Mit Wlan Verbunden, aber kein Inet

T

tommyS92

Neues Mitglied
0
Hollo,
ich bin langsam etwass frustriert :(
Mein Milestone 2(Android 2.3.4) kommt nicht bei mir zuhause ins Internet!
Es ist mit dem Netzwerk verbunden und erscheint auch in der Client-Liste des Routers mit einem Grünen lämpchen. Also scheinen sich Handy und Router ja zufinden. Unser Router im Keller hat kein Wlan, wesshalb wir unseren alten Router (Arcor-DSL Wlan-Modem 200) als "repeater" benutzen. Ich kann mit dem Handy durch eingabe von "192.168.1.1" auf den Repeater zugreifen! Das wundert mich da ich durch die eingabe der IP auf meinem Laptop oder ipod auf den Router im Keller komme oO Ich kann mit meinem Stone den Browser also öffnen und auf den Wlan Router zugreifen aberwenn ich eine Internetadresse (google.de etc.) eingebe läd er die Seite nicht!

Wlan ist mit WEP verschlüsselt hab auch mal das Passwort in Hex eingegeben. Auch mit anderen Android geräten kommt man nicht ins Internet! (HTC Wildfire/Motorola Defy).

Freu mich schon auf eure lösung für mein Problem XD Habe schon gefühlt das halbe Internet durchsucht -.-

Gruß tommy
 
Somit steht die Verbindung zum Router ja aufrecht. Nur kannst du nicht aufs Internet zugreifen.

Was helfen kann: Verschlüsselung auf WEP setzen (hast du bereits gemacht), SSID nicht (!) verstecken, auf 802.11b/g umschalten bzw. kein 802.11n 'ausstrahlen', Kanäle automatisch wählen lassen

Probiere das mal aus..
 
auf 802.11b/g umschalten bzw. kein 802.11n 'ausstrahlen', Kanäle automatisch wählen lassen

Meinst du auf dem Router jetzt?
Kanal kann man nicht auf Auto stellen da kann man nur einen von 1 bis 13 auswählen.Und wie kann man denn 802.11b/g umschalten? dazu hab ich nichts gefunden im Router :(
Alles was ich dazu finde ist 802.1x-Authentifizierung Da ist ist "ohne Authentifizierung" ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal ob du hinter der mac oder ip des smartphones ggf. eine kindersicherung im router geschalten hast, ohne das gemerkt zu haben (evtl. war ja die ip mal fuer einen kinderrechner konfiguriert).
hat der router denn eine internet verbindung? also kommst du mit einem rechner ins netz? vermutlich ja, sonst wuerdest du hier nicht posten....:banghead:

Gruß lulli
 
Hallo,

meine Vermutung wäre ein Mac-Adress-Filter, oder ein Problem mit der DHCP Adressvergabe. Vielleicht einfach erstmal mit fester IP probieren!

Viele Grüße
Handymeister
 
feste IP schon probiert

Mac-Adressenfilter inaktiv habe sogar in der clientliste beim router die mac adresse des handy eingegeben und fest "resaviert.

Kindersicherung oder ähnliches fehlanzeige -.-



So hier was Network Signal Info App mir ausgibt:


Wifi speed: 54MBit/s
Wifi strengh: -88 dBm (ASU:14)
Capabilities: WEP
Channek: 6
IP:192.168.1.41
Netmask:255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DHCP-Server:192.168.1.1
DNS1: 192.168.1.1
DNS2: 193.189.244.194
External IP: Can`t get external IP ???
 
tommyS92 schrieb:
...Unser Router im Keller hat kein Wlan, wesshalb wir unseren alten Router (Arcor-DSL Wlan-Modem 200) als "repeater" benutzen. Ich kann mit dem Handy durch eingabe von "192.168.1.1" auf den Repeater zugreifen! Das wundert mich da ich durch die eingabe der IP auf meinem Laptop oder ipod auf den Router im Keller komme
Wahrscheinlich stimmt deine grundlegende Router=>Router Konfiguration nicht und ich hoffe, daß du den WLAN-Router nicht wirklich im Repeatermodus betreibst - was sollte er denn "repeaten", er bekommt seine Datenpakete ja per Kabel.

grundlegendes:

  • DHCP darf nur auf einem der Router laufen (normalerweise der Erste)
  • der Zweite Router muß als "IP-Client" konfiguriert werden, daß heißt er darf selber nicht Versuchen eine DSL-Verbindung herzustellen (keine Ahnung ob dein Acor-Modem-Router sich so konfigurieren läßt - den kenne ich nicht), damit er sich vom Ersten ein eigene IP-Adresse abholt (DHCP) die dann bestimmt nicht "192.168.1.1" heißt, da in vielen Fällen ja bereits der erste Router diese Adresse hat.
  • Dein M2 kann WPA-Verschlüsselung - WEP ist ausgesprochen unsicher
Durchsuch mal die andere hälfte des Internets, die besteht nämlich zum größten Teil aus Artikeln, wie man einen Router nach einem Modem-Router einrichtet (falls das Acor-Ding dies überhaupt beherscht) :D

Gruß __W__

Edit: noch mal gelesen - ja, du hast definitiv ein Router-Router Problem: das M2 kommt mit 192.168.1.1 auf den zweiten Router und das Notebook mit der gleichen Adresse auf den Ersten, das heißt die Adresse ist doppelt im Netzwerk vorhanden und kann somit nicht funktionieren.
Das M2 ist unschuldig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Dein Router im Keller und dein WLAN Router, welchen du als AccessPoint nutzt sollten nicht die gleichen IPs haben.
zB.:Keller 192.168.1.1
Repeater 192.168.1.2

als nächstes sollte beim Repeater der DHCP Server ausgeschaltet sein. Und du trägst als StandardGateway(und evtl als DNS) die 192.168.1.1 vom Keller ein. Und falls es irgendwo noch die Einstellung gibt, sag ihm, dass er als "AccessPoint" fungieren soll.

Im KellerRouter stellst du den DHCP Server so ein, dass er Adressen von 192.168.1.3 bis zB 192.168.1.200 vergibt.

Dann sollte es da eigtl keine Konflikte mehr geben und alle sollten ins INternet kommen.
 
Endlich :D
Es lag anscheinend an der IP die Ip des "kellerroouters hatte ich auch 192.168.1.2 geändert das hat nix gebracht aber wenn ich die vom Wlan router so abänder klappt es^^ Ich weiß gar nicht wie ich euch danken kann!
Hab zwar gut ein Jahr für die lösung gebraucht aber jetzt klappts :D

Danke!
 
tommyS92 schrieb:
... Es lag anscheinend an der IP die Ip des "kellerroouters hatte ich auch 192.168.1.2 geändert das hat nix gebracht aber wenn ich die vom Wlan router so abänder klappt es...
Wichtig ist, daß DHCP nur auf dem Kellerrouter läuft und auf dem Zweiten abgeschaltet wird, sonst geht der Spaß möglicherweise beim nächtes Reboot wieder los, da zwei "Leute" die Adressen im Haus vergeben und es so zu doppelten IP-Adressen kommt.

__W__
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.929
Cua
Cua
L
Antworten
1
Aufrufe
1.718
lulli
lulli
M
  • myhanna
Antworten
12
Aufrufe
2.377
myhanna
M
Zurück
Oben Unten