Mein Stein, bei DatRepair daheim. Bearbeitungsschwierigkeiten?

M

Marc16

Neues Mitglied
0
Mein Stein 2 befindet sich aktuell zum 3 mal bei DatRepair und die Probleme wollen einfach nicht enden :( Vielleicht hat ja hier noch jemand einen guten Tipp was ich aus "nichts" noch herausholen könnte :/

Ich hatte wie alle die anfänglichen Problemchen, wie falsche Tastaurbelegung und Display Probleme. Mein Milestone wurde damals bei DatRepair mit neuer Hauptplatine versehen und komplett optisch aufgewertet. Leider wurde bei der Reperatur eine Verbindung nicht richtig angeschlossen, so schaltete sich der Stein immer dann ab, wenn man ihn aufschob um die Tastatur zu benutzen.
Also ging das gute Handy wieder zurück an DatRepair um diesen Defekt beheben zu lassen.

Als ich dann mein Stein wieder erhalten habe, war ich anfangs super zufrieden (auch mit dem Service von DatRepair). In der folgenden Zeit ging dann erst mein Netzstecker und kurz darauf mein Akku kaputt :( Nachdem ich mich um Ersatz gekümmert hatte blieb die Power-Taste stecken, die W-Lan Verbindung war fast nie brauchbar und auch beim surfen blieb oft der Bildschirm stehen. Unregelmäßig schaltete sich der Stein beim aufschieben der Tastatur wieder aus, also nichts wie weg zu DatRepair (da ich bisher hier sehr schnellen tollen Service erfahren habe).

Leider hänge ich nun seit 3 Wochen mehr oder weniger in der Luft. Ich bekam mittlerweile die technische Information:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Der eingesendete Akku des Gerätes ist defekt. Dieser befindet sich bereits außerhalb der vom Hersteller gewährten Garantiezeit. Wir empfehlen Ihnen einen Neukauf. Das beiliegende Netzteil ist defekt. Dieses befindet sich bereits außerhalb der vom Hersteller gewährten Garantiezeit. Wir empfehlen Ihnen einen Neukauf."

Damit finde ich mich wohl oder übel ab auch wenn mir dass bei noch keinem Handy passiert ist. Jedoch ist mein Gerät seit gut 2 Wochen in der Prüfung, auf Anfrage wie lange der Vorgang noch dauern könnte bekomme ich keine Antwort.

Da ich bald auf eine längere Reise gehe, hatte ich schon fest mit meinem Handy gerechnet, doch nach aktuellem Standpunkt sehe ich eher schwarz. Wie lange kann denn so eine Geräteprüfung dauern? :confused2:
Bzw. wäre es nicht angebracht ein Austauschgerät irgendwann zu erhalten? Bald war wirklich jede Kleinigkeit bei meinem Gerät kaputt. :cursing: Wie gesagt DatRepair hat schon zum dritten mal das Vergnügen mit meinem Milestone 2.

Ich würde mich echt sehr freuen wenn Anna von DatRepair dazu mal Stellung nehmen würde.

Da mir das Gerät nach sehr viel Ärger keinen Spaß macht, sollte ich mir wohl dringend eine alternative suchen.
Jemand einen guten Ratschlag für eine alternative? Was habt Ihr mit eurem Stein gemacht, verkauft, verschrottet, einen feierlichen Tanz aufgeführt? :)

Grüße, ein smartphoneloser User
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy geht (noch) problemlos. Sollte es mal sterben, was hoffentlich noch lange nicht der Fall ist, wirds wohl so eins werden sofern es nicht ein relativ gleichwertiges mit Tastatur gibt https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-z-forum/
 

Ähnliche Themen

michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.688
michaelxy
michaelxy
P
  • Peter_2009
Antworten
2
Aufrufe
1.306
lulli
lulli
M
  • mxmus
Antworten
4
Aufrufe
1.543
Zoli1972
Z
Zurück
Oben Unten