Milestone 2 reagiert nicht

S

suleiman1337

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein ernstes Problem mit meinem Milestone - es reagiert völlig unvorhersehbar und im Normalfall gar nicht!

Es fing damit an, dass es sich urplötzlich neugestartet hat - ich meine damit nicht die sporadischen Abstürze, die bei mir immer wieder auftraten, sondern mitten während des Standbys / Betriebs hat es sich einfach neugestartet (dies habe ich oft am Einschaltton bemerkt) und das auch ziemlich häufig. Ungefähr eine Woche später ging es dann gar nicht mehr an.
Ich habe auf den Akku getippt und mir daraufhin einen neuen bestellt (via Amazon, da ja Originale scheinbar aktuell nicht mehr erhältlich sind, wie ich auch hier im Forum gelesen habe), aber auch mit dem ging nichts mehr.

Also habe ich mein Gerät reklamiert und auch ein neues erhalten - aber nur das Gerät, keinen neuen Akku.
Und nun steh ich mit dem neuen Gerät (scheint 2.3.4 drauf zu haben - zumindest sieht der Anmeldeschirm anders aus) vor dem alten Problem - egal ob ich den originalen oder den neu gekauften Akku verwende.

Die Symptome sind kurz zusammengefasst: es passiert rein gar nichts, wenn ich es einschalten will; hin und wieder fährt es mal hoch (scheinbar nur, wenn keine SIM-Karte drin ist, aber auch dann nur bei jedem 20ten Versuch); wenn ich es ans Ladegerät hänge, leuchtet die Ladelampe entweder gar nicht oder nur ganz kurz auf.

Ich habe natürlich schon einiges (u.a. dieses Forum) durchstöbert, aber die anderen Probleme dieser Art, die ich finden konnte, hingen immer mit Updates / rooten zusammen, aber dies habe ich überhaupt nicht versucht.

Meine einzige halbwegs vernünftige Erklärung ist, dass der alte Akku so hinüber ist, dass er das neue Gerät beim Einlegen direkt beschädigt hat - haltet ihr dies für möglich?

Und eine zweite Frage zur Problemfindung - was sollte eigentlich passieren, wenn ich das Gerät ohne Akku ans Ladegerät hänge?
Manchmal bekomme ich den grauen Akku-Bildschirm mit dem Fragezeichen, oft aber gar nichts.
Müsste es sich denn normalerweise auch so hochfahren und benutzen lassen?


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
 
Hi! Ich wuerde mal testen, ob das Ladegeraet noch OK ist. Meins hat sich kurz nach dem ersten Akku
verabschiedet. Das hat dann fuer ein paar Sekunden geladen und sich dann wieder abgeschaltet.
Gibt's auch bei Amazon fuer 8Eur oder so, scheint auch original zu sein.
Ansonsten: Nochmal wegschicken. Ein kleines Ersatzgeraet zur Ueberbrueckung ist mittlerweile sehr einfach zu beschaffen, natuerlich ist's nicht gleichwertig, aber Kontakte, Kalender, Musik, Mail geht ja fast mit allen gut, nur eben ohne Tastatur ;-) Wenn Du nur den Akku vermutest, frag doch mal bei DatRepair an, ob sie noch einen haben. Ich hatte mir im Sommer einen originalen via MediaMarkt bestellt, der laeuft gut. Schreib' und mal Deine Erfahrungen, frueher oder spaeter sind wir alle dran! :)

'n Gruss, ius
 
Hallo ius,

danke für deine Antwort!
Das Ladegerät schließe ich als Fehlerquelle, da ich abwechselnd mit 3 verschiedenen Ladegeräten lade...

Außerdem hab ich es nun sogar mal anbekommen - es lief sogar eine halbe Stunde!
Danach noch ein paar Mal - aber nun passiert wieder gar nichts - kein Laden, kein Hochfahren, nix!

Ich werde mal bei DatRepair anfragen, ob sie einen Akku haben.

Aber trotzdem nochmal meine Frage (ich würde gern dem Fehler systematisch auf die Spur kommen): wie müsste sich das Gerät verhalten, wenn kein Akku, keine SIM-Karte und keine SD-Karte drin ist (um diese Fehlerquellen auszuschließen) und ich es ans Ladegerät hänge?
(evtl. hat ja der alte Akku das neue Gerät zerstört???)
 
schalt nochmal in ner hellen minute des akkus an und haeng vorher ans netz.
du solltest waehrend dem booten den akku entfernen koennen. ses kommt dann zwar ein fragezeichensymbol aber das geraet sollte booten. wenn dann dein ms2 an bleibt und nicht abschmiert, liegts am akku oder an der software die den akku erkennt.
mach doch mal ein nacktes stock rom drauf und schau obs dann laeuft, um softwareseitig alles auszuschliesen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.290
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.942
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten