Milestone 2 Touchscreen reagiert nicht

J

jakse

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein erstes Thema in diesem Forum, hoffe ich mache es halbwegs richtig.

Mein Problem ist folgendes:
Gestern Abend hab ich mein Milestone 2 ganz normal vor dem Schlafen ans Ladegerät gehangen. Heute morgen als ich aufgewacht bin wollte ich nach dem Handy gucken und es war aus, obwohl ich mir 100% sicher war das es geladen hat bevor ich eingeschlafen bin.

Ich habe es wieder eingeschaltet und es hat beim hochfahren schon etwas länger gedauert als sonst, die LED leuchtet durchgehend schwach rot, was ich schon sehr komisch finde. Das Hauptproblem ist aber wie gesagt der nicht funktionierende Touchscreen. Da man die PIN Eingabe meines wissens nach ja nicht mit der Tastatur machen kann, habe ich die SIM hinausgenommen und erneut gestartet. Meinen Code konnt eich dann mit der Tastatur eingeben und habe versucht mit der Tastatur zu steuern. Phantomeingaben konnte ich nicht direkt feststellen, aber die Programme stürzten die ganze Zeit ab, alles war schwerfällig und hakelig.

Hat irgendwer eine Idee wie ich das Handy noch retten kann?

Grüße
 
1. welches rom? hast du android 2.2 oder 2.3 drauf, oder ein custom rom?
2. hast du schon einen full wipe aus der stock recovery versucht. d.h. das geraet kpl. zurueck zu setzen? wies geht kannst du in einem der links in meiner signatur nachlesen.
3. wieviel restakku wurde dir denn nach dem hochfahren angezeigt?
 
Zu 1: Hab n Custom Rom, meine 4.1.2
Zu 2: Noch nicht Probiert, werd ich gleich machen, danke
Zu 3: Öhm.. Weiß ich nichtmehr genau, war aber nicht viel, maximal 20 % meine ich

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Nr 2 Hab ich probiert, leider nichts geholfen
 
in dem fall wuerde ich nochmal in die custom recovery dort n fullwipe und dann die rom zip nochmal drueber flashen. wenn das auch nicht hilft, wirds ein hardware thema sein und du wirst den stein zu datrepair senden muessen.... viel erfolg
 
Soo.. jetzt hab ich zusätzlich nochn anderes Problem. hab den fullwipe gemacht und die zip drüber geflasht. Jetzt hing er immer erst beim hochfahren fest, und jetzt startet er immer ins Bootmenü rein.
Wie schaffe ich es jetzt das er wieder ganz normal startet?
 
vom Bootmenue aus kommst Du in die Custom Recovery...dort kannst Du den Vorgang ja nochmal wiederholen.
Ein Fullwipe und anschließend ein ROM-flash ist quasi eine Neuinstallation. Das sollte eigentlich keine Probleme machen, sofern du die richtige zip flashst (Aber die hattest Du ja schon am laufen, korrekt)?

Versuchs einfach nochmal.
Wenn nicht flash mit RSD lite nochmal die gb stock sbf. Mindestens die sollte dein Touchscreenproblem auf jeden Fall lösen (wenn softwarebedingt).
 
Lädt die Recovery aber nichtmal mehr ._.
Wenn ich im Bootmenü bin (Bei blauer LED beim starten die VOL Taste drücken)
gehe ich auf Recovery, Custom Recovery und bestätige. Er versucht einmal was und dann bin ich wieder im Hauptmenü.
Wenn ich Stock Recovery nehme kommt nurnoch ein schwarzer Bildschirm (also man sieht das die Bildschirmbeleuchtung noch an ist, aber trotzdem ist der bildschirm komplett schwarz)

Wo kriege ich diese stock sbf denn her?

Und schonmal vielen Dank für die Hilfe bisher!
 
Ich glaub jetzt hab ichs echt zerstört..
Beim flashen ist leider mein Akku leer gegangen (Ich weiß, dummer fehler ._.)
Gibts ne Möglichkeit den Akku ohne ein externes Akkuladegerät zu laden?
 
offizielle antwort: nein, wenn das dein geraet nicht mehr macht. aber du kannst natuerlich in einen shop gehen der das geraet noch verkauft und dort mal fragen ob du deinen akku etwas laden darfst. oder du suchst hier mal im forum nach dem trick mit dem stecker abschneiden und die pole direkt an den akku. irgendwer hat damit mal rumexperimentiert.... btw: so ein externes ladegeraet kost glaub n 10er bei amazone.
 
Dann probier ich das mal, obwohl mir das noch nicht so ganz geheuer ist..
10€ gehen ja noch, obwohl ich eigentlich nicht noch geld dafür ausgeben möchte und hinterher funktionierts doch nicht. (Werde mir wenn es nicht funktioniert was neues kaufen, da mir die 100€ oder was auch immer datrepair nimmt dann doch zuviel sind für den alten Stein)
 
Also ich hatte nicht direkt die selben probleme damals, aber mein stein bzw sein display hatte nen starkes einleben, phantomeingaben etc. Im endeffekt habe ich per rsd etc. Alles neu aufgesetzt und dann war alles wieder ok.


Dementsprechend denke ich koennte es bei dir mit vollen akku auch wieder klappen ;-)
 
Danke, einer der mir mal wirklich Hoffnung macht! :)
Also denkst du ich sollte den Zehner in so ein ladegerät noch investieren?
 
Jop, wurde ich machen ;):thumbup:
 
Gibts die denn auch irgendwie aus deutschland zu kaufen?
Find irgendwie nur links aus Australien und Amerika :scared:
 
Ja, ist es anscheinend wirklich o.o
Nur bei der ersten sieht es nicht so aus als ob man den Akku da irgendwo reinmachen kann?
 
So..
Danke an alle die mir geholfen habn & mir Hoffnung gemacht haben, aber es geht leider nicht mehr. Fährt komplett hoch, aber macht genauso wenig vom Touchscreen her wie vorher.
Dann muss jetzt wohl was neues ran..

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu geflashed?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.294
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.942
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.940
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten