Motorblur: Ja? Nein? Warum?

S

samesame

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
So Leute heute ist mein Meilenstein 2 eingetrudelt und hat meinen ersten ersetzt. Was soll ich sagen: Schick, Schick.
Jetzt hab ich schon ein wenig rumgespielt, aber mit dem Motorblur weiß ich nicht so recht.
Die Anordnung der Screens und das Design find ich nicht so schlecht, aber brauch ich es?

Entweder hab ich das ganze noch nicht zu 100 % kapiert, aber wofür ist es eigentlich gedacht? und warum sollte man es unbedingt nutzen?
Für die Netzwerke?

Nutzen tue ich eigentlich nur Facebook.
Da reichte mir beim 1er Meilenstein die FB-App vollkommen aus.

Kämpfe echt gerade- soll ich wieder das AWD drauftun oder Motorblur lassen?

Gruß
 
S

samesame

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Dank das hilft schon ein wenig weiter.

Echt schwierig.
 
Sascha46

Sascha46

Erfahrenes Mitglied
habe auch mittlerweile den ADW Launcher, finde ich noch besser als Launcher Pro.
 
K

Kwalke

Ambitioniertes Mitglied
Ich persönlich konnte bisher keine Geschwindigkeitsverbesserung durch andere Launcher feststellen. Manchmal genauso schnell oder oft auch langsamer.

Wenn ich einen anderen Launcher installiere, legt sich dieser dann nicht einfach über das Moto-Blur? Schliesslich bleibt Moto-Blur doch weiterhin aktiv!

Dann würde ein anderer Launcher das System doch eher verlangsamen, oder?

Klärt mich auf, wenn ich falsch liege!

Gruß

Kwalke
 
Kulterer

Kulterer

Erfahrenes Mitglied
René;884700 schrieb:
Interessant fand ich den ersten Screenshot unter "Homescreen". Da sind die Icons abgebildet, die ich ganz gut finde, also die für WLAN, Bluetooth etc. Das zweite Icon, rechts neben WLAN schaltet wohl 3G aus und ein, diese Funktionaliät fehlt zumindest bei meinem MS2. Habe mir den Andromax Switcher installiert, der wunderbar seine Dienste tut (nachdem ich mit APN-Droid große Schwierigkeiten hatte), die Andromaxleiste finde ich aber mehr als häßlich. Langer Rede kurzer Sinn: Weiß jemand, woher die Icons/Widgets von besagten Screenshot stammen? Die gefallen mir nämlich.
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Zum ausschalten von wlan, gps, flugmodus und bluetooth gibt es einzeln fuer jedes ein widget. Habe ich mir auch aufn homescreen gemacht. Einfach mal unter widgets schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kulterer

Kulterer

Erfahrenes Mitglied
Rennert schrieb:
Zum ausschalten von wlan, gps, flugmodus und bluetooth gibt es einzeln fuer jedes ein widget. Habe ich mir auch aufn homescreen gemacht. Einfach mal unter widgets schauen.
Habe ich schon gefunden - aber keines, um GPS auszuschalten. Aber Widgetsoid scheint das, was ich suchte. Danke!
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Gps ausschalten ist aber dabei. Nennt sich gps umschalten;-)
 
Kulterer

Kulterer

Erfahrenes Mitglied
Ähh, sorry, bin auf der Leitung gestanden. Klar, GPS ausschalten ist dabei. Datenverbindung Ein-/Ausschalten ist nicht dabei, das hatte ich gemeint. Hach, diese ganzen vermaledeiten Abkürzungen :rolleyes2:
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Naja hast ja jetzt das was du suchst;-)
Daten muss ich nicht ausschalten, daheim gibts nur wlan und mein traffic von 1gb reicht mir.
 
Oben Unten