten