milestone versendet keine emails mehr...

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere milestone versendet keine emails mehr... im Motorola Milestone 2 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
B

baschwe

Neues Mitglied
hallo,

mein milestone 2 hat seit heute ein problem.

ich habe in summe 8 mail-konten angelegt, die bis gestern noch alle einwandfrei funktionierten.

seit heute kann ich auf keinem mehr eine nachricht versenden oder auf mails antworten.

der empfang von emails funktioniert einwandfrei.

ein anderes handy mit der gleichen nummer funktioniert auch einwandfrei.

hat jemand eine idee für mich?


danke im voraus!
 
Filo

Filo

Erfahrenes Mitglied
Moin!

Ein Fehler, den ich mal hatte, war, dass ich ein HD-Video versehentlich an eine zu sendende Mail angehängt hatte. Das Ergebnis war nicht etwa, dass er das sofort abgebrochen hat, das Senden hat einfach nicht mehr geklappt und im Postausgang stapelten sich die Mails. Erst als ich die ca. 500MB große Mail gelöscht hatte, ging's flutschig weiter.

Vielleicht hast Du auch sowas im Postausgang? Leider weiß ich nicht, wo grad die aktuelle Grenze für Googlemail liegt, aber Du hast ja eh verschiedene Konten da drin, vielleicht ist das nochmal anders bei Dir.

Ansonsten würd ich bei so gravierenden Fehlern vielleicht noch zu einem "in den Auslieferungszustand zurücksetzen" tendieren... etwas besonderes in den letzten Tagen installiert hast Du nicht, was vielleicht noch den Fehler begründen könnte?

Grüße,
Martin!
 
B

baschwe

Neues Mitglied
eigentlich hab ich nichts installiert,
aber ich werde mal auf werkseinstellung gehen,
auch wenn es mich nervt, wenn ich alles neu einrichten muss.

vielen dank für deine antwort!
 
Filo

Filo

Erfahrenes Mitglied
Werkseinstellungen sind wirklich nervig... bin auch immer ein Fan davon, die wahre Ursache zu finden.

Du könntest Dich noch daran langhangeln, dass Du die Mailkonten nochmal alle löschst und dann einzeln hinzufügst und das Senden noch einmal testest. Vielleicht kannst Du so nach dem Ausschlussverfahren noch etwas herausfinden.

Grüße,
Martin!
 
B

baschwe

Neues Mitglied
das wäre sicherlich eine option, aber nu hab ich es zurückgesetzt,
denn ich brauche es morgen früh unbedingt und habe keine zeit dafür.

leider!
 
Filo

Filo

Erfahrenes Mitglied
...versteh ich... sowas passiert immer, wenn man etwas dringend braucht ;)
Viel Spass noch, die Nacht ist ja noch jung :rolleyes2:

Grüße,
Martin!