Milestone 2 läßt mich nicht in Württemberg anrufen

Swen

Swen

Neues Mitglied
2
Ich habe bei meinem Milestone 2 einen sehr merkwürdigen Fehler:

Ich bin im Mainmenü ( die mit dem Häuschenbutton aufgerufen werden kann)

1. Ich drücke den grünen Hörer
2. Ich wähle den Reiter "Telefon"

Sobald ich nun "07" wähle wird das Anrufmenü geschlossen und es wird wieder das Mainmenü (Häuschenseite) angezeigt.

Das kann ich nur austricksen, in dem ich 00497.... wähle. Das geht. Aber nervt.

Kennt jemand den Fehler, oder hat ihn selber und weiß sogar noch wie man ihn beseitigen kann?
 
Swen schrieb:
Ich habe bei meinem Milestone 2 einen sehr merkwürdigen Fehler:

Ich bin im Mainmenü ( die mit dem Häuschenbutton aufgerufen werden kann)

1. Ich drücke den grünen Hörer
2. Ich wähle den Reiter "Telefon"

Sobald ich nun "07" wähle wird das Anrufmenü geschlossen und es wird wieder das Mainmenü (Häuschenseite) angezeigt.

Das kann ich nur austricksen, in dem ich 00497.... wähle. Das geht. Aber nervt.

Kennt jemand den Fehler, oder hat ihn selber und weiß sogar noch wie man ihn beseitigen kann?

Hallo

Ist das Milestone eine Vodafone Version? Mit Firmware 2.2.13? Wenn ja, flashe mal die O2 Service File mit Firmware 2.2.16! :)

Dies sollte dein Problem beheben, und du solltest wieder dort normal Anrufen können!

Alternativ, kannst du einen Wipe vollziehen! Dies machst du wie folgt! :)

Milestone ausschalten, und mit der Tastenkombination Power+X Neustarten und solange halten, bis das /!\ Symbol erscheint!

Dann drückst du die @ Taste, und kommst in ein Auswahlmenü!

Dort wählst du den Wipe und startest dein Handy neu!

ACHTUNG:
Bei einem Wipe:Factory Reset gehen alle Userdaten verloren!! Bei einem WIPE:Dalvick nicht! Benutzung nach eigenem Ermessen! :)
 
Swen schrieb:
Ich habe bei meinem Milestone 2 einen sehr merkwürdigen Fehler:

Ich bin im Mainmenü ( die mit dem Häuschenbutton aufgerufen werden kann)

1. Ich drücke den grünen Hörer
2. Ich wähle den Reiter "Telefon"

Sobald ich nun "07" wähle wird das Anrufmenü geschlossen und es wird wieder das Mainmenü (Häuschenseite) angezeigt.

Das kann ich nur austricksen, in dem ich 00497.... wähle. Das geht. Aber nervt.

Kennt jemand den Fehler, oder hat ihn selber und weiß sogar noch wie man ihn beseitigen kann?

Das ist ein weit verbreitetes Problem und wurde hier schon in vielen Threads gelöst. Schau einfach mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone-2.144/probleme-bei-telefonfunktion.59111.html

Sollte das Problem beheben...

Viel Spaß beim Telefonieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Swen
Ersmavorwech: Das mit dem Verlauflöschen hat funktioniert! Vielen Dank!

ich finde den Bug erstaunlich. Er scheint nur Nummenkreise zu betreffen, die man oft anruft.

Zum Reboot:
"Wipe Dalvik" bekomme ich gar nicht angeboten.
Nur Wipe Cache (der brachte nix), Wipe Factory Reset (hab ich die Finger von gelassen) und Reboot (mußte ich ja, brachte aber auch nix).

Irgendwelche Softwareaktualisierungen bietet er mir nicht an.

Das Telefon zeigt folgendes an:

Systemversion:62.2.16.A953.Retail.en.DE
Android-Version 2.2
Baseband-Version: 2.6.32.9-gd2377ebw00168@ca25rhe82#1
Build-Nummer: MILS2_U6_2.2.16

Was das alles bedeutet: Keine Ahnung! Ich bin absoluter Android-Neuling und hatte vorher nur Nokia Communicatoren und einige alte Motorolas (M8989/Traveller) in Benutzung.

Ich bitte um etwas Nachsicht, der Techniksprung war doch etwas zu groß.....
 
Systemversion:62.2.16.A953.Retail.en.DE

Du hást eine Deuteche Retail Version! Deine Firmwareversion ist 2.2.16! :)

Dies ersiehst du aus der Zusammensetzung! :)

Hier nochmal alles beschrieben:

Systemversion:62.2.16.A953.Retail.en.DE= Firmware Systemversion
Android-Version 2.2 = Android Version
Baseband-Version: 2.6.32.9-gd2377ebw00168@ca25rhe82#1 =Kernelversion
Build-Nummer: MILS2_U6_2.2.16 =Version der Build der Android Version
 
  • Danke
Reaktionen: Swen

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.241
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.918
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.918
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten